Aufgehängte Blase

Themenstarter
Beitritt
25.03.08
Beiträge
21
Ich habe vor knapp fünf Wochen die Blase opriert,leider hat es gar nichts gebracht.
meine Vermutung:das Netzist gerissen.

Weiss da jemand Bescheid oder hat Erfahrungen?
 
Hallo smokly,

ich wußte gar nicht, daß es Blasenoperationen gibt, bei denen ein Netz eingesetzt wird. Das war aber keine Leistenbruch-Op?

Hast Du denn schon beim entsprechenden Operateur nachgefragt? Da gibt es doch b estimmt Termine zur Nachuntersuchung?

Grüsse,
Oregano
 
hallo smokly,
Ich habe vor knapp fünf Wochen die Blase opriert,leider hat es gar nichts gebracht.
meine Vermutung:das Netzist gerissen.
wenn du nach der op und bis jetzt darauf geachtet hast dich nicht zu übernehmen bzw. nichts , vor allem nichts schwer gehoben hast ,solltest /dürftest du nicht das gefühl haben das ,das die netzteinlage nichts gebracht hat .
ein arztbesuch wäre da wohl dringend angebracht .lieber einmal mehr als einmal zu wenig .

info :
TVM transvaginal mesh.
Ein neueres Operationsverfahren ist das TVM-Verfahren. TVM steht für transvaginal mesh.
Dabei platziert der Operateur ein Netz zwischen Scheide und Harnblase, das die inneren weiblichen Geschlechtsorgane wie eine Hängematte hält und so den Beckenboden entlastet.
Der Arzt operiert dabei durch die Scheide.

Tritt infolge der Gebärmuttersenkung eine Harninkontinenz auf, kann eine TVT-Operation helfen.
TVT steht für tension free vaginal tape.
Der Arzt legt dabei durch einen Zugang innerhalb der Scheide ein Kunststoffband um den obersten Teil der Harnröhre, der an die Blase anschließt.
Das Band wird dann durch zwei kleine Schnitte in der Bauchdecke nach außen geführt und so fixiert.
Der Eingriff dauert etwa eine halbe Stunde. Die TVT-Operation hilft bei etwa 90 Prozent der betroffenen Frauen mit Harninkontinenz.
Bei Bedarf kann der Operateur es im gleichen Eingriff wie das TVM-Verfahren durchführen oder ambulant unter örtlicher Betäubung.
Gebärmuttersenkung, Scheidensenkung Therapie: Operation - Onmeda.de
lg ory
 
Oben