Schmerzen/Missempfindungen/schwere Beine

Themenstarter
Beitritt
09.12.15
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

hatte neulich schon mal um Hilfe gebeten, da sich das ganze nun Etwas geändert hat wollte ich nochmal ein Thread aufmachen.

Hier der alte: https://www.symptome.ch/threads/hilfe-verzweiflung-macht-sich-breit-knie-gelenkschmerzen-etc.126926/

Symptome:
  • Knieschmerzen(ziehend) (Zum Teil überspringen in andere Gelenke)
  • gelegentlich Muskelschmerzen
  • Missempfindungen(Kribbeln, Jucken, Zucken)
  • Einschießende kurze Schmerzen(überall)
  • Schwere Beine am Morgen
  • Hände Schlafen ein sobald ich etwas Überkopf mache
  • gelegentliches Zittern der Hände
  • Schlechtes Kurzzeitgedächtnis / Vergesslichkeit/Konzentrationsprobleme und gelegentliche Wortfindungsprobleme
Die Probleme bestehen bereits seit knapp 9 Monaten. Sie sind nicht immer existent, aber doch täglich.
Habe mittlerweile schon 3 Blutbilder, Neurologen, 2 MRT etc. hinter mir doch besser geht es mir nicht wirklich.

Ich bin jedoch an einen sehr fähigen Physiotherapeut gekommen, der meinte dass die ganzen Symptome von meinem Unfall vor 4 Jahren kommen. Da ich dort auf mein Steißbein gefallen bin und durch die Fehlhaltung ein enormer Zug auf meine Nerven und Gelenke besteht, welcher durch mein Kraftsport verstärkt wurde.

Da ich allerdings dennoch Angst habe, ich könnte zu dieser Problematik noch etwas haben wollte ich nochmal nach eurer Meinung fragen.
Vor allem in Hinsicht auf eine mögliche Borreliose.

Kurze Anmerkung zu mir: Männlich,19, Sportlich, Ausgewogene und gesunde Ernährung

Nach der ersten Behandlung bei dem Physiotherapeuten war ich 1,5 Wochen komplett Beschwerdefrei und hab mich gefreut wie sonst etwas. Leider kamen die Probleme wieder zurück, jedoch in abgeschwächter Form.

Hier mal Aktuelle Befunde:



Neurologe: Ohne Befund
Borelliose Test: Nicht "besonders" Auffällig auch ein zweiter Test 5 Wochen später zeigte die selben Werte.
Rheumatologe: Leider Kein Befund Zuhause jedoch auch ohne Befund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Wenn es nach dem Physiologen besser war solltest du Vill. in diese Richtung weiter gehen und dir einen wirklich guten suchen.
Hast du denn einen Beckenschiefstand?
 
Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Nicht direkt bestätigt.

Allerdings sagt der Physiotherapeut dass mein Becken durch den Schlag aufs Steißbein leicht nach innen kippt und so auf die Nerven drückt.
Leider bekomme ich die genaue Diagnose von ihm nicht mehr ganz zusammen, da er recht viel erzählt hat.
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Kann ich verstehen und eine genaue Diagnose bekommt man dann auch nich auf nem Zettel und fragen wäre peinlich weil er dann denkt man hätte nich zugehört :'D

Also bei einem normalen Beckenschiefstand kann man das normalerweise ausgleichen mit drücken (durch den Osteopath natürlich)

Auf jeden Fall würde ich einen Spezialisten auf diesem Gebiet suchen. Vill einen Erfahrenen Hasen :p

Gute Besserung
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Wollte mal wieder ein Update dalassen, da ich leider noch nicht wirklich gesund bin und immernoch am suchen bin.

Nachdem es bei der Behandlung des Physio 2 Wochen komplett gut war, kamen die Probleme wieder zurück(jedoch gefühlt schwächer)

Seit der letzten Behandlung ist es wieder besser geworden, jedoch bin ich Stark verunsichert, da die Symptome stark schwanken(hierbei denke ich wieder an eine mögliche Borelliose, warte derzeit auf einen Termin beim Spezi)

Neu ist, bzw seit Monaten mal wieder, ein druckgefühl auf der Linken Brustseite und ein "zucken" des Herzens oder Brustmuskels (kann ich leider nciht genau nachvollziehen)

Auch die fehlende bzw weniger vorhandene Kraft im Training ist nach wie vor vorhanden.

für weitere ideen waere ich dankbar :)
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

/push :) keiner noch ne idee?
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Hallo in die runde.
Langsam geht es mir besser (hoffe das liegt an der Physio)
Gelenkschmerzen Wandern nicht mehr. Sind meist im Knie aber bin auch oft beschwerdefrei :)
Missempfindungen sind auch so gut wie weg. Ab und an sticht es mal hier und mal dort aber im großen und ganzen deutlich besser.

Allerdings habe ich seit einer Woche immer mal wieder ein dumpfer einschießender schmerz auf dem Großen Knochen hinter dem linken Ohr.
und geschwollene Lymphknoten auf der linken Seite und so ein komisches Gefühl im Kopf (schwer zu beschreiben)
Zusätzlich besteht noch die enorme Vergesslichkeit / Verpeiltheit.
Habe in der Zwischenzeit mal ein LTT bezüglich Borreliose machen lassen. Warte noch auf das Ergebnis.

Hat einer noch eine Idee was das sein könnte ? Oder sollte ich einfach mal abwarten ob der Physio das alles in den Griff bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Werde es mal überdenken. Danke für den Tip.

Was neu ist: seit 2 Tagem Lyphknotenschwellung und schmerz am Hals.
Weiss nciht ob das etwas mit den anderen Beschwerden zu tun hat villeicht passt es irgendwie ins Bild?!
 
Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Ja, bei diesen Beschwerden denke ich auch an eine Unverträglichkeit, würde mal einen IgG4 Test /Darm check up machen lassen.
Des weiteren (Brust/Herzschmerz) fallen mir hier noch Mineralstoffmängel ein.
evtl. Kalium, sowie noch andere Spurenelemente.

Liebe Grüsse
Nesaja :wave:
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Wo kann man diesen Igg4 Test machen lassen?
Mach ein HA Mineralstoffmängel Tests ? Nehme an diese muss man selbst zahlen oder wo kann man dies testen lassen?
 
Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Kalium, Calcium, Magnesium, also die normalen Elektrolyte kann Dein HA abnehmen, ist Standard im kleinen Blutbild.
Darm Check up führt zum Beispiel Biovis, oder ganzimmun durch. Ist privat zu zahlen.
Wie er zu Mangan, Molybdän, Selen, Zink, etc. steht, kannst Du mit ihm besprechen. An sich sind die reinen Schulmedis leider nicht so offen für diese Art von Tests, bzw. auch nicht so fit im Auswerten, und das Gesamte zu sehen, wenn es drauf ankommt.
Vielleicht solltest Du Dir da auch einen entsprechenden Arzt/HP suchen.
Die sind da offener und meist besuchen diese auch die entsprechenden Fortbildungen :)
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Halloxhack, ich würde einer Unverträglichkeit auf Nahrungsmittel unbedingt nachgehen.
Migräne kann auch ein Getreideproblem sein.

Bei mir war es so, dass ich über Jahre dicke Lymphknoten in der Leiste hatte, die sind dann unter glutenfrei verschwunden.
Schmerzen können durch eine Histaminintoleranz ausgelöst werden, auch das kenne ich sehr gut.
Restless legs unter Gluten damals noch ...sehr übel. Jetzt ohne fast weg, nur bei zuviel Histamin gehts wieder los....

Zusätzlich besteht noch die enorme Vergesslichkeit / Verpeiltheit.

Brainfog...gerne bei der Histaminintoleranz. Hatte das neulich beim Zahnarzt....war total peinlich.

Ich würde mich also mit dem Thema Histaminintoleranz erst mal auseinandersetzen.

Man kann denken, man verträgt alles und es stimmt Null, so wie es auch bei mir war.

HIT > Einleitung

Ärzte wissen manchmal noch nicht mal , dass es eine derartige Krankheit gibt, scheinbar wird sie ständig übersehen und scheinbar ist sie sehr verbreitet. N
Ne Bekannte die neulich meinte, sie könne alles essen, hat auch ne Hit:
Typische Anzeichen aucH: Probleme mit Rotwein und als Beifahrer wird einem übel.

Die Hit labortechnisch auszutesten , geht häufig schief. Man sollte ne Probediät machen.
WEnn Du es machst nach der von mir verlinkten Seite dann nimm bitte die Liste mit der strikten Auslassdiät. Gluten und Milcheiweiss sind histaminfreisetztend, auch wenn das in der Tabelle nicht so rüberkommt. Ich berufe mich auf Dr. Ledochowski, der auch sagt, dass dies häufg übersehen wird.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Die sind da offener und meist besuchen diese auch die entsprechenden Fortbildungen

Habe leider bei den HPs auch schon merkwürdige Dinge erlebt was Mikronährstoffe angeht.
B12 übers Serum z,B. und das obwohl sie ne Mitochondrientherapie anbietet.
Ne andere kümmert sich nicht um den Elektrolythaushalt bei längerer Gabe von Entwässerungsmitteln und meiner Ansicht nach übersieht sie Mängel satt, behandelt eine Bekannte.

Gute Nacht.
Claudia.
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

@Nesaja

Kann leider nicht auf deine PM Antworten, da ich zu wenig posts habe.

Ich komme aus Baden-Würtemberg :)
Nehme an du willst evtl. auf Borreliose raus ?
 
Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Nein lieber XHack, ich bin erstens kein Arzt und zweitens stelle ich keine Ferndiagnosen ;)
Ich denke eher, Du solltest Dich in entsprechend kompetente Hände begeben,
und Dich mal gründlich durchchecken lassen.

liebe Grüsse
Nesaja :wave:
 
Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Vielen dank für deine PM werde es mir mal anschauen :)
Aber müsste ich dann nicht theoretisch auch Verdauung / Magen Darm probleme haben ?

Bekomme leider die Meldung "Sorry, You should have 50 posts before you can send a new PM now you have 34 posts,
But you can still able to send PM to staff
The Admin."

wenn ich versuche dir zu antworten
 
AW: Schmerzen/Missempfindungen/Schwere Beine

Sollte ich evtl. HPU in betracht ziehen?
 
lieber Xhack,

es macht Sinn in mehrere Richtungen zu denken, denn Deine Beschwerden können durch unterschiedliche Auslöser entstehen.

Kommst Du beruflich/privat mit Chemikalien in Kontakt?
Bist Du evtl. in eine neue Wohnung gezogen, neue Möbel, Farben, Böden?
Wie sind die Räume am Arbeitsplatz?
Des weiteren, hast Du Zahnfüllungen, falls ja, welche Materialien wurden verwendet?

Du schreibst, Du machst sehr viel Sport und :kraft: Training.
Trinkst Du (oder hast Du es in der Vergangenheit konsumiert) Eiweissdrinks, etc?

Liebe Grüsse
Nesaja
 
Mit Chemikalien komme ich eigentlich nicht in Kontakt.
Arbeite im Aussendienst bei der TCom. Bin meist im Auto oder bei Kunden.
Sind ab und an zwar ein paar "assi" Buden dabei aber im großen und ganzen nicht gefährliches.
Jedoch weiss ich natürlich nie was bei den leuten so "lauert"
Zahnfüllungen habe ich keine.
Umgezogen oder Möbeltechnisch geändert hat sich auch nichts. Wohne in einem Relativ neuem Haus Bj.2002

Eiweiß Drinks konsumiere ich nur selten, da ich mein Eiweißbedarf Problemlos über die normale Naheung decken kann.
Wenn ich mal einen Trinke habe ich stehts Wualitätsprotein von Deutschen Herstellern
 
Oben