Erfahrungen mit COPD und alternativen Behandlungsmethoden

Themenstarter
Beitritt
15.06.15
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Mein Schwiegervater hat fortgeschrittene COPD. Die Krankheit ist diagnostiziert, er war auch schon auf Kur und ist mit Medikamenten 'eingestellt'. Dennoch schreitet die Krankheit weiter voran (wobei das Tempo variiert).

Jetzt würde ich gerne mal fragen, ob hier jemand konkrete Erfahrungen mit dieser Erkrankung und alternativen Heilmethoden hat. Z.B. Homöopathie oder TCM oder wieder ganz andere Ansätze. Natürlich können hier erstmal nur Symptome gelindert werden - aber auch das würde mich interessieren. Gegoogelt habe ich schon alles mögliche, auch hier im Forum. Was mich aber interessieren würde, ob jemand hier selbst schon etwas ausprobiert hat oder es bei anderen mitbekommen hat.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen! Viele Grüße!
 
hallo nicka ,

Gegoogelt habe ich schon alles mögliche, auch hier im Forum. Was mich aber interessieren würde, ob jemand hier selbst schon etwas ausprobiert hat oder es bei anderen mitbekommen hat.

ist natürlich viel zeitaufwand alle beiträge zu lesen,zu suchen , die mit COPD verbunden sind .

möglich das du unsere suchfunktion oben rechts kennst ,aber vielleicht auch nicht , denn wenn du dort "COPD" eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema ,zbs. diese :https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/126094-copd.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2345-copd-etwa-chron-husten.html
und einige mehr ..........dort kannst du dich auch mit einbringen , sollte dir ein beitrag , eine für dich brauchbare info beinhalten .

fg ory
 
Hallo Ory!

Danke für den Hinweis!

möglich das du unsere suchfunktion oben rechts kennst ,aber vielleicht auch nicht , denn wenn du dort "COPD" eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema

Ja, ich habe mich da schon etwas eingelesen, allerdings meistens nur Beiträge zu bestimmten einzelnen Methoden gefunden. Hier würde ich gerne einmal sammeln, was denn nun tatsächlich mal jemandem geholfen hat und dachte, dass das vielleicht auch für andere Betroffene mal interessant sein könnte.

Die anderen Therads zum Thema behalte ich natürlich im Auge!:)
 
Hallo Nicka,

verschiedene Lebensmittel können die Lungenfunktion sehr schwächen und noch stärker belasten.

Weißt Du denn, wie Dein Schwiegervater sich ernährt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben