Strecksehne Finger durchgeschnitten; OP

Themenstarter
Beitritt
21.03.16
Beiträge
11
Hallo,ich habe mir im November 2015 Strecksehne am rechtem Ringfinger am mittelgelenk durchgeschnitten.Am 27.11 hatte ich meine erste OP danach 4 Wochen eine Schiene getragen.Dann weitere 6 Wochen Kinesitherapie 4 mal pro Woche.Das alles hat nichts gebracht ich konnte meinen Finger weder beugen noch strecken.Der Handchirurg hat mir dann eine weitere OP vorgeschlagen.Ich dachte naja alles ist besser als das so zu lassen.Ich hatte dann meine zweite OP (Tenolyse) am 05.02.2016.Am gleichem Tag habe ich dann schon ein bisschen versucht den Finger zu bewegen und es ging gut.Am nächstem Tag habe ich wieder mit kinesitherapie begonnen wieder 4 mal pro Woche bis heute regelmässig,zu hause auch fleissig Übungen gemacht.und jetzt ist es so:ich kann wieder mein Mittel und Endgelenk weder beugen noch strecken.Was kann das sein?Wieder Verklebungen??In einer Woche muss ich wieder zu meinem Handchirurgen und habe schon Angst dass er sagt das muss wieder operiert werden.Lohnt sich das überhaupt??Was hat der Arzt noch überhaupt für Möglichkeiten ausser einer erneuter tenolyse?Ich bin dankbar für jede Antwort ich weiss nicht was ich machen soll.Danke an alle die mir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: strecksehne finger

Hallo meli,

ist Dein Finger geschwollen oder wärmer als die anderen Finger?

Hat er ein anderes Wärmeempfinden als die anderen Finger?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
strecksehne finger

hallo meli ,

"herzlich willkommen" bei uns :wave:

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
strecksehne finger

hallo Tarajal
ja der finger ist immer noch etwas geschwollen,nicht viel.Manchmal ist er auch wärmer und manchmal kälter als andere Finger auf dieser Hand.lg
 
strecksehne finger

ohh,das hört sich gar nicht gut an:mad: das heisst ich habe wieder verwachsungen und es ist wieder alles verklebt.Was soll ich nur machen,habe angst vor einer neuer OP:confused::confused: vielen dank für die Antwort.
 
strecksehne finger

Hallo meli,

Ärgerlich ist das, was Dir da passiert ist.
Daß die Wiederherstellung Deiner Sehne so schwierig ist, kann Dein Leben ganz schön beeinträchtigen.
Ich möchte Dir einen Arzt ans Herz legen, den ich seit 25 Jahren kenne und dessen Rat ich hoch einschätze. Schreibe ihm doch Deine Probleme und frage ihn, was er dazu meint. Noch besser wäre, er könnte Deine Hand genau anschauen. Sollte irgend eine Möglichkeit sein, chirurgisch noch einmal vorzugehen, wird er es Dir sagen, was ich meine ist, er würde Dir auch abraten, wenn angezeigt.

Mein eigener Rat wäre noch, wenn die Naht verheilt ist, mit Olivenöl aus der Apotheke zartfühlend einzumassieren. Das Heilöl löst Verklebungen auf und stillt Entzündungsvorgänge. Sei nicht ungeduldig, wer weiß, wofür es gut ist, wenn Du Deine Hand jetzt mal zur Ruhe kommen läßt. Keine Hektik also bei den Übungen.

Die Adresse:
Dr. Giovanni Longhi
Unfallchirurgie
Klinik Dr. Maul
Ingolstadt
Tel. 0841/9358-0

Viel Erfolg
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota
Vielen dank für deine Ratschläge.Das mit olivenöl mache ich schon seit ich zum ersten mal operiert war.Hilft nicht viel aber besser als nichts.Ich versuche aber Dr. Giovanni Longhi zu kontaktieren.Leider wohne ich zu weit von Ingolstadt.Trotzdem vielen Dank und liebe Grüsse
 
Oben