Borreliose-Vortrag Dr. Klinghardt 2005

Hallo UTA !

Der Beitrag ist super, hatte ihn auch schon entdeckt, weil er mögliche Zusammenhänge der Borreliose mit anderen Kankheiten sehr detailiert behandelt.

Das Wichtigste scheint mir, dass Borrelien nicht nur durch Zecken übertragen werden können
und daher vielfältige Infektion durch andere Insekten auch bei uns in Mitteleuropa möglich werden.
Und dass div. Ursachen zu gleichen Symptomen führen können. Wobei noch nicht alle Wirkmechanismen verstanden werden...


Insbesondere, ob unterschiedlichen Ursachen z.B. das Immunsystem beeinflussen und erst dadurch gleiche Folgekrankheiten auftreten können...

Wichtig ist die Differentialdiagnostik der Neurotoxin bedingten Erkrankungen. Es gibt vier grundsätzlich unterschiedliche Ursachen, die zu den gleichen komplexen Symptomen führen:
1.Chronisch bakterielle Infektionen (Borreliose und Co-Erkrankungen). Wir verwenden unseren Diatestsatz mit den 7 Keimen zum Test.
2.Mycotoxinbedingte Erkrankungen (durch Pilzbelastung der Wohnung oder des Körpers). Am wichtigsten ist Aspergillus, Mucor und die verschiedenen Penicillin Pilze (wir verwenden die Sanum Medikamente D5 mit der direkten Resonanz zum Test)
3.Umwelterkrankungen (durch Petrochemikalien am Arbeitsplatz oder das Ausgasen von Giften in der Wohnung, vor allen Dingen von Teppichböden und Möbeln). Toluen, Xylen und andere Testsubstanzen sind erhältlich bei Stauffen Pharma.
4.Schwermetallvergiftungen (Hg, Cad, Blei, Alu) und Infektionen im Kieferknochen (Tioäther)
www.power-for-life.com/Borrelien/borrelien.htm


Also auch bzgl. Fybromyalgie u.a. Erkrankungen ist es wichtig zu wissen, welche Mechanismen dort möglich sind, bzw. vorgefunden wurden!!!


Der PDF-Link auf der von dir angegeben Seite ist nicht mehr gültig. Hier der Link für die Borrelien-Ersatzseite:
www.power-for-life.com/Borrelien/borrelien.htm
 
Die im Artikel erwähnten Borellia afiilii gibts gar nicht. Ausserdem schreibt man Borrelia mit zwei "r" und einem "l". Ich habe ehrlich gesagt Mühe, solche Artikel ernst zu nehmen, wenn jemand nicht mal weiss, wie man den Erreger orthographisch richtig schreibt und auf Quellenangaben, die die Aussagen belegen, weitgehend verzichtet.
 
Endemiegebiete
Nördliche Hemisphäre
Geografische Verteilung der humanpathogenen Borrelien-Arten
Europa: Borrelia afzelii, Borrelia burgdorferi sensu stricto, Borrelia garinii
Asien: Borrelia afzelii, Borrelia garinii
USA: Borrelia burgdorferi sensu stricto
www.antibiotikamonitor.at/3_05/3_05_1a.htm

Soweit ich das sehe, hat Klinghardt nur von B. afzelii geschrieben. Allerdings gibt es da einen Verdreher, aber Tippfehler gibt es doch fast überall.
Es gibt über 300 Borrelienarten, von denen nicht alle menschliche Erkrankungen auslösen. Wir finden bei unseren Patienten vorwiegend drei verschiedene Arten von Borrelien, die auch in der Schulmedizin als Auslöser von chronischen Erkrankungen anerkannt sind:

- Borrelia burgdorferi
- Borrelia garinii
- Borrelia afzelii.
www.power-for-life.com/Borrelien/borrelien.htm

Meinst Du nicht die Borrelia afzelii, Mungg? - Die gibt es eindeutig (s.oben)

Gruss,
Uta
 
naja klinghardt verzichtet auch auf das veröffentlichen von hg ausscheidungswerten nach seiner entgiftungstherapie....leider. durch seinen zugang zu verschiedenen themen über (psycho) kinesiologie kann man klinghardt meines erachtens nicht auf der ebene der hiesigen wissenschaft diskutieren....

meine meinung.
 
Ich weiss, dass es B. afzelii gibt, ich habe sie als Untermieter. :D

Aber B. afiilii gibt es nicht.
 
hallo munng !

DRUCKFEHLER gibt es
in der Bibel, in der Belletristik, in Fachbüchern(sogar in der 12. Auflage), in der Tageszeitung, im Internet, bei mir und vielen Anderen...
:confused:

Fast nie entstehen dadurch (neue) Krankheiten,
d.h. Druckfehler sind weniger schädlich als viele Medis.
Das macht mich sehr glücklich
:freu:

Wenn bei dir der Dreckfuhlerteufel nie zuschlägt,
dann sei froh und Stolz und hoffe, dass es immer so bleibt.
Mir gelingt es nicht immer.
:kraft:

Wünsche aLLEn ein Wochenende ohne DruCKfeHleR
 
Hi Mungg.

Die Fehler kommen daher das Klinghardt seine Artikel in Englisch schreibt und sie dann immer total schlampig von irgendjemand ins Deutsche übersetzt werden. Ich beziehe schon einige Jahre die Zeitschrift von Klinghardts Institut und das Problem besteht schon länger.
Das Vorwort z.B. wird von Klinghardt immer auf Deutsch verfasst, weil es nur in Deutschland erscheint. Da sind dann auch keine Fehler drin. Die Fachartikel sehen aber leider immer so aus. Ich habe mich da auch schon einige Male drüber aufgeregt und finde es auch ziemlich peinlich, dass ein Institut regelmässig so schlampige Texte veröffentlicht.
Dem Inhalt tut das ganze keinen Abbruch und ich finde seine Artikel in der Regel sehr gut, aber ich kann auch verstehen, dass man Texte mit derart vielen Fehlern erstmal nicht ernst nimmt.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Orthographie im Original in Ordnung ist und dort auch keine "erfundenen" Borrelien-Arten vorkommen. ;)
Was deine Kritik bzgl. der mangelhaften Quellenangaben angeht, kann ich dir aber nur zustimmen
 
Hallo Uta,

vielen Dank für den Vortrag. :klatschen
Meine Freundin hat auch zusätzlich Borelien.

Viele Grüße Petra
 
Oben