Magnesium/Calciummangel Fussbad

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

eine kurze Frage an die Profis. Ich habe einen Calzium und Magnesiummangel und eine Übersäurerung. Das Basenbad wirkt schon sehr positiv und sehr stark.

Auch das Magnesiumchlorid Fussbad ist super. Doch das Problem ist, wie schaffe ich es denn Calcium und Magnesium in dem geeigneten Verhältnis in den Körper zu bekommen. Nur Magnesiumtabletten reichen leider nicht, also muss es über das Fussbad gehen. Doch wieviel Calcium nehme ich denn dann dazu (Esse so gut wie keine Milchprodukte). In letzter Zeit hatte ich zuviel Calcium genommen zusätzlich und habe Krämpfe bekommen.

Muss ich da nach dem Gespür gehen oder gibt es einen Tipp?

Vielen lieben Dank

Jasper
 
Danke:)

Leider beantwortet es nicht ganz das Problem. Die Tabletten sind einfach zu schwach. Mein Mangel ist schon sehr massiv. Daher mache ich ja die Fussbäder. Wenn ich aber calcium im verhältnis 2:1 nehmen soll, müsste ich ja unmengen an Calcium zu den Fussbädern nehmen... ?!

Anmerkung: Wenn immer diese Relation eingehalten werden müsste, dürfte man bei einem zeitgleichen Magnesium/Calcium Mangel keine Magensiumchlorid Bäder nehmen, da man hier immer sehr viel Magnesium aufnimmt. Richitg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasper, weisst Du warum Du so einen Ca und Mg Mangel hast?

Calciumcarbonat wird sehr schlecht aufgenommen, besser ist Calciumgucconat, denn das Carbonat bedingt eine optimale Magensäure...

Calcium wird bei mir ständig gemessen wegen der Dialyse. Wenn ich öfter Löwenzahnpulver nehme, steigt es deutlich an, das gleiche gilt für Bärlauchkapseln.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben