Stück der Zunge taub

Themenstarter
Beitritt
30.01.16
Beiträge
29
Guten morgen.
Seit gestern Abend, 20 Uhr ist ein Bereich meiner Zunge Taub. Ich würde es mit mitte links beschreiben. Die Tage zuvor hatte ich die ganz Zeit einen salzige /bitteren Geschmack im Mund (von der Spucke). Dies ist jetzt leicht zurück gegangen, aber noch nicht ganz weg. Nur warum wird die Zunge Taub ? Ich habe nix anders gemacht als sonst. Viel gesessen, eigentlich den ganzen Tag, so wie jeden Tag :D.
Vllt weiß hier ja jemand mehr ?

Symptome:
Zunge links taub (ein kleiner Bereich)
trockene Lippen

Danke im Vorraus :).
 
Hallo metteigel,

könnte es sein, dass Du Dich sehr genau beobachtest und dadurch alles Mögliche wahrnimmst? Es gibt mittlerweile einige Threads, die im Sande verlaufen sind bzw. wo es scheint, dass sich alles von selbst erledigt hat.
Ich würde jetzt einfach abwarten, wie es mit der gefühlten Taubheit der Zunge und dem salzigen Geschmack in den nächsten Tagen weitergeht;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja seit Dezember beobachte ich alles sehr genau, das ist schon richtig. Alles hat sich noch nicht erledigt. Die linke Seite im Rippen / Herz / Brust Bereich tut ab und zu noch immer weh. Das hält so 1-2 Wochen, dann wieder 3-4 Ruhe und es geht von vorne los.
Jetzt mit der Zunge merke ich gerade wie der linke Bereich wieder normal wird, aber sie jetzt mittig taub wird. Einbildung ist das sicherlich nicht.
 
Hi metteigel

Hast du eigentlich neben den hier beschriebenen Beschwerden im Blinddarm-Bereich noch irgendwelche anderen Symptome / Auffälligkeiten?

Hast du z.B. die in deinen anderen Posts beschriebenen Symptome noch (wenn auch nur zeitweise / teilweise)?
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/127541-arm-fuehlt-komisch.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme/127546-druck-zahn-kiefer.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/127650-komisches-gefuehl-rechter-halshaelfte.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...me-schlecht-luft-habe-manchmal-schwindel.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...kribblen-bzw-ziehen-linken-brust-bereich.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/129602-salziger-geschmack-mund.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/129634-stueck-zunge-taub.html
Falls das eine oder andere Problem noch bestehen würde, müsste man dies bei der Ursachen-Findung unbedingt alles als Gesamtheit betrachten.
LG
 
Oben