Fragen zum Cutlern

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Hallo ihrs!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Cutlern, die ich mir schon länger stelle. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf...

1) Zur Entgiftungs"leistung"

Cutler: „Pro Entgiftungstag mit DMSA/DMPS+ALA holt man sich auf diese Weise ca. 0.5-1% des Quecksilbers aus dem Gehirn heraus. So dauert es 70-140 Tage, um 50% weniger Hirn-Quecksilber zu haben.“

Wie entsteht diese Rechnung? Ist mir nicht logisch. Wenn jemand sehr vergiftet ist, heisst das, dass effektiv pro Tag mehr rauskommt als jemand, der weniger vergiftet ist? Das würde ja seltsamerweise bedeuten, dass ein weniger Vergifteter auch langsamer abbaut, wenn es nach % geht. Und es würde bedeuten, dass die Entgiftung eines Schwervergifteten und eines Mittelvergifteten in jedem Fall genau gleich schnell voranschreitet. Das finde ich komisch. Noch unlogischer daran ist, dass ja auch nicht jeder die gleiche Dosis nimmt.

2) Zur Dosierung

Zur Dosierung:
Es wird z.B. bei DMPS empfohlen, 10 mg / kg Körpergewicht zu berechnen, maximal 100 mg. Bezieht sich dieses Körpergewicht auf das Normalgewicht, das jemand hätte oder das effektive Gewicht, inklusive Übergewicht?
Und was ist, wenn die Dosis nach dieser Berechnung höher als 100 mg ist? Z.B. ein Mann, 80 Kg müsste ja dann 800 mg nehmen.
Also mir ist irgendwie schleierhaft, wie man auf diese Formel 10 mg pro kg Körpergewicht gekommen ist...

3) Schnell oder langsamer Entgifter

Cutler spricht ja vom Phase 1 Leber Metabolismus, der aussagt, ob jemand schnell oder langsam entgiftet. Je nachdem sollte man mehr oder weniger Zeit zwischen den Dosen verstreichen lassen.

Kann man so etwas als Laie anhand anderer Dinge beobachten? Z.B. wie schnell der Magen verdaut? Oder wie die Schilddrüse arbeitet? Wie rasch man Alkohol abbaut?

4) Warum diese Wirkung?

Im Forum liest man immer wieder, wie wohltuend eine Cutler-Runde war, und fast immer steht dann, dass nach ein paar Tagen die Symptome (wegen welcher man Entgiftet) wieder zurückkommen). Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn Schwermetalle ausgeschieden werden und dadurch eine Verbesserung eintritt, kann sich diese Verbesserung ja nicht wieder minimieren, denn die Schermetalle sind ja weg und aus dem Körper eliminiert. Einzig wäre es vielleicht noch möglich, dass wenn man intrazellulär - also auch mit ALA - schon am entgiften ist, durch eine "Entleerung" der Schwermetalle bald neue nachrücken und in den Kreislauf freigegeben werden. Oder so ähnlich.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Daenerys
 
Oben