Bromelain und andere Enzyme bei HIT?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo,

geht Bromelain bei HIT?
Was ist mit Papain, Pankreatin, Trypsin, Chymotrypsin, Amylase und Lipase?

Auch OPC, Rutin und Quercetin interessieren mich.


Danke und VG,
Linda
 
Liebe LindaLu,

ich hatte nach meiner Krebsdiagnose Wobenzym (Bromelain = Annanas-Enzym und Papain = Papaya-Enzym) probiert. Da wusste ich noch nichts von meiner HIT. Ich habe es absolut nicht vertragen (Magenkrämpfe, Durchfall) und gleich wieder gelassen.

Bauchspeicheldrüsen (Pankreas)-Enzympräparate (muss ich inzwischen nehmen) enthalten Amylase, Lipase und Protease (kohlehydrat-. eiweiß- und fettverdauende Enzyme).

Leider sind viele dieser Präparate aufgrund ihrer Hilfs- und Zusatzstoffe bei HIT nicht verträglich. Ich vertrage Kreon (aus Schweine-Pankreas) und Nortase (pflanzlich).

Liebe Grüße

Abigail

P. S. Mistel-Spritzen-Therapie habe ich vertragen, obwohl Mistel Histamin enthält.
 
Oben