Zahnersatz aus PEEK!

Hallo Oregano,

danke für den Link. Lt. Meinem ZA hat er sehr gute Erfahrungen
damit gemacht und arbeitet schon länger damit.
Ich bin gespannt.

VG
Destination
 
>> (...)
Besonderen Wert legt Mendak darauf, dass das von ihm verwendete PEEK vom Hersteller bredent (bredent GmbH & Co.KG) komplett frei von Bisphenol A ist, einer hormonähnlichen Chemikalie,
(...).
<<
Zahnersatz aus Hochleistungs-Kunststoff - nicht nur eine... - Comfact Pressebüro


PEEK + 25%igen Anreicherung mit Keramikpartikeln
= Bio HPP® (High Performance Polymer)
Bio HPP® - Der neue PEEK Werkstoff für Nischenindikationen oder doch für mehr? - Aktuelles - Unternehmen - Dentallabor Matthias Gürtler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist PEEK auch frei von Acrylaten, Phtalaten, Polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) (?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Evgenij am 20.07.2016:
Was hat es mit dem Aluminiumoxid auf sich?

Material: Juvora/PEEK


Ich verstehe die Tabelle dahingehend, dass die Oberflächen von PEEK verschiedener Hersteller mit Aluminiumoxid behandelt wurden.

Zwei Ausnahmen:
Darunter befindet sich der Hersteller Juvora. Dieser behandelte die Oberfläche des von ihm hergestellten PEEK's mit Espe Rocatec plus.

Unter "Rocatec Verbundsystem"
https://multimedia.3m.com/mws/media...nical-profile-german.pdf?fn=rocatec_tp_de.pdf ,
S. 4,
ist zu lesen, dass die zu beschichtende Oberfläche mittels Bestrahlung mit Aluminiumoxid zunächst gereinigt und dann aufgeraut wird.



Gruß

rubus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben