Brustkrebs

Themenstarter
Beitritt
13.02.11
Beiträge
70
hallo zusammen

ich mach mich grad richtig fertig und habe total angst! habe doch einen 2 jährigen sohn. bei mir wurde per zufall ein gutartiges fibroadenom festgestellt im ultraschall! es wurde auch eine stanzbiopsie gemacht! gut dann war alles wieder ok für mich! nun drei monate später spüre ich aussen am rand der brust drei kleine knubbel die schön glatt klein und verschieblich sind! das sind doch die lymphknoten da oder? auf der anderen seite habe ich das nicht! :-( die schmerzen auch nicht! ich kann erst am freitag zum fa! habe die per zufall entdeckt und heule nur noch! ich bin auch noch einwenig erkältet aber das kann nicht davon sein, dann wären doch beide seiten gleich! o mann ich will doch noch lange leben mit meinem kind.
 
Hallo Tamara,

ich mach mich grad richtig fertig

...das solltest Du möglichst schnell abstellen!

und habe total angst

...das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn möglich solltest Du anders reagieren, nicht nur für Deine Gesundheit, sondern auch für Deinen Sohn.

Hierzu meine Geschichte:
Ich habe so wie Du auch einen Knubbel an der linken Brust festgestellt und bin durch die Hölle gegangen.
Durch die Hölle, nur weil mich die Ärzte und auch die Familie fertig gemacht haben und absolut kein Verständnis für mich aufbrachten, weil ich mich gegen eine OP entschied.
Obwohl mir eine Professorin der UNI Klinik Düsseldorf, eine Choriphäe auf dem Gebiet der Krebsdiagnose, nur noch ein halbes Jahr phrophezeite, falls ich mich nicht operieren ließ.
Das ist übrigens fast 20 Jahre her!

Durch Recherche habe ich mich gründlich informiert und immer wieder
gelesen, das es auch andere Wege gibt.

Das habe ich hier auch in einem Thread niedergeschrieben, finde es leider in
der Eile nicht.
Könnte evtl. heute Abend noch einmal intensiv suchen.

Was ich dir aber in diesem Moment mit auf den Weg geben möchte,
mache dich um Gottes Willen nicht vertrückt, das hilft doch nicht
und ist kontraproduktiv.

Wenn es irgend geht, versuche dich auf alles Schöne und natürlich
auf deinen geliebten Sohn zu konzentrieren, für den Moment!

Lieben Gruß
Destination
 
Liebe Tamara,
deine Angst ist nachvollziehbar und doch möchte ich dich etwas beruhigen.Da ich in größeren Abständen immer gutartige Knoten habe,kenne ich die Behandlungsmethoden auch sehr gut.
Die Ultraschalluntersuchungen sind ja aussagekräftig und wenn nichts Ernsthaftes entdeckte wurde vor drei Monaten,würde ich erst einmal durchatmen.
Ob die Knubbel geschwollene Lymphknoten sein könnten,das weiß ich leider nicht,aber sicher bekommst du noch einige Antworten.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass die Zeit bis Freitag schnell vergeht und du danach wieder mit deinem kleinen Sohn unbeschwert lachen kannst.
Alles ,alles Gute:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Destination,wir haben gleichzeitig geschrieben:).
Du hast Recht,es gibt auch andere Wege!
Wenn mich die Angst förmlich auffraß,dann las ich stundenlang hier im Forum rund um das Thema Brustkrebs und schöpfte immer Hoffnung und fühlte mich nicht so allein mit diesem Thema.

Mein Glücksgefühl und meine Erleichterung lässt sich nicht beschreiben,nachdem ich dann immer erfuhr,dass es kein Brustkrebs war.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Wildaster,

das Arge ist nur, daß die Schulmediziner, die eh schon sehr belastende
Situation, noch intensivieren durch ihre Panikmache und in die Enge
treiben.

Das sollte ein Patient nie vergessen.

Wenn ich vor meinen ganzen Recherchen bereits alles gewußt hätte,
wäre es noch nicht einmal zu einer von insgesamt 3 und in meinem
Fall sogar gefährlichen Biopsien gekommen.
All das nehmen die Ärzte u.a. in Kauf, auf Kosten der Gesundheit des Patienten.

@Tamara,

lenk Dich ab und bleib cool.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und melde Dich danach.

LG
Destination
 
Der Oberarzt schaute sich auf dem Monitor per Ultraschall die
Lage des Knotens an und sagte total entsetzt, nein da gehe ich
nicht ran, das kann der Professor selbst machen und verließ das
Zimmer.

Er befürchtete eine Rippe zu treffen, weil der Knoten wohl im
näheren Bereich davon lag.
 
Hallo zusammen! alles ist in Ordnung! sind ganz normal grosse lymphknoten neben der brust welch ich nur fühle weil ich so dünn bin und sie genau auf den rippen sitzen! ich bin soooo froh
 
Hallo Tamara,

das freut mich für Dich:). Jetzt kannst Du durchatmen und diese Sorge vergessen.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben