Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hey Leute,
mich würde interessieren, wie manche hier zu Ziegenprodukte stehen?

Nehmen wir mal an, man verträgt es!?

Meine Großmutter leidet an Alzheimer. Da habe ich einfach mal überlegt, ob Quark nicht von Vorteil wäre?

Sowas hier z.B.: Monte Ziego Ziegenquark. Gemischt mit verschiedenen Ölen, Nüssen oder Beeren...

Würde mich über Erfahrungen und Antworten sehr freuen! :)

Beste Grüße
Eugen
 
Hallo lieber Eugen bei den noch Lebenden:D

Ich vertrage auch keine Ziege...kein Schaf....Milcheiweiss überhaupt nicht, bekomme davon übleste Depressionen.....
Hat Omma denn noch Amalgam im Mund oder hatte sie das mal im großen STil?
Dann würde ich auf jeden Fall keine Ziege nehmen....

Warum denn nun unbedingt ein Milchprodukt?

Wenn ihr es nicht lassen könnt: Schauen nach Wesensveränderung und eventuell Ausschlägen, Verstopfung unter Ziege und verschleimten , gereiztem Hals.
Ich würde es lassen.....

Alles Gute.
Claudia.

PS: Zeolith nur zum Binden für Dich mit Deiner Saftkur wäre mir zu unsicher.....Was ist mit Bärlauchfrischblattkapseln?
Nunja....
 
Hey, hey... Ja ich lebe noch! :D

Also Amalgam hat sie keins. Sie hat nur noch 2 Zähne. Ob sie welches hatte, weiß ich nicht. Könnte sein. Ihr Gebiss hat sie schon über 20 Jahre glaube ich!

Also das mit dem Quark ist nicht nur für meine Oma, ich würde auch gerne mal wieder sowas verspeisen. Allerdings habe ich eben diese Bedenken und mache mir Sorgen, dass es doch mehr Schaden als Nutzen bringt.

Ich habe die Tage Kokosjoghurt mit selbstgemachten Rejuvelac hergestellt. War sehr lecker. Aber die Selbstmacherei wird mir langsam zu viel. Das selber machen, das selber machen und dies... Ab und zu tut es gut einfach mal in den Laden zu gehen und was "fertiges" zu kaufen, wie diesen Ziegenquark. Vorrausgesetzt es schadet nicht... Natürlich können wir das auch sein lassen, es ist jetzt nicht so, dass es uns wie einen Magnet an den Quark anzieht. :D Ich habe Quark früher geliebt!

Deswegen dieses Thema. Danke für deine Antwort und die Infos Claudia! :) Depris klingt nicht gut... Weißt du warum du so auf das Milcheiweiß reagierst?

Liebe Grüße
Eugen
 
Tippe auf Schwermetalle, allem voran dem vielen Amalgam von klein auf an....das Problem bestand ja schon leicht vor der Ausbohrung in der Pubertät soweit ich mich erinnere...

Mutter sagt, die Amalgamis haben alle Unverträglichkeiten.....

Ich verstehe das mit dem keine Lust auf ständig Rumrödeln....wegen der Gesundheit, Selbermachen....
Aber ich würde die Milchprodukte grundsätzlich sein lassen! Nicht artgerecht, auch nicht Ziege....

Lieben Gruß von Claudia, die sich nun seit über 2 Wochen täglich die Knobizäpchen in den Hintern schiebt:D
Ich mochte im übrigen nie irgendwas Vergorenes aus welcher Milch auch immer...

Lieben Gruß.
Claudia.
 
Ja, wahrscheinlich ist es besser das erstmal unter den Teppich zu kehren.

Vielleicht findet sich noch eine bessere Alternative. :)
Lieben Gruß von Claudia, die sich nun seit über 2 Wochen täglich die Knobizäpchen in den Hintern schiebt
Und, gibt es schon Ergebnisse?
 
Oben