Magenschmerzen-Sodbrennen-unklarer Schwindel

Themenstarter
Beitritt
16.03.16
Beiträge
11
Hallo zusammen. Alles begann fast genau vor einem Jahr. März 2015. Es ist 3 Monate her, dass ich Urlaub in Südindien gemacht habe. Ich hatte seit Januar stellenweise sehr brennende Bauchschmerzen ( die ich noch als Nebenwirkung vom vielen indischen essen hielt) Ich nahm dann eine Esomeprazol ein und es war ok. Zu der Zeit rauchte ich noch..ca 1 Schachtel am Tag. Zum Rauchen wurde ich immer vor die Tür geschickt, da unser Haus rauchfrei ist. So auch an diesem Tag. Ich ging raus, zündete mir eine Zigarette an ging ein paar hundert Meter ..bog in eine Seitenstraße rein und BUMM!! mir wurde schwarz vor Augen, meine Beine weich und ein kribbeln unter den Fußsohlen. Ich habe den Kopf geschüttelt..dann wurden die Bilder wieder farbig, aber mir war sehr, sehr schwindelig( eine Mischung aus Schwank- und Drehschwindel). Die Zigarette habe ich weggeworfen. Die Schwindelanfälle kamen in immer kürzeren Abständen, verbunden mit Herzrasen, starkes brennen hinter dem Brustbein-was ich fälschlicherweise für eine Herzkrankheit hielt. Mittlerweile rauche ich seit 8 Monaten nicht mehr, Kaffeekonsum liegt bei 2 Tassen am Tag, ich lebe seit 4 Jahren Vegan, habe diverse Arztbesuche hinter mir..Mein Hausarzt belächelte meine Beschwerden..hat mit aber blanko alle Überweisungen unterzeichnet. HNO, Kardiologe-LZ-Ekg, Orthopäde, Schädel MRT ( Empty-Selly-Syndrom mit Beteiligung der Adenohypophyse..aber kein Hinweis auf einen Tumor) Blutuntersuchung zeigt eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Die Magenschmerzen sind geblieben..jetzt mit vermehrten Speichelfluss ( Refluxösophagitis) vertrage nur noch Schonkost. Bin nicht mehr Belastbar= beim kleinsten Stress bekomme ich Kloßgefühl im Hals und der Schwindel nimmt zu. Meine Heilpraktikern behandelt mich mit Spagyrig Tropfen. An manchen Tagen geht es ok..aber meistens schlecht. Habe keine gute Kondition mehr, mir wird weiterhin urplötzlich Schwindelig, als ob mein Blutdruck aus heiteren Himmel absackt. Beine und Füße kribbeln ( in der Anfangszeit war sogar ein ziehen von Hals die Wirbelsäule runter bis zu den Fersen.) Das brennen hinter dem Brustbein hat sich normalisiert, Reflux ist geblieben, und der sehr empfindliche Magen auch. Keiner weiß, was ich habe!!!
 
Hi Oregano,
danke dir für den Hinweis. Ja, auf Parasitenbefall bin ich untersucht worden..keine Ergebnisse!
 
Hallo FrankOB

Die sind schulmedizinisch auch sehr schwer zu testen, weil sie überall im Körper sein können.
Wie wäre es, wenn du es mit Bioresonanz versuchen würdest? Da schickt man Frequenzen und wenn welche da sind, kommt Resonanz, egal, wo im Körper sie sind.
Ich würde auch auf Parasiten tippen.
Aber du könntest auch ohne Testung Parasitenkräuter nehmen, das schadet nicht.
 
Hallo Frank ....so kenne ich das auch, es wird kaum was gefunden.
Unterwegs zum Labor gehen die Tierchen gerne tot, dann wirds schwer mit der Suche, dann werden viele gar nicht erst gesucht etc.
Es könnte Sinn machen, dass Du gleich direkt man ins Labor gehst, da findet man etwas mehr, weil gleich untersucht wird.

MSM kann auch einige Paras töten. Da muss man sich aber unbedingt einschleichen, denn es ist ein Entgifter. Man fängt mit 500mg höchstens an und setzt alle paar Tage die gleiche Menge drauf.
Heute las ich bei Dr. Mutter, dass man gegen Paras 12g täglich braucht. MSM ist im übrigen ein Blutverdünner, das sollte man auch wissen.

Schwarzkümmelöl mit Papayakernen soll sehr beliebt im Süden sein, um sich Viecher vom Hals zu halten....

Habe mir dazu ne Datei erstellt gerade:
 

Anhänge

  • Schwarzkümmelöl Papaya Parasiten.doc
    32 KB · Aufrufe: 3
Hi Ullika,
ich hatte bei meiner Heilpraktikerin eine Bioresonanztestung...Diese war unauffällig. Also keine Parasiten. Es konnte nur die leichte Schilddrüsenunterfunktion getestet und einen hohen Anteil von Blei- und Quecksilber.
 
habe mich mal über MSM schlau gemacht...klingt sehr interessant...Schwarzkümmel kannte ich bereits ;-)

vielen Dank für den Tipp
 
Hi Oregano,

ich kann dir jetzt nicht den genauen Wert sagen, war aber schon ein großer Anteil. Ich nehme jetzt seit mehrere Wochen 2xtgl 2 TL indische Flohsamen , habe eine Detox Entgiftung gemacht.

Ich habe seit Jahren keine Amalgam Füllungen mehr, jedoch weiß man ja, dass sich Schwermetalle im Körper fast gar nicht abbauen sondern eher irgendwo anreichern.

Ich lebe wie gesagt, seit 4 Jahren Vegan, das Haus in dem ich lebe ist erst 25 jahre alt ( also keine alten Bleirohre)Im Haus ist ein Wasserfilter eingebaut und habe noch zusätzlich eine Wasserfilter mit 9 Stufen ( also filtert dieser auch Medikamentereste, Hormonbestandteile, etc).

Ist echt schon gruselig!!
 
Hallo Frank,

Du könntest ja mal Blei im Blut bestimmen lassen? Quecksilber zu finden, ist ja gar nicht so einfach. Aber ich fände eine BEstätigung der Bioresonanztestung wenigstens in Bezug auf Blei schon interessant.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,
ich habe nach Ostern einen Termin beim Doc. Werde mal wegen einer Bleibestimmung im Blut fragen..
 
Mittlweile sind es über 2 Jahre her, dass ich immer noch Beschwerden habe... Schwindel ist etwas besser geworden.... Herzrasen war eine zeitlang verschwunden,aber seit 1 Wocher wieder da...Magenbeschwerden besser...Aber nach wie vor Unverträglichkeiten selbst bei geringer Schärfe...und besonders bei Paprika und Tomaten ( meide ich mittlerweile)

Ich bin seit einem Jahr arbeitslos, war auch bereits beim Neurologen, Dauer des Gespräches 15 Minuten, verschrieb mir Mirtazapin 15mg 1x tgl. Das würde helfen und ich sollte nach 6 Wochen wieder kommen... Habe mich schwer getan, die Antidepressiva zu nehmen und habe es erst einmal verschoben.... War in der Zwischenzeit bei einem Amtsarzt, der auch eine psychiartriesche Ausbildung hat. Dieser legte mir ans Herz, unbedingt Mirtazapin einzunhemen...Schließlich wollte ich doch Gesund werden!! Das war im November 2016...

Am 11.März 2017 kamen die körperlichen Symprome verstärkt wieder...also habe ich mit Mirtazapin 15mg vor dem schlafen gehen eingenommen... das ist jetzt 6 Wochen her...ich habe die ersten 5 Wochen gut geschlafen, bin aber sehr antriebslos und müde....seit 1 Woche habe ich auch wieder Herzrasen und Herzstiche...davon bin ich jetzt in der Nacht ein paar mal wach geworden...

Habe vor Wochen schon sämtlichen Psychotherapeuten wegen einen Termin auf Band gesprochen...keine Antwort......

Wem geht es ähnlich...und wer hat Erfahrung mit Mirtazapin Nebenwirkungen??
 
Ich bin seit einem Jahr arbeitslos, war auch bereits beim Neurologen, Dauer des Gespräches 15 Minuten, verschrieb mir Mirtazapin 15mg 1x tgl. Das würde helfen und ich sollte nach 6 Wochen wieder kommen... Habe mich schwer getan, die Antidepressiva zu nehmen und habe es erst einmal verschoben.... War in der Zwischenzeit bei einem Amtsarzt, der auch eine psychiartriesche Ausbildung hat. Dieser legte mir ans Herz, unbedingt Mirtazapin einzunhemen...Schließlich wollte ich doch Gesund werden!! Das war im November 2016...

Wie sollst du denn von Mirtazapin gesund werden? Selbst WENN die Ursache deiner Symptome psychisch ist, wirst du davon nicht gesund, sondern es würde nur die Symptome unterdrücken. Die Auswirkungen auf den Hirnstoffwechsel und den gesamten Körper sind jedoch imA ziemlich nebulös.
Ich würde mehr das Augenmerk auf die Schwermetallausleitung legen.
 
Hallo Frank,

habe schnell Deinen Thread überflogen. Folgendes fällt mir dazu spontan ein:

1) Schwermetall-Belastung, Schwermetall-Allergie: Amalgam von früher, oder Blei, Quecksilber etc. aus der Indien-Reise? (z. B. belastete Ayurveda-Produkte, Wasser dort und vieles mehr aus Indien, vielleicht fällt Dir etwas dazu ein)

2) Impfungen in den letzten Jahren, vor allem vor Beginn der Symptome (vielleicht vor der Indien-Reise?). Können unerwünschte Impfreaktionen auslösen.

3) Wegen der Abklärung von durch tropische Erreger verursachten Krankheiten wäre ein Tropeninstitut (Institut für Tropenmedizin) vielleicht empfehlenswerter als ein normaler Arzt. Oder warst Du schon bei einem guten Tropenmediziner?

4) Hast Du vielleicht in dieser Zeit (vor allem vor den Beschwerden) aus irgendwelchen Gründen Antibiotika genommen? Können auch viele Nebenwirkungen haben.

5) Die Psychopharmaka sind aus meiner Sicht in Deinem Fall kontraindiziert, ich würde sie nicht nehmen.

6) Wichtig wäre ein Allergie-Test (LTT) auf Schwermetalle (Blei, Quecksilber) aufgrund der bei Dir getesteten Belastung und Deiner Symptomatik. Aber auch andere wichtige Metalle (Gold, Nickel, Palladium, Cadmium etc.) sollten getestet werden. Welche Dental-Materialien hast Du an Stelle des Amalgams bekommen?

Freundliche Grüße
 
Hi Ullika,
ich hatte bei meiner Heilpraktikerin eine Bioresonanztestung...Diese war unauffällig. Also keine Parasiten....

Hat diese Heilpraktikerin denn alle Testsätze von Parasiten gehabt oder nur die üblichen? Auch bei Bioresonanz kann man nur das finden, was in der Software steht, bzw. wenn man ausreichend Testsätze hat.
Ich würde natürliche Parasitenmittel empfehlen
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
und Ernährungsumstellung, das Herzrasen kann auf Unverträglichkeiten hinweisen, ich tippe auf Gluten, Fluoride oder (und) Milch, einfach ausprobieren und weglassen, auch hierbei sind Tests meiner Erfahrung nach, sehr unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,

mir ist noch etwas aufgefallen: Du schreibst, daß Du mit Paprika und Tomaten Schwierigkeiten hast.
Aber nach wie vor Unverträglichkeiten selbst bei geringer Schärfe...und besonders bei Paprika und Tomaten ( meide ich mittlerweile)
Das könnte ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz (HIT) sein. Warum sich die entwickelt, ist schwierig heraus zu finden. Aber Herzstiche, Sodbrennen u.ä. könnten ihr zuzuordnen sein. Da hilft zunächst einfach mal Meiden der entsprechenden Lebensmittel; einen Test beim Arzt gibt es dafür nicht wirklich.
Oft gibt es mehrere Intoleranzen auf einmal; also könnte das die Empfindlichkeit und die Reaktionen steigern.

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob Dich das betrifft, aber weil Du in Indien warst, ist mir eingefallen, dass es Berichte gibt über giftige Ayurveda-Mittel, die Patienten bei Kuren in Indien gegeben wurden. Fallst Du dort etwas Derartiges bekommen/eingenommen haben solltest, wären folgende Berichte für Dich interessant. Und sollte es auf Dich zutreffen, dann könnte man damit die Symptome erklären und eine Schwermetall-Entgiftung in Erwägung ziehen:

Ayurveda: Pillen voller Quecksilber

https://www.welt.de/gesundheit/arti...rnen-dringlich-vor-Ayurveda-Medikamenten.html

https://www.symptome.ch/threads/ayurveda-medikament-amalgamproblem.66046/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben