Nach Kaffee sehr starke Symptome

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Ich trinke eigentlich nie Kaffee, habe ich auch nie. Aber ab und zu, vielleicht einmal pro Monat, erwischt es mich doch, wenn ich in einem Kaffee sitze. Jedes Mal bereue ich es, denn mit einer gewissen Vezögerung von vielleicht einer Stunde bekomme ich Kopfsymptome. Ich fühle mich unwohl, bin leicht gereizt und habe Mühe, ruhig zu arbeiten und mich zu konzentrieren.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Amalgam und Kaffee? Deuten die negativen Symptome nach Kaffeekonsum auf eine persistierende Hirnvergiftung?

Es gibt da bereits einiges zu lesen zum Thema, aber leider so oft sind die Aussagen widersprüchlich, bspw. hier: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/15144-kaffee-entgiftet-5.html

LG,
Patrick
 
AW: nach Kaffee sehr starke Symptome

Hallo PatrickK,

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Amalgam und Kaffee?

Ja, beides ist stark Nickelhaltig. Bei den nickelhaltigen Lebensmitteln haben Kaffe, Kakao und Soja den höchsten Nickelgehalt.

Deuten die negativen Symptome nach Kaffeekonsum auf eine persistierende Hirnvergiftung?
Ich würde das nicht so interpretieren.

Ich fühle mich unwohl, bin leicht gereizt und habe Mühe, ruhig zu arbeiten und mich zu konzentrieren.
Ich denke da eher an Nebenwirkungen infolge eines hohen Histaminspiegels. Die Symptome bessern sich nach einiger Zeit wieder? Also sie werden weniger, wenn das durch die allergische Reaktion ausgeschüttete Histamin wieder abgebaut ist.

Grüsse
derstreeck
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

für die geschilderten Symptome "braucht" man kein Amalgam.
Die liessen sich bereits aus der Wirkung von Kaffee auf den Stoffwechsel allein erklären.
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Aber ab und zu, vielleicht einmal pro Monat, erwischt es mich doch, wenn ich in einem Kaffee sitze. Jedes Mal bereue ich es, denn mit einer gewissen Vezögerung von vielleicht einer Stunde bekomme ich Kopfsymptome. Ich fühle mich unwohl, bin leicht gereizt und habe Mühe, ruhig zu arbeiten und mich zu konzentrieren.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen. Bei Kaffegenuss bekam ich Schwindel, Nervosität, Brain Fog, Müdigkeit, Konzentrationsmangel und das hielt einige Stunden an. Ich konnte nicht mehr vernünftig arbeiten und schummelte mich durch den Tag. Ich bereute es jedes mal und hörte jeglichen Kaffee auf.

Heute kann ich Kaffee trinken, ich merke "nur" die üblichen "normalen" Wirkungen von Kaffee, wenn ich überhaupt etwas merke. Ich kann auch gut Schlafen gleich nach Kaffee.

Meine Hypothesen & Beobachtungen: Was ich heute weiß: Mein Körper war total vergiftet, Leber/Niere überlastet, Entgiftung blokiert und CFS artige Symptome hatte ich auch. Hypothese: Ein Kaffee hat einfach damals meinen Körper so stark angeregt, dass Gifte wie wild ausgeschüttet wurden. Ich hatte einfach nur einen Maga-Kater.

Warum ich das so sicher sagen kann: Weil ich die gleichen Symptome mit Leberreinigungen erzeugen konnte. Auch der bekannte Kaffe-Eeinlauf brachte diese Symptome und dieser ist ja bekannt, dass er die Leber zur Entgiftung (=Ausschüttung in den Darm) anregt. Nur wenn das leider viel zu viel Gifte sind und die Körperkräfte (z.B. Stoffwechsel, Entgiftung) am Boden liegen, dann ist das einfach viel zu viel.

Mit meinen umfassenden Behandlungen (Entgiftungsblockaden lösen, viel Entgiften) wurde es langsam besser, heute macht mir ein Kaffee-Einlauf gar keine Beschwerden mehr. Das hat aber auch einige Zeit gedauert, bis ich so weit war.

Bei mir hatte die Kiefersanierung viel gebracht, danach wurde es schlagartig besser bzgl. Kaffee.
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Ich hatte ähnliche Erfahrungen. Bei Kaffegenuss bekam ich Schwindel, Nervosität, Brain Fog, Müdigkeit, Konzentrationsmangel und das hielt einige Stunden an. Ich konnte nicht mehr vernünftig arbeiten und schummelte mich durch den Tag.

(...)

Bei mir hatte die Kiefersanierung viel gebracht, danach wurde es schlagartig besser bzgl. Kaffee.

Danke für deine Antwort malk, deine Beschreibung trifft genau auf meine Situation zu.

Darf ich dich fragen, wie du deinen Kiefer saniert hast? Wurde ausgefräst, oder vielleicht Unithiol in den Kiefer gespritzt (was ja gehen soll, mit DMPS hingegen nicht).

Ich hatte ja noch Verfärbungen an einem ehemaligen Amalgamzahn. Wir haben diese Verfärbungen vor einigen Wochen so gut es ging entfernt. Ich vermute aber, dass dieser ganze Zahn vergiftet ist und der Grund ist, wieso ich meine Kopfsymptome nicht vollständig in den Griff bekomme und überlege, den herausnehmen zu lassen.

Mein Quecksilber-Speicheltest, bei welchem ich versucht hatte, vor allem auf der linken Seite, wo der Zahn liegt, Speichel zu sammeln, und bei einer Probe auch mit heissem Wasser versucht habe, Hg-Emission anzuregen, war positiv, wenn auch nicht sehr hoch:
Probe 1: 1ug/l
Probe 2: 0,7 ug/l

LG,
Patrick
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Hallo Malk,

Was ich heute weiß: Mein Körper war total vergiftet, Leber/Niere überlastet, Entgiftung blokiert und CFS artige Symptome hatte ich auch.

Konntest du im Labor nachweisen, dass Leber und Niere überlastet waren? Meine Leber- und Nierentests sahen immer normal aus, obwohl ich bspw. aufgrund von Müdigkeit (CFS?) immer vermutet habe, dass bei mir im Bereich Leber/Niere nicht alles im Lot ist.

Mit meinen umfassenden Behandlungen (Entgiftungsblockaden lösen, viel Entgiften) wurde es langsam besser...
(...)
Bei mir hatte die Kiefersanierung viel gebracht, danach wurde es schlagartig besser bzgl. Kaffee.

Wie hast du die "Entgiftungsblockade" gelöst? Ich habe das Gefühl, dass das auch bei mir ein Problem sein könnte... ich weiss nur gerade nicht, wo ich anfangen soll...

LG,
Patrick
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Hallo PatrickK,

kenne die "Kaffee-Symptomatik" aus der Anfangszeit meiner Erkrankung. War genauso wie bei Dir. Wurde bei mir durch Zähne ziehen und einige Leberreinigungen besser, bzw. ist schon lange verschwunden.

ABER: neben Quecksilber und anderen chemischen Schadstoffen können auch Pilze und ihre Gifte (Mykotoxine) und Parasiten die Leber belasten, nebst diversen Bakterien und Viren.

Die gängigen Nieren- und Leberwerte waren bei mir anfänglich nur leicht auffällig. Allerdings waren der von Dr. Daunderer zu Messung empfohlene Nierenwert "alpha1-Mikroglobulin" sowie der Leberwert "Cholinesterase" deutlich auffällig. Vielleicht kannst Du dir die beiden Werte bestimmen lassen?

Liebe Grüsse
Eva
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Liebe Eva,

Danke für deine Antwort.

Wurde bei mir durch Zähne ziehen und einige Leberreinigungen besser, bzw. ist schon lange verschwunden.

Darf ich fragen, wie das Zähneziehen bei Dir ablief? Hast du Amalgamzähne ziehen lassen, oder auch Zähne, die noch Amalgamverfärbungen hatten, oder einfach grundsätzlich alle Zähne, welche irgendwann einmal Amalgamfüllungen drin gehabt hatten?

Wie hast du deine Leber gereinigt? Kannst du mir bitte ein Stichwort (Behandlungsmethode) geben? Dann kann ich mich einlesen...

Die gängigen Nieren- und Leberwerte waren bei mir anfänglich nur leicht auffällig. Allerdings waren der von Dr. Daunderer zu Messung empfohlene Nierenwert "alpha1-Mikroglobulin" sowie der Leberwert "Cholinesterase" deutlich auffällig. Vielleicht kannst Du dir die beiden Werte bestimmen lassen?

Interessant, diese Werte sagen mir nichts. Ich glaube nicht, dass wir die schon mal bestimmt haben. Ich werde gleich den Arzt konsultieren. Danke für den Tipp.

LG,
Patrick
 
AW: nach Kaffee sehr starke Symptome

Ich sehe das auch so, wie paule... wenn du so gut, wie nie Kaffee trinkst, dann reagiert dein Körper vielleicht einfach nur empfindlich, da er es nicht gewohnt ist. Wenn ich mal etwas zu viel Kaffe getrunken habe (also mehr als 3 Tassen am Tag) dann geht es mir genau so , wie dir... ich würde mir also keine Sorgen machen und mal koffeinfreien Kaffe versuchen! Vielleicht geht es dir nach dem dann nicht so schlecht
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Konntest du im Labor nachweisen, dass Leber und Niere überlastet waren? Meine Leber- und Nierentests sahen immer normal aus, obwohl ich bspw. aufgrund von Müdigkeit (CFS?) immer vermutet habe, dass bei mir im Bereich Leber/Niere nicht alles im Lot ist.
Du stellst gute Fragen, gefällt mir. Zeigt, dass du dich intensiv und auch kritisch auseinandersetzt.

Nein, Belastung war in Labortests nicht sichtbar.

Ich getraue mich es dennoch aus intensiven Beobachtungen zu behaupten. ZB. weil:

Ich mit Alkoholkonsum die gleichen Symptome erzeugen konnte, wie ich an einem schlechten Tag von selber hatte. (Trinke seit Jahrzehnten keinen Alkohol mehr).

Alle Leberentgiftungen (Rizinus wie hier im Forum, Clark, Moritz) mein Wohlbefinden extrem steigerten und die dauernden Katersymptome für einige Tage zum Verschwinden brachten.

Nach Entfernung des wurzelbehandelten Zahn und NICO mit labortechnisch nachgewiesenen(!!!) Leichengiften die Müdigkeit und Erschöpfung (sind zwei sehr unterschiedliche Symptome!!!!) schlagartig nachließen.
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Hallo Malk,
Wie hast du die "Entgiftungsblockade" gelöst? Ich habe das Gefühl, dass das auch bei mir ein Problem sein könnte... ich weiss nur gerade nicht, wo ich anfangen soll...

LG,
Patrick
So ganz genau weiß ich das auch nicht, hab viel probiert. Vielleicht war es eine Summe vieler Behandlungen.

Außerdem hat jeder individuelle Schwachstellen. Bei mir z.B. erfolgreich:
Zahnsanierung
BH4 Mangel bekämpfen
Ernährung umstellen
Darm sanieren
Viele Einläufe und colonhydro
Parasitenbehandlung
runterfahren der Stressachse (mein ADHS Problem) wegen Erhilungsphasen und Parasympatikus
 
nach Kaffee sehr starke Symptome

Wenn ich mal etwas zu viel Kaffe getrunken habe (also mehr als 3 Tassen am Tag) dann geht es mir genau so , wie dir... ich würde mir also keine Sorgen machen und mal koffeinfreien Kaffe versuchen! Vielleicht geht es dir nach dem dann nicht so schlecht

Naja, ich hatte furchtbarste Symptome nach 1/2 Tasse Kaffee. Und jetzt kann ich auch mal 2 Tassen ohne Probleme trinken. Und ich trinke eher selten Kaffee (einmal die Woche), d.h. kein Gewöhnungseffekt.

Wir reden hier meines Erachtens nicht von den "typischen" Kaffee Symptomen.
 
AW: nach Kaffee sehr starke Symptome

Ich kenne hier jemanden der hat seine Probleme mit Kaffeeund Alkohol vertragen überwunden, nachdem er die Histaminintoleranz überwunden hat. Logisch für mich.
Die Sache mit der Gewöhnung und dann LM vertragen sehe ich sehr kritisch. Was man verträgt, verträgt man ohne Gewöhnung. Gewöhnung macht auch maskierte Unverträglichkeiten unter der Körper massiv leidet.

Schönes WE.
Claudia.
 
ich hänge mich hier dazu.

kaffee macht mir starke probleme. seiner zeit hatte ich davon 2-3h krasse probleme.

nun hat sich alles verbessert, ich spüre es vllt 1h lang, und bei weitem nicht mehr so intensiv.

lg markus
 
Kafffee ist auch bei mir nach wie vor ein Problem. So ca. einmal pro Monat mache ich den Fehler und lasse mich diesbezüglich verleiten, wenn ich irgendwo gemütlich sitze. Aber ich bereue es jedes Mal... habe danach starke Kopfsymptome respektive psychische Symptome. Bin unangenehm aufgedreht, nervös bis aggressiv.
 
So ca. einmal pro Monat mache ich den Fehler und lasse mich diesbezüglich verleiten, wenn ich irgendwo gemütlich sitze. Aber ich bereue es jedes Mal... habe danach starke Kopfsymptome respektive psychische Symptome. Bin unangenehm aufgedreht, nervös bis aggressiv.

100% the same bei mir.
 
... habe danach starke Kopfsymptome respektive psychische Symptome. Bin unangenehm aufgedreht, nervös bis aggressiv.

Es gibt auch Leute, die schlicht einfach keinen Kaffee vertragen. Der Stoffwechsel ist halt sehr individuell z.B. aufgrund genetischer Disposition.

Bei mir ist es jetzt so (früher war es schlimm, siehe weiter oben): Kaffee hat bei mir einen extrem beruhigenden Effekt auf das Gehirn. Er entspannt mich, nimmt also Spannung/ Stress/ Hektik weg. Eine mögliche Hypothese: Amphetamine haben bei mir eine ähnliche beruhigende Wirkung. Da Ritalin (Amphetamin) bei ADHSlern beruhigend wirkt obwohl es ein Aufputschmittel ist, könnte Kaffee ähnliche Mechanismen haben bei ADHSlern (das ist nur eine Idee von mir, muss nicht so sein).
 
Ich habe aber Kaffee in den letzten 1-2 Jahren vereinzelt auch schon gut vertragen. Es hängt bei mir offenbar sehr von der Tagesperformance ab respektive davon, ob die Ausleitungsmassnahmen gerade erfolgreich waren oder nicht.

Leider ist es sehr schwer für mich nachzuvollziehen, ob jetzt gerade ALA geholfen hat oder doch das DMPS, oder vielleicht Nystatin und Zink? Ich müsste mindestens 1 x / Woche Labor machen, und das kann ich aus finanziellen Gründen nicht. Ich weiss nie, ob ich jetzt Hg rausbekommen habe, oder ob ich einen Mangelzustand (Zink o.ä.) behoben habe.
Das ist auch das mühsamste an meiner jetzigen Behandlung: eigentlich bin ich im Blindflug...

Aber ich hatte auch schon Tage, an denen es gut ging, und auch der Kaffee keine negativen Auswirkungen zeigte.

Übrigens dasselbe mit Alkohol. Vor zwei Wochen hatte ich so einen Fall. Ich hatte glaube ich die ganze Woche mit Nystatin und DMPS gearbeitet, und dann hatte ich am Freitagabend 4 (!) grosse Bier. Die gingen weg wie nix :)) Keine Kopfsymptome, gar nichts. Habe mich top gefühlt, und war am nächsten Morgen auch mit klarem Kopf aufgewacht und konnte den ganzen Tag arbeiten.
 
Oben