Großer Darmcheck - Probe zu spät im Labor?

Themenstarter
Beitritt
08.10.15
Beiträge
110
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stuhltest "Gesundheitscheck Darm" oder anderem Stuhltest von Medivere?

Bin grad etwas angesäuert .... :mad:
Hatte mir jeweils ein Testset für den Darmcheck und für Zonulin bestellt und extra bei der Post (zentrale Verwaltung) angerufen, bis wann Sendungen abgegeben werden müssen, damit sie noch am gleichen Tag raus gehen.

Entsprechend habe ich gestern Nachmittag beide Tests durchgeführt und bin ins Nachbardorf zur Poststelle gefahren - die hatte ausgerechnet gestern aber nachmittags geschlossen.
Also Gas gegeben und in den nächsten größeren Ort gefahren. Dort habe ich beide Sendungen abgegeben und mir wurde auf Nachfrage bestätigt, dass sie auf jeden Fall noch weg gehen würden.

Ich freute mich über das perfekte Timing und habe heute abend dann mal auf der Medivere-Seite nachgesehen. Der Blut-Test (Zonulin) war gegen Mittag eingegangen und befindet sich bereits in Bearbeitung.
Doch beim Stuhl-Test für den Darmcheck heißt es, die Probe läge noch nicht vor. :confused:
Ich habe den Begleitschein und das Gefäß auf jeden Fall vorschriftsmäßig ausgefüllt/beschriftet, daran kann es nicht liegen.

Was passiert denn nun, falls diese wirklich noch nicht eingetroffen ist und erst morgen ankommt, bzw. bearbeitet wird? Ist es nach zwei Tagen nicht zu spät, um überhaupt noch verlässliche Ergebnisse zu erhalten?
Das wäre ja verdammt ärgerlich, schließlich kostet mich dieser Test über 130 Euronen, die ich dann gleich hätte ins Klo spülen können.

Hat jemand Ahnung davon oder dahingehende Erfahrungen gemacht?
 
So, ich kann Entwarnung geben. Falls es sonst noch jemanden interessieren könnte: ich habe heute im Labor angefragt und auch gleich Antwort bekommen.

Die Probe liegt vor. Grundsätzlich werden Stuhlproben 5-6 Tage lang untersucht, also keine Sorge weil eine Probe zu "alt" sein könnte.

Ergebnis soll Ende nächster Woche vorliegen. :)
 
Oben