Basteln - Adventszeit und Weihnachten

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Weihnachtsgeschenke, die selber gebastelt werden, sind viel persönlicher als etwas Gekauftes. Außerdem ist das gemeinsame Basteln von Geschenken im Advent eine der schönsten gemeinsamen Beschäftigungen für Eltern und Kinder. Doch auch gekauften Weihnachtsgeschenken kann man mit einer pfiffigen Verpackung eine individuelle Note verleihen.


Basteln zu Advent und Weihnachten bei heimwerker.de
 
Es weihnachtet sehr

Hallo alle zusammen, da nächstes Wochenende bereits der erste Advent ist, bin ich auf die Idee gekommen, als leidenschaftlicher Bastler, hier kreative Bastelideen zu sammeln. Es wäre doch schön, wenn wir viele Ideen zusammen bekommen. Wenn es draußen schneit und man drinnen sitzt bei Stollen und Kakao, dann kann man sich mit Basteln so richtig austoben. :idee:

Ich mache einfach mal den Anfang. Ich habe mal aus Fimo (eine Art Knete) verschiedenfarbige Geschenkanhänger gemacht. Mit Ausstechförmchen schöne Gebilde gemacht und dann wurden sie im Backofen gebacken. Danach konnte man sie mit Perlen und Gelstiften verzieren. Fertig sind die ausgefallenen Geschenkanhänger.

Freue mich auf eure Idee. :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Mein Sohn bastelt gerade begeistert Sterne aus Papier, die jeweils aus 30 quadratischen Blättern gefaltet und dann so zusammengesteckt werden, dass jeweils jede Spitze des Sterns 3 Farben hat. Beim Vorbereiten der Einzelteile kann ich auch mal mit helfen, wenn ich gerade mag. Das Zusammenbauen ist dann aber eine ziemliche Kunst. Dabei muss ich mir von ihm immer helfen lassen.:rolleyes:
 
Mein Freund hat mir gerade einen Adventskalender gebastelt..ist das nicht süüüß????
Er hat sich so viel Mühe gegeben...

3068860010_a3aef974aa.jpg




3068860980_466ddae016.jpg




3068861316_d185319388.jpg




Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin!
Wow, der ist wunderschön. Also wirklich, da hat sich Dein Freund was tolles einfallen lassen. Viel Spaß beim Öffnen. Kannst ja mal berichten, was so drin war ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Oben