Notfallmäßiges verträgliches Schmerzmittel Bauch das klare

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
Notfallmäßiges verträgliches Schmerzmittel f Bauch / klarer Kopf

Hallo!

Welche/s sehr gut verträgliches Schmerzmittel - auch verschreibungspflichtig – kennt ihr, was ein Jugendlicher notfallmäßig einmalig nehmen kann, der aufgrund von starken Magen-/Bauchkrämpfen/Schmerzen seine Prüfung nur noch ein Mal wiederholen kann.

Es sollte unbedingt eins sein, was einen klaren Kopf behalten lässt und so wenig wie möglich allergene Inhaltsstoffe haben. Vor allem im Hinblick auf Histamin.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jo,

das ist ja wirklich eine schwierige und stressige Situation, die wahrscheinlich auch noch das Histamin ansteigen läßt :eek:).

Hältst Du Dich denn an eine möglichst histaminarme Ernährung, um Magen-Darm-Reaktionen zu vermeiden? Ich denke, das wäre das wichtigste!
Dazu könntest Du ausprobieren, ob Dir Zeolth oder andere Vulkanerden helfen könnten, um den Darm zu beruhigen.

Du könntest auch wieder nur ausprobieren, ob von den hier bei Reizdarm genannten Mitteln eines oder mehrere helfen:
tarazed - Medikamente

Weißt Du denn, woher Deine Magen-Darm-Krämpfe kommen? Hast Du schon geschaut, ob Du evtl. auf der Entspannungs-Seite etwas tun kannst wie z.B. TaiChi, Qigong, Meditation, Muskelrelaxation nach Jakobsen usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für deine Antworten, es ist nicht für mich.

Ja, es wird auf alles geachtet, Ursache ist in Klärung.

Zeolith macht leider Stress im Körper (kines. mehrfach ausgetestet).

Danke für den Link, es geht aber nur um ein Schemrzmittel, es ist jetzt keine Zeit zu experimentieren.

Halten Buscopan, Ibuprofen oder Paracetamol den Kopf frei?

Danke :eek:)
 
Hallo Jo,

zu BUscopan, Ibuprofen oder Paracetamol kann ich nichts sagen. - Ibuprofen gilt im Prinzip als verträglich und hat soviel ich weiß keine Mattscheibe als Folge. Fragt sich nur, ob der Magen-Darm damit nicht geschädigt wird und noch mehr weh tut?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Hanföl thread rein, vielleicht ist das eine Idee. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich nutze wenns gar nicht anders geht Ibu bei Hit. Ich vertrage es gut die 2 mal im Jahr maximal.
Kein Brainfog.

Alles Gute.
Claudia
 
Oben