Nächtliche Wadenkrämpfe nach Op am Darm

konfus

Hallo,

seit mir vor 2 Jahren ein Stück meines Dickdarm wegoperiert wurde, ist das nächtliche Muskelzucken eine Qual. Ich wache von den stechenden Schmerzen auf, könnte schreien vor Schmerz, massiere dann die entsprechende Stelle, dann geht es wieder, oft habe ich an diesen Stellen tagelang Muskelkater oder es kribbelt den ganzen Tag.

Ich habe bedingt durch die Op keinen normalen Stuhlgang, mehrmals täglich, ab und zu Durchfall, kann damit zusammen hängen,aber auch mit meinen häufigen Wasserlassen, vor allen Dingen nachts, ist mal schlimm, mal weniger,habe den Verdacht, es liegt an meinen Rückenproblemen, der kinesiologische Test ergab ein Nierenproblem, nur die von ihm verschriebenen Medis konnte ich nicht nehmen, ich vertrug sie nicht. Einmal im Jahr mache ich eine Kur mit Darmprobiotike, hat mir ein Arzt nach der Op empfohlen.

Ich nahm einige Zeit erfolgreich, d.h. die Muskelkrämpfe hörten auf
einen Vitamin B Komplex, Kalium, Magnesium, Selen und Mangan, dazu eine kleine Dosis vit C, was ich halt vertrage.Aber dann fing es wieder an.

Ich habe Hit, d.h. meine Ernährung ist natürlich eingeschränkt, auch ein Grund, dass ich die Mineralien und Vitamine nehme und ich kann, bes. was Magnesium anbelangt, nur bestimmte Präperate nehmen. Ich trinke ausreichend, 2-3 Ltr. Wasser am Tag, Kaffe und andere Dinge gibt es bei mir nur selten, weil ich sie nicht vertrage.

Ich habe einiges hier im Forum dazu gelesen, Schüsslersalze wären auch noch was, einige habe ich, manches müsste ich mir besorgen, aber zusätzlich, oder mit allem anderen??
Gruß
Konfus
 
Hallo konfus,

Magnesium in Form von Magnesiumchlorid kann man über die Haut aufnehmen. Ich mache schon seit einiger Zeit Fussbäder mit Magnesiumchlorid und bin von der Wirkung überzeugt.

Andere Mikronährstoffe wie Kalium, die eigentlich nicht transdermal aufgenommen werden können, kann man eventuell doch über die Haut aufnehmen, wenn man Dimethylsulfoxide (DMSO) als "Zugpferd" benutzt. Ich habe damit selbst keine Erfahrung und weiss nicht, ob es funktioniert. Mit Suchfunktion findest du viele Beiträge zum Thema DMSO. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

https://www.symptome.ch/vbboard/koerperpflege-kosmetik/129636-dmso-effektive-cremes-salben.html

Ebenso kann das Einreiben der Haut dazu genutzt werden wirksame Dosierungen von DMSO in den Körper zu bringen, da es effektiv einzieht und sich rasch im gesamten Organismus verteilt. Aufgrund seiner Transport- oder Taxifunktion für andere kleinmolekulare Substanzen wird DMSO nicht nur alleine, sondern besonders gerne in Kombination mit weiteren alternativen Heilmitteln vermischt, angewendet oder auch parallel verabreicht.

https://stevenblack.wordpress.com/2015/04/06/dmso-praktische-anwendung-des-natrlichen-heilmittels/

Grüsse
derstreeck
 
... bes. was Magnesium anbelangt, nur bestimmte Präperate nehmen....

Hallo Konfus,
warum nimmst du nicht einfach Magnesiumchlorid ohne irgendwelche Zusätze, die der Mensch nicht braucht? Das ist billiger und gesünder.

Ich persönlich nehme ein paar Körner vom Toten Meer Badesalz, da ist über 50% Magnesiumchlorid drinnen und viele andere Mineralstoffe und Spurenelemente auch noch.
 
Hallo Ulika,

totes Meersalz eingenommen??
Anstatt Magnsium in Tablettenform?? letzeres brauche ich auch um meine Darmtägkeit anzuregen, ab und zu neige ich zu Verstopfung und Magnesium entbläht.
Ich nehme Magnesiumchlorid, vertrage nichts anderes.

Gruß
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben