Blutverdünner und Zahnarztbesuch

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

es gibt doch sicher einige unter Euch, die Blutverdünner nehmen. Falls man kleine Verletzungen z.B. am Arm bekommt, dann kann man immerhin einen Druckverband machen, aber falls es beim Zahnarzt im Mund blutet ist die Blutung ja nicht zu stoppen. Setzt ihr die Medis ein paar Tage vorher ab?
 
Hallo WigWamBam,

ich würde den Zahnarzt fragen; er kann sicher Auskunft darüber geben ob und wie lange das Medikament vorher abgesetzt werden soll.

Im Allgemeinen fragen Ärzte vor einem Eingriff - sei er auch noch so klein - , ob man Blutverdünner einnimmt oder aber man füllt sowieso ein Formular aus (Einverständniserklärung).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Wigwambam....
bei Heparin weiss ich durch die Dialyse, dass man ein Gegenmittelspitzen kann....
Vielleicht geht das auch bei Deiner Medikation. Da würde ich eher Deinen behandelnden Facharzt mal fragen ....

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben