Transdermal anzuwendende Produkte

Themenstarter
Beitritt
18.02.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

aufgrund von Magen/Darm-Probleme wurde ich ein grosser Fan von transdermalen (topical) Produkten. Also, dass man die Vitamine, Mineralien nicht mehr nur oral einnimmt, sondern auch über die Haut. Soweit ich weiss, eignet sich Magnesium, Jod (Iodium), Vitamin D und auch andere sehr gut dafür. Ich möchte fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat? Wenn ja, welche Produkte können empfohlen werden und was für Erfahrungen wurden damit gemacht? Ich denke, dass man da noch viel rausholen kann und dass man in Zukunft mehr solche Produkte kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo getting healthy,

ein spannendes Thema, das mich aus den gleichen Gründen interessiert wie Dich :)!

Ich fange einfach mal an: (sicher gibt es jeweils auch andere Lieferanten):

- Magnesium: Magnesium aus Magnesiumchlorid

- Hormone: Hormone homöopathisch potenziert - Markt Apotheke Rotthalmünster

- Vitamin D3: Now Foods, Vitamin D-3 Cream, 4 fl oz (118 ml) - iHerb.com

- MSM-Gel: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-gel.html

- Schmerzmittel: Dazu gehören u.a. Morphium-Pflaster:https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=40033

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

DMSO ist die Lösung für alles. Somit ist es beispielsweise auch möglich Vitamin C transdermal einzunehmen (in diesem Beispiel sollte auf reine Ascorbinsäure verzichtet werden.. es wird eine Mischung benötigt, aber dazu gibt es viele Anleitungen).
 
Es gibt im Ausland schon lange transdermales Vitamin D3.
Ich habs ausprobiert und bei mir hat es keine grossen Einfluss auf den VitD3 Level im Blut gemäss mehreren Bluttests. Mit DMSO hab ichs damals nicht ausprobiert. Jedoch kann man VitD3 schön oral nehmen oder per Injektion.
 
Oben