Vorstellung; Migräne, rote Ringe unter den Nägeln

Themenstarter
Beitritt
27.04.16
Beiträge
1
Hallo,ich bin fast 30 Jahre jung und freue mich hier dabei zu sein und bin auf einen regen Austausch gespannt. Ich leide seit ca. 15 Jahren an schwerer Migräne mit starker Aura und seit kurzem habe ich solche rote Ringe unter dem Finger-und Fußnägeln, den Grund dafür kann mir bisher kein Arzt nennen. Vielleicht hat ja hoer jemand den ein oder anderen Tipp für mich LG Hummel2015:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hummel,

das einzige, was ich unter "Punkte unter den Nägeln" gefunden habe, ist dies:

... Dunkelfärbung der Fingernägel
Braune Nägel kommen nach Kontakt mit Chemikalien (z.B. Holzbeizen, Haarfärbemittel, Nikotin und Teer bei Rauchern) oder bei Morbus Addison vor. Splitterblutungen verursachen rötlich-braune Punkte im Nagelbett. ...
Nagelveränderungen - Ursachen und Hilfe - NetDoktor.de

Bei Splitterblutungen tritt etwas Blut unter dem Nagel aus. Zunächst hellrot, dann verfärbt sich der Fleck oder auch Strich dunkler.

Könnte so etwas in Frage kommen?
Nimmst Du regelmäßig Medikamente?
Könnten das Verletzungen durch irgendeine Arbeit sein?

Ist abgeklärt, ob Deine Migräne am Ende eine Histaminintoleranz ist? Oder ist die Raumluft zu Hause oder am Arbeitsplat evtl. giftig? Macht es einen Unterschied, ob Du im üblichen Umfeld bist oder in Urlaub?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Hummel,

willkommen im Forum. :)

Bei der Migräne würde ich auf jeden Fall schon mal dieselben Fragen stellen wie oregano, außerdem wieviel trinkst Du so am Tag und was arbeitest Du?

Sind bei Dir alle Finger und Zehen betroffen oder einzelne mehr und andere wenige und wenn da Unterschiede bestehen, schreibe uns doch bitte einmal die Finger auf.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben