PAP-Befunde - Konisation

Themenstarter
Beitritt
27.04.16
Beiträge
3
Hallo zusammen
Da ich neu hier bin, bin ich mir nicht sicher, ob das die passende Rubrik ist, falls nicht, bitte entschuldigt.

Ich habe nun seit 2.5 Jahren den PAP-Befund positiv und somit hat mir meine Frauenärztin zu einer Konisation geraten. Da ich aber erst 25 Jahre alt bin und auch später gerne Kinder hätte, bin ich ein wenig unsicher, was eine Konisation für Nachwirkungen haben könnte.

Kann mir jemand seine Erfahrungen über den Eingriff mitteilen? Und wie sieht eine Konisation kostenmässig ca. aus (da ich einen hohen Selbstbehalt bei der KK habe)?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
hallo jennie,
ich hatte eine konisation mit ende 20 und habe mit 40 ein kind bekommen. schwangerschaft und geburt waren gut. jetzt mit 49 sagt die frauenärztin "es wäre alles schön glatt".
also die konisation hatte bei mir keine nachteile, außer die OP. gleichzeitig wurde eine ausschabung gemacht. mein befinden war nach der OP besser.
viele grüße - earl grey
 
Hallo Earl Grey
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Ich werde voraussichtlich in ein Spital gehen, da meine Frauenärztin gerade nicht mehr im Dienst ist, leider! War das eine ambulante Operation oder musstest du einen Tag im Spital bleiben?
LG
 
... es ist ja schon lange her und ich war im krankenhaus. wie es heute gemacht wird weiß ich nicht ...
 
Oben