Hit und Gewichtszunahme?

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
615
Hallo zusammen,
nach nunmehr fast 4 1/2 Jahren Hit und diversen Versuchen herauszufinden, woher sie so plötzlich kam, bin ich leider noch immer nicht "am Ziel."

Hier mal einen Zwischenbericht:
Meine Diät habe ich weiter eingehalten, ab und zu gelockert und auch einmal ein Brötchen oder einen Kuchen gegessen. Das hat ganz gut geklappt.
Weiterhin habe ich die Cromoglycinsäure (3x200g) vor jedem Essen genommen. Vitamin C 1x 1/2 Teelöffel. Geht auch. 1x 2Tbl Mg auch ok.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe:
Seit Sommer 2014 (nach einer Darmspiegelung) habe ich stetig zugenommen und im Sommer 2015 insgesamt 10 kg mehr an Gewicht zugelegt.

Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe gesehen dass die Cromosäure mit Zucker stark angereichert ist damit sich das überhaupt auflöst. Aber das kann es doch fast nicht sein oder?
Ich fühle mich auf jeden Fall mit dem Gewicht nicht wohl, alles lagert sich praktisch um den Bauch die Oberschenkel und Knöchel(geschwollen) ab.
Zudem brennen neuerdings meine Füsse.

Ich war auch bei Prof. Raithel der mir folgenden Plan aufstellte:
Cromo 4x 200g
Rupafin10mg 1-0-1
CeTeBe retard500mg oder 1xmonatlich Vc Infusionen.
Mutaflor s Kapseln
Zudem meinte er dass eventuell auch dieser Test zielführend sein könnte:
ImmunoCAP ISAC - Phadia - Setting the Standard - Phadia.com

Hat jemand Erfahrung mit oben genannten bzw. vielleicht auch eine Idee zu meiner Gewichtszunahme?
Beste Grüße von Vanilla:wave:
 
Hallo Vanilla,

evtl. sind Wassereinlagerungen im Gewebe der Grund für die Gewichtszunahme? Hast Du das - soweit möglich - schon überprüft bzw. nach deren Ursache gesucht?

...
Langanhaltende Wassereinlagerung im Gewebe sind häufig auf eine Organschwäche zurückzuführen. Daher ist bei hartnäckiger Ödembildung eine therapeutische Abklärung mit entsprechender Behandlung dringend anzuraten.

Ödeme durch Herzschwäche
...
Ödeme durch Nierenschwäche
...
Ödeme durch Venenschwäche
...
Ödeme durch Lymphschwäche
...
Ödeme nach Krebs, nach Strahlentherapie
...
Wassereinlagerungen durch Bewegungsmangel
...
Wassereinlagerungen durch Östrogendominanz
...
Wassereinlagerungen durch hohen Eiweiß- und Salzkonsum
...
Wassereinlagerungen durch Übersäuerung
...
Lesen Sie mehr unter: Wassereinlagerungen - Ödeme

Hier werden Tipps gegeben, was man bei den verschiedenen Problemen machen kann, hier vor allem in Form von verschiedenen Tees.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke für die Tipps. Ich werde mal ausprobieren, ob das damit zusammenhängt. Ein Ödem an den Knöcheln habe ich diagnostiziert bekommen, das könnte dann natürlich auch die Ursache für den Rest sein.
Chronische Entzündungen fördern das natürlich auch, wie ich gelesen habe:
Chronische Entzündungen verhindern erfolgreiches Abnehmen

Es wird auch das hier beim Aufbau der Darmschleimhaut und Gewichtsabnahme genannt:
Erfreulicher Nebeneffekt ist, dass in Gegenwart von Konjak die Zahl der freundlichen Darmbakterien steigen kann, so dass Konjak-Pulver genauso hervorragend eine Darmsanierung oder den Aufbau Ihrer Darmflora begleiten kann.

Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/konjakpulver-bio-100g.html#ixzz46SPN5TcC

Ich nehme ja seit Jahren auch Colimune200 ein, dort ist auch als Inhaltsstoff Saccharose angegeben:

COLIMUNE S 200 - Beipackzettel / InformationenÂ*| Apotheken Umschau

Nimmst du eigentlich Antihistamine ein?

Ich habe jetzt gelesen, dass man davon teilweise auch zunehmen kann.
Das nehme ich erst seit 1 guten Woche zusätzlich:

Fexofenadin - Wirkstoff

LG Vanilla:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben