Zeitraffer-Hautausdünnung an Handrücken

Welche Ursache haltet Ihr für am Wahrscheinlichsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Themenstarter
Beitritt
14.04.14
Beiträge
28
Hallo zusammen,

meine Handrücken sind neben diversen anderen Symptomen quasi im Zeitraffer (ca. 1 Jahr) um gefühlte 2 Jahrzehnte gealtert. Ist eine extreme Ausdünnung der Haut. Das einzige, was ich im Zuge meiner Recherchen gefunden habe ist die sog. Zigarettenpapierhaut bei chron. Borreliose. Leider hab ich zu dem Thema nicht all zu viel finden können.

Mich würde interessieren:

a) ob jemand so etwas schon einmal gesehen hat
b) mögliche Ursachen



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mayday,
hope
 

Anhänge

  • IMAG2012_marker_small.jpg
    IMAG2012_marker_small.jpg
    418.6 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG2012_2_1_577x1024.jpg
    IMAG2012_2_1_577x1024.jpg
    310 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG2013_marked_small.jpg
    IMAG2013_marked_small.jpg
    441.9 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG2013_1_1024x577.jpg
    IMAG2013_1_1024x577.jpg
    327.8 KB · Aufrufe: 18
Hallo hope,

solche Erscheinungen können verschiedene Ursachen haben und ja, ich habe es schon häufig gesehen.

Allergische Reaktionen, eine genetische Disposition aber auch Nahrungsmittelintoleranzen spielen da eine ganz große Rolle mit, auch durch einen Nährstoffmangel oder Medikamente kann so ein Hautbild entstehen.

Die Haut und das Hautbild werden von einem mehr oder weniger gesunden Darm geprägt.

Darf ich mal fragen wie Du Dich ernährst, also was früstückst Du, isst Du Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch und Abends und was und wovon trinkst Du wieviel am Tag (möglichst genau bitte).

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo hope76,

ich finde diese Fotos jetzt nicht sooo schlimm, aber meist sind diese ja nicht so aussagekräftig wie die Realität.

Bei mir ist so eine Hautverdünnung extrem an den Oberarmen unmittelbar nach den AB / Ceftriaxon-Infusionen aufgetreten und die Erholung der Haut dauerte mind. 1,5 Jahre mit ganz viel dick aufgetragenen Feuchtigkeitslotionen. Diese Erscheinung kam wirklich ganz fix nach den Infusionen, so dass bei mir klar ein Zusammenhang bestehen muss. (Habe chron. Borreliose, auch zu spät behandelt)

Grüsse von Kayen
 
Hallo hope,

darf ich fragen, wie alt Du bist?

Meine Mutter hatte genau solche Hände wie auf den Fotos - als sie älter und noch älter wurde...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. :)

@Clematis:

An der Flüssigkeitszufuhr dürfte es nicht liegen. Mein H20-Kosum lag zwischen 2 und 3 Litern am Tag. Ausserdem fand diese Veränderung wie gesagt im Zeitraffer statt bei unveränderten Nahrungs-, Trink- und Schlafgewohnheiten statt. Auch habe ich meine Händewasch- noch meine Hautpflege verändert.

@Tarajal:

Zur Zeit der festgestellten Hautveränderung aß ich das gleiche wie die letzten 10 Jahre zuvor. Okay, vielleicht ein wenig mehr fast food. ;)
Zu der Zeit:
Frühstück: kein Frühstück
Mittagessen: Putenschnitzel mit Reis, rindfleisch- oder hühnerfleischburger, Döner, Indisch, Chinesich...
Abends: Brötchen oder Volkornbrot mit Thunfisch, Sardinen, Putenschinken, Camembert, Tomaten, Oliven, Trauben...
Generell kaum Fett und Low Carb und niemals Süßigkeiten. (das aber schon seit meinem 16ten Lebensjahr).
Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane.
Getrunken 50% Cola Light und 50%Wasser. Ca. 2 bis 3 Liter am Tag

Wie sich mittlerweile (nach der Hautveränderung) herausgestellt hat, habe ich eine Gluten-Unverträglichkeit (Gluten LTT/Gliadin AK). Seit ich das weiß und auf alle Gluten- sowie Weizen- und Roggen-haltigen Produkte verzichte kann ich auch wieder alles Essen. (Genau so wie von Terry Wahls beschrieben). Ich konnte seit meine ~20ten Lebensjahr keine Zwiebeln, Paprika und Kohlsorten mehr essen.

@Kayen:

Wenn diese Hautveränderung mein einziges Problem wäre würde ich sagen: "Geschenkt!" ;)
Für mich ist es leider nur ein Mosaikstein aus einer Liste schwerwiegender Symptome. Mögliche Ursachen oder vergleichende Aussagen helfen mir vielleicht mehr Klarheit über die Ursach(en) zu bekommen
Sehr interessant, was Du da von der Antibiose berichtest. bei mir ist es allerdings noch vor meiner ersten Antibiose aufgetreten. (Was eine gleiche Ursache allerdings nicht ausschliessen würde.)

@Oregano:

ja, darfst Du. ;) Zu dem Zeitpunkt der Hautveränderung war ich 36. Für mich ist eine natürliche Hautveränderung ausgeschlossen, da der Zeitraum viel zu kurz dafür ist. Das Ganze ist in weniger als einem Jahr passiert (eher ein halbes). Von gar keinen Falten zu diesem Zustand. Auch die scharfe Abgrenzung zwischen veränderter Haut und noch normaler Haut ist extrem auffällig. Sieh Dir mal das erste Bild an und lokalisiere dort den unteren Anfang der Cyan-farbenen Linie. Wenn Du Dir die Beschaffenheit der Haut direkt rechts neben der Linie ansiehst, weißt Du wie meine Haut auch auf der linken Seite zuvor aussah. Diese (auf dem Photo) annähernd horizontal verlaufenden Falten hatte ich zuvor gar nicht.

LG, hope.

PS: wer wissen will welche Symptome ich sonst noch hatte/habe kann hier einen Blick drauf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Verdacht auf Borelliose hast -> Würde ich sofort zur Mesiologin (EAV) die stellt dir das sofort fest und die Ausleitung ist 100% besser als Antibiotika (Meine Meinung)
Wenn du noch andere Beschwerden hast würde ich das sofort in Betracht ziehen. Aber auch andere Sachen können dort getestet werden. Parasiten, NU, Schwermetall Belastung, usw.
Wenn es dich nicht stört dann lass es so :'D oder Such nach anderen Ursachen

Viel Glück und alles Gute
Gruß
 
Hallo Tyron,

Deine Begeisterung zur Mesologie ist deutlich lesbar ;). - Meine Erfahrung ist genau anders herum, und ich würde nie wieder zur EAV-Messung gehen...
- Wobei Mesologie - soweit ich das verstehe - nicht mit der EAV gleich zu setzen ist sondern mehr Aspekte umfassen will:
Mesologie

Dies aber nur nebenbei; - es geht ja um hope und ihre Problematik.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,

@Tyron765: Eine Diagnostik mittels EAV habe ich schon hinter mir. Das Ergebnis war eine Schwächung/Vergiftung des Körpers durch Aluminium.

@zorro59: Nein, mein Fehler. Eher 25-33%. So zwei, drei große Gläser waren keine Seltenheit.

LG, hope
 
Oben