Chron. Entzündungen im Nervenwasser sichtbar? (kein/e MS/Borrel.)

Themenstarter
Beitritt
11.09.15
Beiträge
24
Hallo ,

Ich hätte mal gerne gewusst, ob man chronische Entzündungen die das Nervensystem betreffen bzw sich so äußern ob man sie im nervenwasser feststellen kann? Ms und borreliose sind damit nicht gemeint, wurden ausgeschlossen.
 
Chron. Entzündungen im Nervenwasser sichtbar? (kein/e MS/Borr

man kann auch diverse Virus-PCR Untersuchungen im Liquor machen, z.B. auf Herpesviren.
 
Muss man das dann dazu sagen dass man das möchte? Und was machen die wenn da irgendwelche Entzündungen festgestellt werden? Gibt es dafür dann Medikamente?
 
Hallo tanja
Es tut mir leid aber: MS und Borreliose kann man über Nervenwasser weder exakt diagnostizieren noch ausschliessen. Die etablierte und anerkannte Schulmedizin behauptet, dieses zu können. Das stimmt aber nicht!!!!!!!!!
Da es gerade bei diesen beiden Beispielen KEINE griffige Diagnostik gibt. Njet. Null. Entscheidend sind die klinische Symptomatik und der Richer der Ärzte. Mit diesem sieht es leider duster aus. So ist das.
In der Praxis Berghoff gibt es eine MRT-Differentialdiagnostik bei entzündlichen Erkrankungen von Nervengewebe. Der Deutsche BorrelioseBund hat da mal ein Sonderheft herausgebracht . Entscheidend ist wo sich das Kontrastmittel bevorzugt anreichert. Ich kann Dir versichern dass kein Röntgenologe davon auch nur gehört hat.
Beim BUND kannst Du anrufen und fragen in welchem Heft die MRT Differentialdiagnostik von Berghoff bei MS / Borreliose zu finden ist.
https://www.borreliose-bund.de/content/kontakt/
Der Dr. Berghoff hat auch ein teures Buch rausgebracht. Sehr sehr fachärztlich. Terminologiekenntnisse sollten vorhanden sein.
https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-lb/inhalt/kapitel-12-34/

Hier ist noch was zum Thema:
Multiple Sklerose-Borreliose: Differentialdiagnose MS-Neuroborreliose

Mache Dir schnell was bewusst: Die Aussage, dass man MS ausschliessen kann, ist eine ungeheuere Frechheit. MS wird ausschliesslich anhand der Symptomatik diagnostiziert. Basis dafür sind die MacDonalds Kriterien. "....die Symptome mit nichts besser erklärbar sind als mit MS...".
Du wirst hier vera......
Lies Dich durch die Beiträge zur Thematik, rufe beim Bund an und informiere Dich bis nix mehr reingeht. Und erwarte keine Hilfe von Ärzten. Alles andere ist ein Glück.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben