Nahrungsmittelallergie Eosinophile Granulozyten

Themenstarter
Beitritt
08.01.16
Beiträge
46
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei einer Nahrungsmittelallergie mit Verdauungsbeschwerden immer die Eosinophilen Granulozyten erhöht sein müssen? Oder können auch Darmprobleme aufgrund einer Allergie bestehen wenn dieser Wert nicht erhöht ist?

Ich habe seit zwei Jahren Probleme, IgE Wert war schon immer hoch, nur der Wert der Eosinophilen Granulozyten eben nicht. Dieser ist erst seit ca. 5-8 Monaten erhöht, schwankte meistens zwischen 8,3 und 12,4 bei einem Referenzwert von 1,0-7,0.

Vielen Dank schonmal!
 
Hi,

ich habe div. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die teils mit dem H2 Test herausgefunden wurden (sehr sehr starke Sorbit-Intoleranz und weniger starke Fructose-Intoleranz) und durch meine eigene Beobachtung, sowie führen eines Ernährungstagebuches selbst herausfand, dass ich eine Glutensensitivität habe. Des Weiteren seit über 20 Jahren allergisch auf Frühblüher, Gräser, Hausstaubmilben und Katzen, sowie Kreuzallergien habe. Auch Histamin vertrage ich nur ganz begrenzt - und so weiter und so fort.

Immer erhöhte Eosinophile Granulozyten gehabt (6-7, wobei der Referenzwert des Labors bis 5 ging). Durch(vor allem!!) scharfes Essen (war wie süchtig auf Chilischoten, auch wenn eigentlich nicht bei HIT empfohlen),Ruhe, Leberwickel sind heute die Eosinophilen im grünen Bereich ... Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten aber mit gleicher Intensitiät vorhanden, sodass ich für mich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich eine parasitäre Belastung hatte (eine parasitäre Belastung erhöht auch die Eosinophilen).

Sehr zu empfehlen hierzu die Bücher von Müller-Burzler, bzw. die Infos auf seiner Homepage (war das, war mir persönlich am meisten brachte an Infos und Zusammenhängen). Leberstau aber nach wie vor vorhanden, da schmerzhafte Leberkapsel (die Leber an sich kann nicht weh tun, die Leberkapsel aber schon) und in den Skleren ein Gefäß dass auf den Lebenbereich hinzeigt (nach der Irisdiagnose).

Werde nun auch mal das Rizinusöl versuchen und hoffe, dass ich es vertrage wegen meiner HIT.

Was ich dir eigentlich damit sagen will ist, dass du eben auch eine parasitäre Belastung haben könntest aufgrund deines hohen Wertes.

LG, Sofie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben