Ratschlag gesucht; Muskel-Gelenkschmerzen, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
21.05.16
Beiträge
3
Hallo zusammen. Mein Name ist Tom, bin 40 Jahre und mir geht es seit Januar diesen Jahres richtig dreckig.
Habe öfter das Gefühl das es mir die Beine wegziehen, verbunden mit Schwindel. Teilweise Muskel und gelenkschmerzen, stechen in der brust und leichtes stechen links im Hals (halsschlagader).
Noch dazu (im entspannten Zustand) öfter das Gefühl als würde das Herz aussetzen und dann fährt es wie ein Schlag durch mich und es ist wieder "normal".
Ich war mittlerweile 3 mal im Krankenhaus, da ich sofort den RTW gerufen habe.
Das Herz wurde per EKG geprüft und scheint alles in Ordnung zu sein. Nach meinem letzten Aufenthalt ging ich am Tag drauf zum HNO der eine schilddrüsen Vergrößerung links und Knoten rechts festgestellt hat. (Obwohl Blutbild nicht auffällig war).
Der Hausarzt hat nun hormonwerte geprüft, auch diese sind in Ordnung, also keine über oder unterfunktion.

Ist es trotzdem möglich das es an der vergrößerten schilddrüse liegt das ich diese Beschwerden habe?
Hausarzt bagatellisiert das alles.
Das schlimmste ist die Panik die dann aufkommt. Muss dazu sagen, das es fast wie "Schübe" sind die zwischen 30 Minuten und 4 stunden dauern.
Kann es auch an nichts festmachen wie Wetter, Anstrengung etc.

Bedanke mich vorab schon für HilfeStellung und Ratschläge.
 
AW: RatSchlag gesucht

Ach ja. Habe hohen Blutdruck und bin mit Ramilich 10mg gut eingestellt.
 
AW: RatSchlag gesucht

Hallo Tom und herzlich willkommen!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es an der Schilddrüse liegt, wäre möglich. Vielleicht bekommst Du diesbezüglich Antworten von den Mitgliedern, die sich mit Schilddrüsen-Problemen besser auskennen. Ich finde es wichtig, wenn keine organische Ursache gefunden wurde, zu prüfen, ob nicht irgendwelche Allergien oder Lebensmittel-Unverträglichkeiten vorliegen. Schwermetall-Belastungen sollten auf jeden Fall ausgeschlossen werden (z. B. Metalle im Mund und andere). Aber auch andere Schadstoff-Belastungen (Beruf, Wohnung etc.) können solche Beschwerden auslösen.

Das unauffällige Blutbild, das bei Dir gemacht wurde, war vermutlich kein großes Blutbild oder?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RatSchlag gesucht

Danke für die Antwort.
Beim zweiten Bluttest wurde soweit ich weiß ein großes Blutbild gemacht. Nur die Entzündungswerte waren lt Hausarzt leicht erhöht.
 
Oben