Mein Allergietest

Themenstarter
Beitritt
08.01.16
Beiträge
46
Hallo,

wie bereits in anderen Beiträgen erläutert leide ich unter ständigem Durchfall verbunden mit Konzentrationsproblemen, Müdigkeit und diversen anderen Problemen. Das ganze geht nun schon über 3 Jahre. Laut Krankenhaus bin ich organisch Topfit. Sämtliche Unverträglichkeiten wie bereits erläutert ausgeschlossen, durch Tests, sowie Nahrungskarenz.

Ich habe erneut einen Allergietest (GanzImmun) machen lassen, einen IgE Test und einen IgG Test, wobei der IgG nur ein kleiner war auf diverse Nahrungsmittelpools. Das Gesamt IgE lag bei 297, was in meinem Fall sehr niedrig ist, noch vor einem halben Jahr lag der Wert zwischen 500 und 600.

IgE lag alles im klinisch nicht relevanten Bereich.

Aber IgG bzw. IgG4 sah wie folgt aus:

Präscreen Hauptallergene Pool 1 IgG4 (Kuhmilch, Vollei, Kasein, Backhefe) = 46,23 (Referenz <0,35)

Präscreen Hauptallergene Pool 2 IgG4 (Haselnuss, Mandel, Weizen, Roggen) = >100 (Referenz <0,35) Sprengt wohl den Diagnoserahmen.

Präscreen Obst Pool IgG4: 7,19 (Referenz <0,35)

Präscreen Gemüse Pool IgG4: 6,01 (Referenz <0,35)

Ich halte ja für gewöhnlich nichts von diesem IgG Test, habe Ihn aber sicherheitshalber machen lassen, da ich wie man sich sicher denken kann mehr als verzweifelt bin, da ich zu nichts mehr in der Lage bin. Meine Frage dazu wäre, ob diese IgG Sache wirklich eine potenzielle Möglichkeit ist Unverträglichkeiten nachzuweisen oder nur Geldmacherrei? Können meine Symptome daher stammen? Und wäre es sinnvoll aufgrund dieses Ergebnisses einen weiteren Test mit kompletter Aufschlüsselung der Nahrungsmittel zu machen?

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo TomE90,

Ich bekomme nach Milch und Vollei eine innere Unruhe, die mich Nachts auch aufwachen und nicht wieder einschlafen lies. Also als ich noch nicht wusste woher diese Schlafstörungen kommen.

Bei meinem IgG Test war der erste Pool positiv.

Es gab jedoch noch weitere Fakroren wie Vitamin D Mangel, KPU, Nitrostress, Nickelallergie.

Ich glaube nicht, dass diese Typ 3 Allergie alleine die Ursache deiner Beschwerden sind.

Verdauungsprobleme habe ich generell auch und da spielt meine Fruktoseintoleranz und meine gestörte Darmflora eine grössere Rolle. Also von Ei und Milch bekommen ich z.B. keinen Durchfall.

Kuhmilch, Vollei, Kasein, Backhefe sind oft unverträglich. Weiss nicht, ob sich die Aufschlüsselung lohnt oder ob man nicht einfach alles meiden kann.

Haselnuss, Mandel, Weizen, Roggen über 100. Da wäre es ja schon schön zu wissen, welches denn jetzt dafür verantwortlich ist. Wahrscheinlich der Weizen.

Mandeln sind dagegen meist verträglich.

Es ist einfach eine Geldfrage. Ich hatte es nicht weiter aufschlüsseln lassen. Ich hatte alles ne zeitlang gemieden und esse jetzt aber wieder Eier. Trinke weiterhin keine Milch mehr aber esse vielleicht 2 Scheiben Käse die Woche. Von kleineren Mengen bekomme ich keine Symptome. Da muss ich schon 6 Eier abends essen und nen halben Liter Milch trinken.

Ich denke schon, dass Lebensmittel auf die wir IgG Antikörper bilden ein Problem darstellen. Wegen dem Zusammenhang zum Leaky Gut. Ich verstehe das so, dass die Stoffe auf die man IgG Antikörper bildet, die Darmwand durchdringen können. Leaky Gut Syndrom | Naturheilzentrum-Hollmann.de

oder nur Geldmacherrei?
Es ist nicht NUR Geldmacherei aber warum die nicht einfach die Stoffe, auf die die meisten mit IgG Antikörper reagieren getrennt aufschlüsseln können.

Also warum nicht gleich beim ersten Test Milcheiweiss, Eieiweiss, Weizen und Hefe getrennt, das ist die Geldschneiderei.

Grüsse
derstreeck
 
Oben