CeBIT - Smart-Geräte - bald überall - Gesundheits-Überwachung

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.220
Wuhu,
heute in einer Ö Print- und Online-Zeitung ein kleiner Artikel über die größte Technik-Messe CeBIT in Hannover. Haupttehma 2016 wären 3D-Drucker sowie Drohnen - und die "Vernetzung von Dingen", also "smart"-Geräte - mit Schwerpunkt auf "Gesundheit"...

Es wird ua auch ein Sport-BH vorgestellt der die Aufgabe von bereits erhältlichen Geräten - nur eben ohne in einen Büsten-Halter eingearbeitet zu sein - bereitstellen; Also Überprüfung von Puls, Atem, Laufstrecke etc pp; Über "Apps" kann man dann seine Statistiken abrufen bzw mit anderen "teilen" usw usf.

Nun kam aber noch ein Nachsatz: Andere Anbieter arbeiten an BHs, die frühzeitig vor möglichen Krebserkrankungen warnen. In der Print-Ausgabe ist sogar noch ein Foto von den Sensor-Socken zu sehen, aber auch von einem Baby mit einem Smart-Gerät "MonBaby" auf dem Strampler aufgebracht, welches Atem sowie Lage analysieren soll.

Eigentlich ein gutes Ansinnen - doch fragt man sich, ob nicht alsbald jene Gesundheits-Überwach-Geräte nicht gar der Grund werden (bzw tw bereits sind?) - da diese Geräte permanent mit einem anderen in Funkverbindung mittels WLAN etc pp stehen...
:schock:
 
"Vernetzung von Dingen", also "smart"-Geräte - mit Schwerpunkt auf "Gesundheit"...

Hallo Alibiorangerl,

welch ein Wahnsinn! Gesundheit überwachen mittels Geräten, die mit ihrer Funkstrahlung krank machen? Und natürlich fängt's bei den Babys an, die dann lebenslänglich Kunden der Pharma und Schulmedizin werden. Frauen mit Funk-BH? Nach Pille und Hormonen bei Menopause ein weiterer Auslöser für Brustkrebs - ein einträgliches Geschäft :mad:!

Doch die Werbung für diese Geräte, mit vielen hohlen Versprechungen, wird massiv sein. Letztlich meint dann ein Jeder er/sie täte sich etwas Gutes, wenn er/sie mitmacht. So wurden WLAN und Mobiles zu Heißbegehrtem... Die vielen Elektro- und Funkkranken sprechen eine deutliche Sprache.

Das Geschäft soll brummen und nur darum geht es - Gesundheit? Völlig egal :mad:! Wer etwas anderes erzählt, der lügt uns m.E. die Hucke voll.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben