Gaunerzinken

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für "Gauner", sich über Häuser, Wohnungen und deren Bewohner kundig zu machen. Früher - ohne Internet - war das schwieriger. Deshalb gab es die "Gaunerzinken", mit denen z.B. Häuser markiert wurden, um nachfolgenden "Gaunern" Informationen zu hinterlassen.

Anscheinend waren diese Gaunerzinken lange Zeit nicht mehr wirklich in Betrieb, scheinen aber jetzt wieder aufzutauchen. Insofern lohnt es evtl. , immer mal nachzuschauen, ob in der Nähe der Haustüre irgendwelche runenartigen Zeichen zu finden sind und sie dann zu entfernen.

Hier werden sie gezeigt:

besorgte-bewohner.jpg


Hausbewohner entdecken Gaunerzinken an Eingängen - München - Süddeutsche.de
 
Seit gestern,Oregano,betrachte ich die Häuerwände mit ganz anderen Augen:D .
Am eindrucksvollsten für die Gauner ist wohl der zweite Zinken....

Liebe Grüße von Wildaster
 
Interessant. :cool:
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, Oregano hat etwas über die Gesichtsoptik von Gaunern ausgegraben (Zinken=Nase :D) .
Eigentlich könnte man sich ja selbst helfen: Ich male Zinken Nr.5 und 12 bei uns an die Wand: "Hier gibt es nichts!- Schnell abhauen" ;)

Jetzt geht es mir wie dir, Wildaster.Ab und an werde ich Häuser anders ansehen.Unheimlich ist es schon...

Liebe Grüße von Felis
 
Klasse oregano, Danke!

Ich habe zwar früher schon davon gehört, aber hier wo ich lebe habe ich noch niemals etwas in dieser Richtung vernommen.

Aber auch ich halte zukünftig mal besser die Augen auf. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Auch mein Dank, Oregano!

Habe die Zeichen gespeichert...
und werde achtsam sein ;)

Gruß,
Clematis
 
Oben