Lyme-Literate Arzt in Zürich

Themenstarter
Beitritt
17.02.16
Beiträge
38
Meine Tochter leidet seit Jahre an eine alte Borreliose plus Bartonelle, die erst im Okt 2015 diagnostiziert worden sind. Sie sucht vergeblich nach einen Arzt in Zürich, der sie behandeln kann. Die Liste von Dr.H-S, die hier publiziert ist, hilft nur bedingt. Es sind in Raum Zürich nur zwei Ärzte gelistet, eine macht ausschließlich Insulin-Potenzierte Therapie, der andere nur Hyperthermie. Ich bin wirklich für jeder Hinweis oder Empfehlung sehr dankbar. Gruss, Barto
 
Hallo Oregano
danke für deine Antwort. Zwei Deiner Links führen eigentlich zur gleichen Liste. Für Schweiz sind nur 2 Ärzte gelistet. Beide habe ich schon seit eine Weile kontaktiert. Sie sind nicht daran interessiert eine sorgfältige Diagnose der Lyme und Co-Infektionen zu führen und eine komplexe, an Patient angepasste Behandlung zu machen, sondern jeder praktiziert nur eine einzige "Heilungsmethode". Eine macht nur Insulin Potenzierte Therapie, der andere macht nur Hyperthermie.
Die andere zwei Links konnte ich nicht öffnen.
Viele Grüsse,
Ioana
 
Hallo Oregano
danke sehr, diese Liste habe ich schon. Es ist leider so, dass in Zürich und Umgebung nur die zwei Ärzte Praxen sind, die ich erwähnt habe, und zwar die eine Dr. die nur IPT (INsulin Potentierte Therapie) macht und der andere, der nur Hyperthermie macht. Der Zustand meiner Tochter erlaubt ihr nicht aus dem Haus, bzw, Bett zu kommen. Ich habe trotzdem noch mit einer Ärztin gesprochen, die auf diese Liste ist, aber nicht in Zürich wohnt, in der Hoffnung, dass sie eventuell einen Hausbesuch macht. Das war nicht möglich, ausserdem hat sie mir ehrlich gesagt, dass sie nur eine einzige Antibiotikakombination benutzt in alle Fällen. Eine Anpassung an den jeweilige Patient kann sie nicht anbieten.
Ich habe die andere Ärzte aus der Liste, die weit von Zürich sind nicht kontaktiert, weil eine Hausbesuch in der Regel ausgeschlossen ist ( vorallem wenn es darum geht über 100Km dafür zu reisen) und meine Tochter ist zu schwach um eine Reise zu ertragen. Es ist schon traurig, dass in Zürich kein guter Borrelien oder Infektiologie Spezialist gibt.
 
Danke sehr, war schon , vor einige Jahren. Mehr auf PM-
Liebe Grüsse
 
Sie sucht vergeblich nach einen Arzt in Zürich, der sie behandeln kann...

Hat sie schon Bioresonanz in Erwägung gezogen?
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man eine chronische Infektion behandeln könnte, zumal es meistens viele Co-Infektionen gibt und eine Belastung von diversen Giftstoffen im Körper, die damit eine Symbiose eingehen - meiner Meinung nach!
Ich hab auf meinem Profil auch einen Link zu pflanzlichen Mitteln gegen Parasiten (und Bakterien, Viren, Pilzen), vielleicht hilft ihr das und eine Darmreinigung und Ernährungsumstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ulika
den Link finde ich nicht, kannst Du bitte es hier noch geben? Sie hat noch nicht bioresonanz probiert, aber Ernährungsumstellung schon seit Langem gemacht, sowie Darmsanierung.
Kann man auch daheim bioresonanz machen, da sie nicht aus dem Haus kommt? Welche Geräte sind dafür geeignet?
 
den Link finde ich nicht, kannst Du bitte es hier noch geben?

Der Link zu den Parasitenmittel:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
Erkundige dich auch bei einem Arzt, ob die Misteltherapie erfolgreich sein könnte, Kalmuswurzeln und Mariendistelsamen kauen ... nur so ein Gefühl meinerseits und Vogelknöterichtee trinken.

Misteltee ist wirksam und nicht giftig, wenn man ihn kalt ansetzt.
Mistel

Ernährungsumstellung....
Kann man auch daheim bioresonanz machen, da sie nicht aus dem Haus kommt? Welche Geräte sind dafür geeignet?

Es ist nicht einfach, das Gerät richtig zu bedienen, ich hab Monate gebraucht, ich würde es bei einem Fachmann probieren, zumal die Geräte hier sehr teuer sind, gebraucht angebotene meist überteuert und veraltet.
Sie könnte sich vor allem auf Parasiten und Kräuter dagegen testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernährungsumstellung schon seit Langem gemacht, ..

darf ich fragen in welche Richtung?

Ich persönlich halte viel von Verzicht auf Gluten und Milchprodukte und Verzicht auf rotes Fleisch (auch Wurst), nur Geflügel und Fisch aus MSC, viel Gemüse, Samen, Kerne, Nüsse, gesunde Öle daraus und rote Beeren, Heidelbeeren, schwarze Ribisel, Himbeeren,.... und nur Bio-Obst, Eier von einem Bauern, der kein Fischmehl füttert und Reis und Kartoffel, wenig oder kein weißes Mehl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Zucker, Gluten, Laktose eliminiert. Fleisch auf nur bio-Poulet reduziert, gelegentlich Fisch, Eier vom Bauer, der Rest genau wie du sagst.
 
Ja genau. Zucker, Gluten, Laktose eliminiert. Fleisch auf nur bio-Poulet reduziert, gelegentlich Fisch, Eier vom Bauer, der Rest genau wie du sagst.

Das ist gut. Aber dazu möchte ich noch erwähnen, dass die meisten Bauern und auch private Hühnehalter Fertigfutter mit eventuell belastetem Fischmehl füttern und ich rotes Fleisch wegen der Siglecs, auch wenn es Bio ist, in ihrem Fall sicherheitshalber meiden würde:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html
 
Und du suchst immer noch einen geeigneten Arzt?
Du bist ja wohl ein echt ungemütliches Typ von Patienteneltern... :D

Das beste Mittel um Unverträglichkeiten zu Vermindern ist es, die Borrelien zu killen. Versuch doch mal Ullikas Distel und Mistel Ding. Die Mariendistel hilft generell der in diesem Fall wichtigen Entgiftungsfunktion der Leber.
Leider sind die richtig wirksamen Mittel aus dem Bereich auch die deftig-ungeniessbaren, die man Kindern nicht so gut geben kann. Kommt ja schon auf den Zustand an, aber zusätzlich plagen könnt ich auch nicht. Das mildeste was mir einfällt ist dass du Mariendistel, Ringelblume und Salbei als Tee geben könntest.

lg
 
hallo! wollte mal nachfragen ob du mittlerweile einen guten arzt/spezialisten in zürich und umgebungen gefunden hast? suche auch schon seit längerer zeit jemanden, satz & co. sehen ja nicht über ihren tellerrand hinaus...
 
Oben