Hautprobleme, Haarausfall

Peter-Ex

Hallo, seit Juni letzten Jahres stören mich erhebliche Hautprobleme. Diese sind vorwiegend auf der Kopfhaut. Es ist ein unglaublicher Juckreiz verbunden mit extrem Haarausfall. Ersteres ist das, was mir das Leben momentan zur Hölle macht, insbesondere in warmen Räumen. Draußen ist es erträglicher. Mein Arzt tippt nicht auf eine Histamin-Intolleranz, da mein DAO-Wert total in Ordnung ist.
Dennoch ist extrem viel Histamin im Körper vorhanden.
Auffälligkeiten:

Stuhl:
Histamin: 6230,9 ng/ml
Stuhl pH-Wert 7,5
aerobe Leitkeime: Escherichia coli 8 x 10^8 (normal: 1x10^6 - 9x10^7)
Lactobacillus species <1 x 10^5 (normal: 1x10^5 - 9x10^7)
Sekretorisches IgA i. Stuhl <277.5 μg/ml (normal: 510 - 2040)

Blut:
GPT (ALAT, ALT) 60 U/l (normal: 7 - 40)

Aktuell soll ich Lactobacillus species zu mir nehmen. Ebenso abends Magnesiumperoxid um die Fäulnisbakterien aus dem Körper zu bekommen. Es wird jedoch nicht besser.

Habt ihr noch einen Rat?

Viele Grüße
Silas
 
Hallo Silas,

schreib uns doch bitte einmal auf, was Du so alles isst.

Also was gibt es zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel trinkst Du wovon am Tag.

Seit wann hast Du die Beschwerden?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Peter....Vielleicht ein Pilz am Kopf`?

Die DAO muss nicht erniedrigt sein , um ne Hit zu haben. Der Wert im Labor gemesen ist sehr unzuverlässig, zudem gibt es noch andere Möglichkeiten ne Hit zu entwickeln, auch wenn die DAO im Normbereich ist. Du kannst ne Hit Typ HNMT haben oder aber so viele Baustelen oder bestimmte Baustellen die den Histaminabbau einfach überfordern.

Die korrekte Diagnose der Hit erfolgt über die Probediät deshalb.
Milcheiweiss und Gluten sind histaminfreisetzend nach Dr, Ledochowski und das wird nach seiner Aussage oft übersehen , wie auch auf dieser sonst sehr informativen Seite.
Was mich auch neuerdings stört:
Es wurden ohne Ende Symptome gestrichen bei der Auflistung, die bei mir klar durch die Hit kommen. Man scheint sich um mehr Wissenschalftlichkeit zu bemühen, um den eventuellen Preis, dass einige sich nicht mehr wiederfinden..in der Symptomatik.

HIT > Einleitung

Ach ja in den einzigen Fachbuch von Jarisch im Thieme Verlag erschienen, kann man das mit der HNMT Variante auch nachlesen. Scheint Dein Arzt hat sich nicht besonders umgeguckt nach Informationen..

Ist das Dein Hausarzt?

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben