Ausschleichen von Antidepressiva

Moringaflower

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
17.02.16
Beiträge
53
Hallo,

hat von euch jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Ausschleichen von z.B. Antidepressiva gemacht?
Ich denke, dass mir diese "Ochsentour" nächstens nicht erspart bleiben wird, da es in Deutschland keine brauchbaren Alternativen gibt, denke ich.
Ich schreibe jetzt nicht von Homöopathie als Ersatz, weil es dafür keinen adäquaten Ersatz gibt.
Alles was ich erfahren habe dazu, ist, dass man nur mg-weise absetzen darf und nur mit ärztlicher Zustimmung.

LG Moringaflower
 
Hallo Moringaflower,

wenn Du Dich aus den Antidepressiva heraus schleichen möchtest, würde ich Dir sehr empfehlen, Dir mal die Bachblüten etwas näher anzuschauen.

Sie wirken gerade bei seelischen Störungen.

Anfangs würde ich es mit den englischen Blüten versuchen und später, wenn es noch mehr in Feinheiten hinein geht, dann sind die californischen Blüten sehr zu empfehlen.

Ich habe bisher noch keine Menschen kennen gelernt, bei dem sie nicht gewirkt haben.
Sie helfen, heilen und verändern von innen heraus.

Hier kannst Du einen kostenlosen Test durchführen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

Danke für Deinen Tipp. Leider bin ich trockene Alkoholikerin und die Bachblüten, d.h. die Stockbottles sind mit Alkohol konserviert, geht leider nicht. Ob es alle Bachblüten als Globulis gibt entzieht sich jetzt jedoch meiner Kenntnis, ansonsten bin ich sehr aufgeschlossen, besonders den Bachblüten gegenüber, behandele meine Hunde, Katzen damit, besonders an Sylvester, wenn sie wieder mal alle am "Rad drehen" vor Schiss.:lachen2:
Merci vielmals für den überaus interessanten Link, gell.

Liebe Grüße
Moringaflower
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moringaflower,

.......bin trockene Alkoholikerin und die Bachblüten, d.h. die Stockbottles sind mit Alkohol konserviert, geht leider nicht.

......neben den mit alkohol konservierten essenzen (bachblüten ) gibt es auch die gänzlich ohne alkohol .
diese bachblüten unterscheiden sich von den alkohol konservierten bachblüten nur dadurch, dass sie mit sole aus kristallsalz haltbar gemacht wurden.

fg ory
 
Hallo ory,

grad´wo Du es geschrieben hast, habe ich es dem Link entnehmen können, Bachblüten gibt es auch für Kids in Globuliform, war ich wohl etwas voreilig und voreingenommen. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.:schock:

Danke Dir vielmals. Werde ausprobieren und berichten. Versprochen.

LG Moringaflower
 
hallo moringaflower ,

mal schauen wie es dir mit den bachblüten ergeht :wave:

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

jou, Danke Dir. Jetzt muss ich mich erstmal in das Thema reinknien, aber ich lerne gerne noch dazu, bin ja auch neugierig.:eek:

LG Moringaflower
 
Frag mal Deinen Arzt ob Hypericum - Johanniskraut -eine Alternative für die Übergangszeit wäre.-

lg uriela
 
Hallo Uriela,

mit Johanniskraut kann ich gar nicht, weil ich extrem lichtempfindlich reagiere. Danke trotzdem.:cool:

LG Moringaflower
 
Hallo Moringaflower,

auch gerade bei trockenen und trocken werdenden Alkoholikern werden die Bachblütenmittel mit sehr großem Erfolg eingesetzt.
Aber sie helfen natürlich auch allen anderen weil es um die Lösung der seelischen Konflikte geht die dann in Folge erst zu Depressionen oder Suchtverhalten führen.

Natürlich wirken die Bachblüten auf der einen Ebene ohnehin schon, aber oft kann eine zusätzliche Ernährungsumstellung (sofern die bisher durchgeführte Ernährung für den Organismus bisher nicht wirklich hilfreich war) eine zusätzliche positive Veränderung mit sich bringen.

Unser enterisches Nervensystem, das sogenannte Bauchhirn sitzt in den Wänden von Dünn- und Dickdarm und das Glückshormon Serotonin wird zum Beispiel zu 97 % durch die Darmbakterien produziert.

Durch ungünstige Ernährungsgewohnheiten kann es neben vielen anderen Problemen auch zu Depressionen kommen.

Diesen Punkt würde ich vorher zumindest noch mit überdenken.

Darf ich fragen, wie Deine Verdauung ist, ob Du noch zusätzlich körperliche Beschwerden hast und wie Du Dich genau ernährst?

Also was isst Du zum Früstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel wovon trinkst Du am Tag (möglichst genau bitte)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hi doc,

gerne gebe ich Dir über mein Eß- und Trinkverhalten Auskunft. Hatte versucht, mich vegan zu ernähren, jedoch ohne Erfolg, weil ich Fleisch brauche. Allerdings esse ich jetzt kein Billigfleisch mehr, sondern immer mehr Bio-Fleisch, Obst und Gemüse auch nur Bio, weil es einfach besser schmeckt, finde ich.
Also, morgens esse ich erstmal gar nichts, außer dass ich 2 Tassen Kaffee brauche, dann zu Grüntee wechsle, neuerdings packe ich Matcha in Hafermilch zusammen mit 1 EL Moringa und trinke dies bis Mittags. So gegen 11.30 kommt Heisshunger auf, sodass ich schnell warmes Essen brauche, meistens Gemüse, Fleisch, Fisch, Salate, im Winter weniger, eher lieber warme Suppen und Kartoffelspeisen.
Nachmittags wieder mein Käffchen mit Milch und abends dann je nach Appetit wieder Suppe, die vom Mittagessen übrigblieb, oder Pellkartoffeln mit Quark, oder Brathering.
Meine Verdauung ist seit ich Moringa einnehme nicht mehr so flüssig, d.h. ich habe wieder 2 mal täglich normalen Stuhlgang.
Hüsenfrüchte, Schokolade und Essig sowie zuviel Fett im Essen vertrage ich sehr schlecht. Dann gibt es Flatulenzen, Durchfall und Sodbrennen, also meide ich diese Lebensmittel.
Brot backe ich selber aus Dinkel, Kamut oder Roggen. Esse nicht sehr viel Brot, lieber warmes Essen.
Marzipan aus dem Bioladen mit Honig gesüsst, ist mein Lieblingsnaschwerk, ebenso wie Bananenquark und Apfel-Pfannekuchen.
Durst habe ich eigentlich den ganzen Tag über und trinke halt mein Wasser, Tee oder Gemüsesäfte, Fruchtsäfte meide ich, wegen des hohen Zuckergehaltes, wenn dann nur als stark verdünnte Schorle.
Reicht das für´s Erste? Hatte als Teenager eine Ess-Störung mit Tendenzen
zur Magersucht, später starke Gewichtszunahme nach Einnahme von Seroxat 40 mg, Antidepressiva. Leider muss ich immer noch Rauchen, ca. 1/2 Schachtel pro Tag draussen auf Terrasse bei jedem Wetter.:ee

Beschwerden habe ich momentan mit der Blase, d.h. seit der Gebärmutterentfernung in 2001 habe ich eine starke Belastungsinkontinenz,
Doctore hat heute Abend vorgeschlagen, mir die Blase mit einem "Bändchen" hochnähen zu lassen. Er hat aber auch gesagt, dass diese OP´s oft schieflaufen und die Patienten hinterher oft gar nicht mehr Wasser lassen können, oder dass das Bändchen oder Netz zu schwach oder laff befestigt wird und dasselbe Drama wieder von vorne losgeht.
Deshalb habe ich mich u.a. an einen Geistheiler gewandt und warte nun ab, wie seine Fernheilung funktioniert, d.h. wenn er so gut ist, wie seine Klienten es schreiben und sagen.:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine Käffchen mit Milch Morgens und Nachmittags zur seelischen Unterstützung benötigst ist das schon okay, nur würde ich die Kuhmilch wenigstens noch mit Ziegenmilch austauschen.
Kaffee alleine beschleunigt schon die Verdauung und mit Kuhmilch zusammen lässt er viele Därme "rauschen". ;-)

Bevor ich allerdings eine Blasenschwäche operieren lassen würde, würde ich wirklich Methoden zur Stärkung der Blasenmuskulatur ausprobieren.

Die Beckenbodengymnastik würde ich unbedingt bei Inkontinenz trainieren, hier kannst Du Dich ja mal einlesen und ein Video anschauen:

Beckenbodentraining - Übungen gegen Inkontinenz

Vaginalgewichte sind auch eine ganz hervorragende Hilfsmöglichkeit die bei regelmäßiger Anwendung bereits binnen weniger Wochen ziemlich schnell spürbare Veränderungen bewirken:

Beckenboden-Trainingshilfen klug eingesetzt | Das Beckenbodentraining - ein Praxisratgeber

Eine andere und ebenfalls für die Blase sehr effiziente Übung ist die Bauchübung:

"Die Bauchübungen sind nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der Darmsanierung, da sie die Darmmuskulatur stärken und so eine Unterstützung für die Verdauung darstellen.
Die Übungen macht man am Leichtesten auf nüchternem Magen, zum Beispiel gleich im Bett frühmorgens nach dem Aufwachen fünfzig mal, langsam auf hundert steigernd.
Generell sind sie auch überall dort durchführbar, wo man Zeit hat, wie zum Beispiel beim Warten auf Bus oder Bahn, am Computer oder am Fernsehen.
Einmal mindestens täglich, besser noch ein zweites oder ein drittes Mal.
Das „Wie“ ist ganz einfach zu lernen:

Egal ob Sie gerade sitzen, liegen oder stehen, konzentrieren Sie sich einfach einmal auf ihre Bauchatmung und verfolgen Sie den Rhythmus ihres Ein- und Ausatmens.

Machen Sie bitte dasselbe noch einmal.
Diesmal halten Sie allerdings nach dem Ausatmen die Luft an, ziehen ihren Bauch soweit es geht unter Anspannung zu den Rippen nach oben, lassen dann locker und strecken den Bauch soweit wie sie können nach draußen, bis zu dem Punkt wo Sie ihre dickste „Wampe“ spüren.
Dann wieder, immer noch ausgeatmet, den Bauch nach oben hin einziehen, wieder locker lassen, „Wampe“ machen.
Üben Sie das solange, bis ein fließender Kreislauf entsteht und Sie die Übung zwei bis dreimal ohne dazwischen atmen zu müssen, schaffen.
Dann machen Sie wieder ein oder zwei tiefe Atemzüge ohne Übung und beginnen sie das Ganze wieder von vorn.
Schlanke oder leere Bäuche schaffen die Übung richtig tief fünf Mal und mehr, bevor sie wieder atmen müssen, und das ganz ohne Hektik oder Blauwerden im Gesicht.

Wichtig ist, die Bewegungen bei ausgeatmeter Luft tief und weit auszuführen, damit der gesamte Bauch etwas davon hat.
Außer bei frisch an Bauch, Lunge oder Herz Operierten, ist es eine Übung für Jedermann.

Oft gehörte Nebenwirkungen: Abends warme Füße, morgens besser wach werdend, alle inneren Organe werden dabei besser durchblutet und die Muskulatur innerlich gestärkt."

Ein altes traditionelles Mittel ist auch der klassische persische Bauchtanz (jau, lacht ruhig, aber der ist auch das wichtigste Instrument zur Muskulaturstärkung und Geburtsvorbereitung).

Viel Spaß beim durchstöbern der Links. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

merci für die Links. Die Beckenbodengymnastik habe ich schon lange hinter mir. Das ist immer das Erste, was den Ärzten und Physiotherapeuten einfällt, wenn eine Blaseninkontinenz vorliegt.
Hatte anfangs schon was gebracht, da hatte ich nur eine Stressinkontinenz. Jetzt, Jahrzehnte später, habe ich eine Belastungsinkontinenz und noch dazu ein schwaches Bindegewebe.
Die Blase sollte ja schon 2000 nach der Gebärmutter-OP angehoben werden, konnten sie aber nicht, weil ich einen großen Bauchschnitt hatte, wegen der stark vergrößerten Gebärmutter (Myome, die in die Gebärmutterwand eingewachsen waren) deshalb auch meine vielen Fehlgeburten.
Erschwerend kommt ja noch das starke Übergewicht hinzu, dass ich seit Einnahme der Depressiva einfach nicht mehr loswerde, da kann ich mich gesund ernähren, durch die Gegend latschen mit Hundi, stundenlang, es geht einfach nichts weg.
Mein Stoffwechsel ist einfach eingeschlafen, denke ich mal und was soll ich denn an meiner Ernährung noch umstellen, nur noch Gemüse und Salat essen, nein danke, das überlasse ich lieber den Hasen.
Höre ich auf zu Rauchen, nehme ich noch drastischer zu, das letzte Mal waren es 8 kg in 3 Wochen, weil ich dann eine Suchtverlagerung bekomme, d.h. ich habe ständig Hunger und Lust auf Süßes.

Die letzten Jahre habe ich einfach alles hingenommen, das Übergewicht, das Rauchen, die Harninkontinenz, ich konnte daran nicht viel Ändern. Was ich denke ist, dass es wirklich die sch....Antidepressiva sind, die mir den Rest gegeben haben, ich merke das ja auch psychisch und spirituell. Irgendwie wäre ich ohne AD spirituell viel klarer und stärker als bisher, denke ich. Heute morgen habe ich mich dabei erwischt, die Pille einfach zusammen mit Tempotaschentuch in den Abfall geworfen zu haben.
Ich habe mich auch schon übergeben müssen, nach Einnahme der Pille (AD), weil das Scheisszeugs sich sekundenschnell im Mundraum auflöst und dann bitter wie Galle ist.
Im Moment nehme ich die Pille erstmal jeden 2. Tag ein, d.h. ich halbiere und muss abwarten, was mein Kopf und mein Körper dann anstellen. Das man von Antidepressiva nicht abhängig werden kann, halte ich für eine glatte Lüge.
Der Körper und die Seele gewöhnen sich an das Gift und rebellieren heftigst bei Entzug. Habe es doch schon mal versucht, allerdings alleine. Ist nicht sehr empfehlenswert, deshalb jetzt mit Doc im Schlepptau.

LG Moringaflower.
 
Hallo,

bin im Moment total mit Recherchen über SSRI-Ausschleichen, in vielen anderen AD-Foren unterwegs und lese mich über dieses Thema langsam ein.
Wusste gar nicht, dass dieses SSRI-Zeugs soviele andere gräßliche Nebenwirkungen im Körper eines Menschen auslösen kann, z.B. starke Rückenschmerzen, eine Art von Fibromyalgie, Gewichtszunahme sowieso und das Ausschleichen gehört zu einer wahren Kunst und sollte sehr langsam erfolgen, besonders für Menschen wie mich, die das Zeugs schon über 16 Jahre!!! schlucken.

LG Moringaflower
 
Oben