Entwurmung in Indien

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.021
Gegen den wohl häufigsten, beim Menschen beobachteten Innenparasiten gehört der Madenwurm. Fast jeder 2. Erdenbürger ist oder war betroffen. Der Trivialnahme "Kindermadenwurm" ist irreführend, denn Erwachsene sind gegen diesen nicht besser geschützt als Kinder. Dass der Wurm meist im Kindesalter auftritt hat lediglich mit der Tatsache zu tun, dass die Eier in Erde oder Sand lange überdauern können und Kinder beim Spielen mit diesen eher in Kontakt geraten. Gefährlich kann der Wurm erst dann werden wenn er in geschwächten Körpern massenweise auftritt.
In Indien läuft zur Zeit eine Kampagne gegen den Madenwurm. Es werden flächendeckend Antiwurmmittel verteilt. Mehr dazu hier : Indien lässt 270 Millionen Schulkinder entwurmen - SPIEGEL ONLINE
 
Oben