Zahnwurzelentzündung + Schwellung

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
26
:traurigwink:Hallo,
ich habe gesehen, dass schon Threads zu Zahnwurzelentzündungen gibt, doch vielleicht fällt noch jmd. etwas zu der zusätzlichen Schwellung ein:
Also seit 2 Nächten "Zahnschmerzen" beim 44er, meine (u.re. Schneidezahn) - gleichzeitig eine kleine etwas erbsenartige Schwellung nach außen (also nicht zum Rachen) hin. Schwellung kam über Nacht.
Zahn hat lt. Radiologin Karies, letzter ZA hat Füllmaterial für Plombe verwendet, das mir nicht besonders gut verträglich schien. Wollte diese Tage danach schauen lasen.
Die Schmerzen letzte Nacht haben mich leider an das Schicksal des 34ers erinnert, der allerdings schon eine Wurzelfüllung hatte. Damals auch "eine Erbse", allerdings zum Rachen hin. Alle Zahnärzte hatten gemeint, sei halt ein Überbein, was mir seltsam vorkommt. Vor allem jetzt beides Mal in Zus.hang mit was mir auch dieses Mal eine Wurzelentzündung zu sein scheint.
Nach nächtelangen Kämpfen ist er schließlich gezogen worden.
Ich habe schon viele Zähne durch Entzündungen verloren...
Will den ZA morgen bitten Pulpa Dentis zu injizieren.
Vielliecht hat auch mein Chai (mit Nelke) dieses Mal Schuld.
Hat bitte noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Küchenfee
 
Hallo Küchenfee,
diese "Erbse" könnte der Ausgang einer Fistel sein,die mit Eiter gefüllt ist und sich einen Weg von der Zahnwurzel durchs Zahnfleisch gebahnt hat.Die Schmerzen rühren wohl von der Wurzelentzündung (eitrig)her.
Ich habe auch schon einige Zähne auf Grund dieser Ursache verloren.
Üblicherweise wird dann Antibiotika gegeben und die Wurzelspitze behandelt,
bis es abheilt.
Wie ganzheitliche ,bzw. alternative Behandlungsmöglichkeiten aussehen,kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee dazu.
Ich wünsche dir gute Besserung.
 
Hallo Sunnygirl,
vielen Dank für die Nachricht.
Es ist soweit/letzte Nacht etwas besser geworden.
herzliche Grüße
Küchenfee
 
Oben