Burnout, Herzrasen beim Einschlafen, Bluthochdruck, Kreislauf

Themenstarter
Beitritt
03.02.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin Adrian, bin 33
ich werde hier eine Zusammenfassung meiner ganzen Odyssee schildern mit der Hoffnung dass jemand mir irgendwie helfen kann. Die Geschichte ist zwar lang werde aber es kurz wie möglich darstellen.

Alles hat vor 10 Monaten angefangen. Ich hatte Cannabis konsumiert ca. 2 Jahre mit Anfang 30. In den letzten 2 Monaten bevor Alles ausgebrochen ist habe das missbraucht und zwar 3 Joints jeden Tag nach dem Feierabend. Ich hatte viel Stress bei der Arbeit, habe meine Heimat verlassen, eine neue Sprache/Gesselschaft. Ich habe dann mit dem Kiffen aufgehört, Rauchen auch weil es so weiter nicht gehen könnte und weil ich bemerkt habe dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Gleichzeitig mit dem Aufhören habe ich einen Harnwegsinfekt bekommen. Dafür habe Antibiotika eingenommen. Dann ging es los. Herzrasen, Kribbeln, Schüttelfrost, Taube Hände und Füße. Wurde mehrmals zur Notaufnahme, 2 Mal im KH stationär. Hatte 10 Kg in einem Monat abgenommen. Erschöpfungszustände, Depression, Herz-, Bruststechen, Angstzustände, Depersonalisation, erhöhter Puls auch im Ruhezustand, Tinitus, Wattekopf, ich habe gedacht ich werde sterben aber zuerst werde ich verrückt,. Medizinisch hinsichtlich: organisch ohne befunde. Zig mal EKG, Herzultraschall, Herz CT-hier wurde eine Muskelbrücke über RIVA entdeckt aber abgecheckt und die Durchblutung wäre nicht gestört, Lungen i.O., Nieren ok, Blase, Milz, Halsschlagader unaufällig, Schilddrüse durch Szintigraphie und übliche Teste T3/T4 und noch was ok obwohl TSH hat geschwungen aber die Ärzte haben gemeint es kämme vom Stress. Wurde 24 St Urin abgegeben wegen Nebennieren - unauffällig.Werde aber in 2 Monaten zum Endokrinologe gehen. Wurde eine Gastitris entdeckt und Helliobactery Pyroly aber dafür habe ich Antibiotika eingenommen und muss das demnächst nochmal abchecken lassen. Ich wurde mit Psychosomatische Störungen diagnostiziert und war 2 Monate in einer Klinik für Psychosomatik. Ich werde es kurzer machen.....

Jetzt bin ich aus der Klinik raus und wieder in die Arbeit aber ganz unfit. Ich bin der Meinung dass es nicht Psychisch bedingt ist. Meine eigene Bemerkungen/ Beobachtungen: bei der Einnahme vom Antibiotika mein Körper hat jedes mal komisch reagiert. Zuckungen beim Einschlafen. Ich habe 25 fach mehr Histamin im Stuhl als die oberste zugelassene Grenze aber gleichzeitig DAO im grünen Bereich (den Test bin ich drauf bestanden zu machen und nicht die Ärzte). Habe aber bemerkt dass es viel mit Histamin zusammenhängt daher habe meine Ernährung umgestellt und hat sich die Lage wesentlich verbessert aber nicht stabilisiert. Zurzeit habe ein komisches Gefühl beim Einschlafen als ob ich Angst hätte und dann geht mein Herz ab in der Sekunde vorm Einschlafen (nicht mehr so schlimm wie früher wegen Ernährungsumstellung glaube ich aber trotzdem schlecht). Ich habe eine Krone im Mund seit 15 Jahren weiß aber nicht ob das mit Amalgam eingebaut wurde. Ich muss das mit dem Zahnarzt abklären.

Also aktuelle Beschwerden: Erschöpfung, Kreislaufprobleme beim Aufstehen, Aufschrecken beim Einschlafen (Puls steigt, und ich habe ein Benommenheitsgefühl begleitet mit Angst), Kribbeln und eine gewisse Durchblutungsstörung in den Zehen wobei an den Beinen habe ich welche Krampfadern bemerkt. Leichter Schmerz bei den Zehen manchmal. Mit der Hitze verschlimmert sich die Lage. Ich möchte irgendwo ein ausführliches Blutbild machen lassen weiß aber nicht wo (ich bin bereit selber zu zahlen für Alles fast grenzlos). Vitamin D Mangel wurde bei mir auch festgestellt. Habe für 3 Wochen eingenommen und dann die Ärzte von der Klinik haben sie abgesetzt (das hat mich total genervt). Falls jemand eine Idee hat.....würde mich sehr freuen. Das schlimmste ist jetzt vorbei denn viele Symptome verschwunden haben wie z.B. Depression, Depersonalisation, Durchschlafsstörungen....

bin dankbar für jeden Hinweis
Alles Gute!!
Adrian
 
Hallo Adrian,

vielleicht wäre es sinnvoll, bisherige Laborwerte einmal hier einzustellen? Solltest Du sie nicht zu Hause haben - Du hast das Recht, sie beim Arzt anzufordern. Wichtig wären auch die Schilddrüsenwerte und der Befund des Ultraschalls.

Wie sieht es mit Vitamin D aus? Leider wird dieser Wert häufig vernachlässigt.
Haben die Ärzte begründet, weshalb die Einnahme beendet werden sollte bzw. beendet wurde?

Aus welchem Material ist die Zahnkrone?
Die Abklärung, ob Amalgam bei Dir vorhanden ist, wäre empfehlenswert.

Gruß
Malve

_
 
Oben