Entgiften und Darm sanieren

Themenstarter
Beitritt
31.10.15
Beiträge
81
Hallo liebe Mitmenschen!

Ich möchte gerne meinen Darm ordentlich auf Trab bringen und außerdem noch (generell) entgiften.

Ich würde sehr gerne wissen:

Gibt es dafür eine bevorzugte Reihenfolge? Ist es schlecht, zuerst zu entgiften und dann erst den Darm zu sanieren? Das wäre derzeit meine bevorzugte Reihenfolge.

Kennt jemand ein gutes Labor, die Darmflora erst mal zu testen? Bisher habe ich Medivere gefunden - Ein Test kostet ca 52 €. Ist das teuer?

Ich bin ziemlich schlank und nehme nur sehr schwer zu. Spricht das tendenziell eher für einen guten oder für einen schlechten Darm sozusagen?


Ich danke für eure Antworten!

(Ich habe übrigens auch die Suchfunktion bemüht und auch im Internet mich etwas schlau gemacht. Meine Fragen sind aber sehr spezifisch und eine spezifische Antwort konnte ich bisher noch nicht finden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich trotzdem zu schlecht gesucht habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erpelstolz,

Ich möchte gerne meinen Darm ordentlich auf Trab bringen und außerdem noch (generell) entgiften.
Warum möchtest unbedingt deinen Darm auf Trab bringen, ist da was nicht mit in Ordnung, hattest lange Antiobiotika oder Candida oder so?

Gibt es dafür eine bevorzugte Reihenfolge? Ist es schlecht, zuerst zu entgiften und dann erst den Darm zu sanieren? Das wäre derzeit meine bevorzugte Reihenfolge.

Nun, aus meiner Sicht, würde ich zunächst allgemein Entgiften, über Kräuter oder homöopatischen Mitteln, damit der Darm überhaupt mitbekommt, das er traben soll. Zusätzlich würde ich zum Binden im Darm schonmal mit Chlorella oder Betonit/Zeolit nehmen.
Aber sicherlich gibt es da auch noch andere Meinungen.

Kennt jemand ein gutes Labor, die Darmflora erst mal zu testen? Bisher habe ich Medivere gefunden - Ein Test kostet ca 52 €. Ist das teuer?
Keine Ahnung...

Ich bin ziemlich schlank und nehme nur sehr schwer zu. Spricht das tendenziell eher für einen guten oder für einen schlechten Darm sozusagen?
Hmm, natürlich muss der Körper Nährstoffe aufnehmen können, um Speck auf die Rippen zu bekommen, aber es spricht eher dafür, dass mit Leber und/oder Schilddrüse etwas sein könnte.

Soweit erstmal von Mir...
Haschel
 
Entgiften und Darm Sanieren

Hallo ArmesHaschel!

Ich danke dir schon einmal vielmals für deine sehr hilfreichen Antworten!

Heißt das, man behandelt den Darm nur wenn man Beschwerden hat?
Ich hatte mal vor zehn Jahren einen Reizdarm. Antibiotika habe ich vor etwa zwei Monaten für fünf Tage eingenommen.

Kann man denn die Schilddrüse auch behandeln? Ich werde mich mal im Internet darüber schlau machen.
 
AW: Entgiften und Darm Sanieren

Hallo Erpelstolz,

Leber und Nieren sind unsere wichtigsten Entgiftungsorgane. Insofern würde ich die erst einmal stärken und entlasten, damit sie ihre Aufgaben bestens erfüllen können.
Das läuft über die Ernährung mit Essen und Trinken, aber auch über Leberwickel, Mariendistel, Löwenzahn, homöopatische Mittel etc.
Gleiches gilt für die Nieren.

Wie sehen denn Deine entsprechenden Blutwerte aus?

à propos Schilddrüse: Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner, nicht der Hausarzt!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiften und Darm Sanieren

Hallo hallo!

Danke euch vielmals :)

Leber und Nieren sind unsere wichtigsten Entgiftungsorgane. Insofern würde ich die erst einmal stärken und entlasten, damit sie ihre Aufgaben bestens erfüllen können.
Das läuft über die Ernährung mit Essen und Trinken, aber auch über Leberwickel, Mariendistel, Löwenzahn, homöopatische Mittel etc.
Gleiches gilt für die Nieren.

Danke Oregano!


Und Danke Anahata für deinen Link und die Laborliste :)!

Ich schau morgen zu meiner Ärztin und frag sie nach einer Überweisung für einen Schilddrüsenbefund.

Ok, ich werde die Labors jetzt einmal vergleichen.

Habe heute in meine alten Laborbefunde nachgesehen. Der letzte Schilddrüsenbefund (13.1.2015) sieht folgendermaßen aus:

TSH: 1.23 µIU/ml
Thyreoglobulin AK: <20IU/ml
AK g. Schildrr. Peroxidase(TPO) 16 IU/ml

Bin 25 Jahre alt, männlich.179 cm groß und 70.3 kg schwer.
Ein weiterer Befund, (2013) zeigt einen niedrigen TSH wert am unteren Rand des Referenzbereichs.

Übrigens habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe als würde es mir eh total super gut gehen. Ich glaube das liegt an meinem Problem mir etwas einzugestehen (In dem Fall das eben nicht alles in Ordnung ist). Will jetzt auch nicht jammern - aber nur dass ihr wisst das ich nicht nur Perfektionistisch bin und eh keine Sorgen habe! Ergibt das jetzt Sinn? Ich weiß nicht :(. Aber ich kanns grade nicht besser ausdrücken.

Ich bin auf euch auf jeden Fall wirklich sehr dankbar und freue mich immer wenn ich auch etwas zurückgeben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiften und Darm Sanieren

Hallo Erpelstolz,

nun, ich war nur neugirig, da du speziell auf den Darm gegangen bist, wenn es dem Gut geht, ist schon nicht schlecht. Aber gerade im Hintergrund des Reizdarmes ist meine Überlegung, dass vorallem erstaml die Kommunikation zwischen Darm und Nervensystem stimmen muss.

Und ob du die Schilddrüse behandeln solltest, kann ich noch nicht mal sagen, nur das eben Leber und Schilddrüse am Gewicht beteiligt sind.

Gruß Haschel
 
Entgiften und Darm Sanieren

Ok.
Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe!

Liebe Grüße
 
Hallo!

Ich habe mich jetzt informiert und kann folgendes berichten:

Als erstes müssen Sie entgiften. Dazu eignen sich entweder Fertigpräparate wie Biologo Detox, oder aber Sie machen es selbst mit Kombinationen aus: Kräutern (Koriander, etc. löst Gifte aus dem Gewebe), Eiern (bindet Gifte, sodass Sie vom Körper gefahrlos ausgeschieden werden können.), Bentonit, MSM (Methylsulfonylmethan), und dergleichen.

Als zweites reinigen Sie ihren Darm mithilfe von Ballaststoffen wie beispielsweise Flohsamenschalen. Es lässt sich aber auch schneller und mechanisch bewerkstelligen mit einer Darmspülung.

Als drittes folgt die Einnahme von Probiotika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Da ich den obigen Beitrag nicht mehr verändern kann, aber es in der Du Form persönlicher klingt, werde ich es hier noch einmal in du Form schreiben und bitte einen Administrator oder Moderator, meinen oberen Beitrag zu löschen.

Ich habe mich jetzt informiert und kann folgendes berichten:

Als erstes müsst ihr entgiften. Dazu eignen sich entweder Fertigpräparate wie Biologo Detox, oder aber ihr macht es selbst mit Kombinationen aus: Kräutern (Koriander, etc. löst Gifte aus dem Gewebe), Eiern (bindet Gifte, sodass Sie vom Körper gefahrlos ausgeschieden werden können.), Bentonit, MSM (Methylsulfonylmethan), und dergleichen.

Als zweites reinigt ihr euren Darm mithilfe von Ballaststoffen wie beispielsweise Flohsamenschalen. Es lässt sich aber auch schneller und mechanisch bewerkstelligen mit einer Darmspülung.

Als drittes folgt die Einnahme von Probiotika.
 
Koriamder überwindet die BlutHirnSchranke und darf erst angewandt werden, wenn das Bindegewebe entgiftet ist, sonst werden die Schwermetalle ins Gehirn verschoben!

Eine Entgiftung kann Jahre dauern...

Übrigens: Die Entgiftung schleppt, wenn man sich nicht gemäß seiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten ernährt lauf Dr. Runow und laut Logik. Die herauszufinden gelingt nur zuverlässig über Auslass in einem sinnvollen Zeitraum.
Man kann denken, man hat damit nichts zu tun und ist komplett im Irrtum, so erging es mir sehr lange....Ich habe alle NMU ausser Salicylate.
Schönes WE.
Claudia.
 
Das ist zwar eine geschäftliche Anzeige. Ich möchte sie aber trotzdem hier zeigen, weil ich die Idee ganz gut finde, sozusagen in Begleitung den Darm zu sanieren und zu stärken. Der Preis ist einigermaßen mäßig, und das ganze Programm klingt für mich ganz ok.
Allerdings ist es für Allergiker und Intolerante immer nicht so einfach, an so einem Programm teilzunehmen, weil es eben meistens Nahrungsmittel dabei gibt, die nicht verträglich sind.

https://www.dr-feil.com/wp-content/uploads/2017/02/informtionen-zur-Lebensenergie-Kur.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Oben