DMSO bei inkompletter Querschnittslähmung

Themenstarter
Beitritt
23.01.16
Beiträge
2
Vor 15 Jahren wurde ich aufgrund eines Autounfalls inkomplett, distal C3, gelähmt. Nach anfänglich kompletter Lähmung hatte ich das Glück nach einem halben Jahr wieder laufen zu können und bin bis dato mit Ausnahme des linken Arms wieder recht gut hergestellt.
Um dieses Defizit noch auszugleichen bin ich auf meiner Suche nach Hilfe auf einen Arzt gestoßen, der mir eine 30%ige DMSO Lösung verabreichen will. Laut seiner Aussage würde das die geschädigten nerven bei der Heilung unterstützen.

Nun bin ich etwas skeptisch, da sich für mich das ganze etwas einfach anhört.

Hat hier jemand Erfahrung bzw kann mir jemand Auskunft darüber geben ob das Mittel nicht schaden anrichten kann?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSMO bei inkompletter Querschnittslähmung

Was mich persönlich an sowas total nervt, ist die Verwendung des Wortes "natürlich" (siehe Link). Wenn ich das richtig lese und verstehe, ist diese chemische Verbindung so "natürlich" wie eigentlich alle chemischen Stoffe, denn die Atome, aus denen sie hergestellt werden, stammen alle aus der Natur (selbst die künstlich hergestellten Elemente müssen ja mit 'Material' hergestellt werden, das aus der Natur stammt.) Aber ist deswegen etwas gleich ein "natürliches Heilmittel", wie es die Überschrift des Artikels suggerieren will?

Kann ich so nicht sehen - Gerd
.​
 
DSMO bei inkompletter Querschnittslähmung

Hallo Gerd,

das wäre ein eigenes Thema wert, ist aber hier evtl. eher off topic. Tekapo sucht nach Erfahrungen, damit er sich für oder gegen eine solche Behandlung entscheiden kann, egal, ob nun "natürlich" oder "unnatürlich" :).

Grüsse,
Oregano
 
DSMO bei inkompletter Querschnittslähmung

... ob das Mittel nicht schaden anrichten kann?
Ich denke, für manchen hat das schon damit zu tun, ob ein Mittel "natürliches Heilmittel" genannt wird, oder nicht. Die Nähe zu dem Wort "Naturheilkunde" scheint mir absolut beabsichtigt.

Gerd
 
AW: DSMO bei inkompletter Querschnittslähmung

Wow!

Vielen lieben Dank für die Artikel! Und sorry für die späte Antwort. Bin gerade in Neuseeland unterwegs...
Hab zwar selber schon eine ausführliche Internetrecherche gemacht aber die hab ich natürlich nicht gefunden!

Sehr interessant und durchweg positiv!
Vielleicht sollte ich mir die angegebenen Bücher besorgen und lesen!

Vielen Dank nochmal!
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang,

ich hoffe, Du kannst die Landschaft Neuseelands genießen :)!

Mich würde interessieren, wie die Behandlung verläuft ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tekapo, es freut mich sehr, dass es Dir wieder so gut geht. Jeder, der es schafft, macht mir Mut , auch wenn meine Probleme ganz anderer Natur sind.

Wichtig für die Nervenregeneration ist auch Vitamin B12. Dazu muss man wissen, dass es sehr häufig im Serum diagnostiziert wird und das ist extrem unsicher....

Vitamin-B12-Mangel: Symptome | Dr. Schweikart

50% der Bevölkerung haben im übrigen Probleme mit der Akrivierung von B12 und Folsäure.
Deswegen nehme und empfehle ich aktive Formen.
B12, Folsäure, B6 und Biotin sollten als Pack gegeben werden. Meine Weisheiten habe ich in der Hauptsache von Dr. Bodo Kuklinski (Mithochondrientherapie die Alternative).

Viel Erfolg.
Claudia.
 
Hohe Werte im Serum B12 und Folsäure können einen Mangel bedeuten und das kann des Rätsels Lösung sein....Es scheint noch nicht vorgedrungen zu sein, dass der Serumwert B12 nur aussagekräftig ist, wenn er sehr niedrig ist. Hoch und mittel kann Mangel bedeuten.
Im Serum werden fast ausschliesslich die inaktiven Formen gemessen. Wenn diese Werte sehr hoch sind , ist es möglich , dass eine Aktivierungsstörung vorliegt , deswegen dann der Mangel .
Nach wochenlanger Diskussion mit meinem Arzt gab er mir Recht, dass Serum B12 sehr unzuverlässig ist.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben