Aprilsscherz oder nicht?

  • Themenstarter Clematis
  • Erstellt am

Clematis

Welcher ist der Aprilsscherz?

Wunder der Natur – Schlange mit zwei Köpfen im ZooEs klingt unglaublich und kommt tatsächlich nur sehr selten vor: Im Zoo ist eine Schlange mit zwei Köpfen geboren worden. Das geschlüpfte Tier ist inzwischen 65 Zentimeter groß und etwa 45 Gramm schwer, es kam bereits im vergangenen Juni zur Welt, ist aber erst jetzt im Terrarium des Rostocker Zoos zu sehen. Besonders erstaunlich: "Die Schlange kann mit beiden Köpfen Nahrung aufnehmen", berichtet die Kuratorin Antje Zimmermann. "Sie kann aber nur jeweils mit einem Kopf fressen."
Neben den zwei Köpfen habe das Tier mit dem zoologischen Namen Orthriophis taeniurus ridleyi zwei Luft- und Speiseröhren, die sich zu jeweils einer vereinen. Alle anderen Organe seien nur einmal vorhanden. Die Schlangenart stammt ursprünglich aus Südostasien.


Landesregierung hebt Alkoholverkaufsverbot aufKurz vor den Koalitionsverhandlungen mit der CDU setzt die grüne Landesregierung in Stuttgart ein Wahlversprechen von 2011 um. Ab dem 1. Juni darf in Baden-Württemberg wieder Alkohol nach 22 Uhr verkauft werden – an Tankstellen, Kiosken und in Supermärkten. "Unsere Ansicht nach war das Verbot von Anfang an unsinnig. Ein Verkaufsverbot alkoholischer Getränke hilft nicht Trinkgelage von Jugendlichen einzudämmen", so ein Sprecher der Landesregierung, "die Polizeistatistiken der vergangenen fünf Jahre seit der Einführung des Verbots im Jahr 2010 zeigen, dass die Zahl der Alkoholdelikte nicht gesunken ist." Am Donnerstagabend wurde das Gesetz mit knapper Mehrheit im Landtag verabschiedet.


Frau zerreißt 18.500 Euro aus Angst vor Einbrechern – und versteckt sie im EisfachWeil sie Angst hatte, dass Einbrecher sie bestehlen, wollte eine alte Frau aus Oberbayern es den Einbrechern besonders schwer machen: In ihrer Wohnung in Waldkraiburg zerreißt sie 37 Geldscheine zu je 500 Euro – immerhin in einem Gesamtwert von 18.500 Euro. Dann steckte sie die kleinen Schnipsel in einem Gefrierbeutel ins Eisfach. Bekannt wurde der Fall nur, weil die Enkelin der Frau das Geld ersetzt haben möchte, und zwar von der Deutschen Bundesbank.
Die Lösung ;););):
Kuriose Geschichten: Raten Sie mit! Welche dieser drei Nachrichten ist ein April-Scherz? - FOCUS Online

Grüße,
Clematis
 
wundermittel
Hallo Clematis,

ich habe zwar vermutet, dass der Aprilscherz die zweite Meldung ist, allerdings wusste ich nicht, dass es in Baden-Württemberg ein Alkoholverkaufsverbot gibt, sondern dachte, dass es nie eines gegeben hätte.

Noch ein paar ungewöhnliche Meldungen, bei denen man sich fragen muss, ob sie stimmen oder nur Aprilscherze sind:

2008 bietet die Fluglinie Virgin Blue Flüge ohne Sitzplätze an. Die Stehplätze sind für die Passagiere günstiger. Gutes Sonderangebot oder Aprilscherz?

Der Zoo von Singapur bietet 1998 Frühstück und Morgengymnastik mit einem seiner Orang-Utans an.

Der Bürgermeister des chilenischen Ortes Lo Prado kündigt im März 2012 an, die Potenzpille Viagra kostenlos an die Männer seiner Gemeinde verteilen zu wollen

Eine obdachlose Japanerin hat ein Jahr heimlich in der Wohnung eines Fremden übernachtet - in dessen Kleiderschrank.

Das weibliche Nilpferd aus dem Frankfurter Zoo nimmt die Pille.

In dem kleinen süditalienischen Ort Falciano del Massico ist das Sterben per Gesetz verboten. Der Grund: Der Ort hat keinen Friedhof.

Ein brasilianischer Betrüger wollte mit gefälschtem Ausweis ein Bankkonto eröffnen - als Foto hatte er sich ausgerechnet ein Bild von Hollywood-Star Jack Nicholson ausgesucht.

Nach Coffee to go nun Abschied to drive: In Kalifornien gibt es eine Drive-In-Leichenhalle. Die Trauernden können mit dem Auto an dem Glaskasten vorbeifahren, in dem der oder die Tote aufgebahrt ist.

Die Bahn zahlte im April vergangenen Jahres jedem Fahrgast 25 Euro dafür, das er aussteigt.

Zwei Einbrecher verständigten in Köln von sich aus die Polizei. Sie waren auf frischer Tat im Aufzug stecken geblieben und konnten sich nicht befreien.

In der Debatte über Steuersünder fordert die CDU eine Prämie für die Denunzianten. Banker, die Steuersünder verraten, sollen 25 Prozent der hinterzogenen Summe bekommen.

2011 verkaufte der Bürgermeister der Stadt Bad Münstereifel wegen der angespannten Haushaltslage den Titel "Bad" an ein Nachbardorf.

Eine Marketingagentur gab den Tipp: Um sein Image zu verbessern, beschließt das Bundesamt in Flensburg, Autofahrern 60.000 Punkte zu erlassen. Auf Punkteerlass.de - können Sie sich auch in diesem Jahr an dem Erlass beteiligen.

Ver-Führerisch: Vier Tage lang wirbt eine türkische Kosmetikfirma mit Adolf H. für ihr neues Männer-Shampoo.

Vor drei Jahren entdeckten Archäologen in Düsseldorf einen antiken Brunnen und römische Münzen. Kein Zweifel: Düsseldorf ist die älteste Stadt Deutschlands.

Wegen der drohenden Pleite beschloss Bayer Leverkusen, die "Heimspiele" für mindestens ein Jahr in Köln auszutragen.

Batman lebt: In der brasilianischen Stadt Taubaté streift er im Köstum durch die Straßen. Sein Auftrag: Jugendliche von der Drogenmafia fernhalten.

Quiz : Aprilscherz oder Wahrheit? | QuizÂ*- Frankfurter Rundschau

Viel Spaß beim Raten! :wave:
 
Oben