Bitte um Hilfe; komisches Gefühl im Kopf, Zucken im Körper

Themenstarter
Beitritt
17.07.14
Beiträge
18
Habe seit über einer Woche ganz komische und beängstigende Beschwerden.
Es fängt damit an, das ich ein komisches Gefühl im Kopf links oben verspüre und dann geht ein Zucken durch den ganzen Körper. Eben gerade ist mir das wieder passiert und ich bin mit meine Popo wirklich vom Sofa hochgeschreckt.

Das ist ein ganz mieses Gefühl, zumal gleich danach eine kleine Angstattacke kommt.

Was soll ich tun? Habt ihr eine Idee?

Das Problem ist zudem, das ich am 1.2. eine neue Hüfte bekomme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte helft mir.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo,
könntest du ausschliessen Verspannungen oder Migräne zu haben?
nimmst du im Zuge der Hüftbeschwerden Medikamente, z.B. Schmerzmittel?
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
nein definitiv kann ich eine Verspannung nicht ausschließen.
Gegen die Schmerzen nehme ich Ibu nach Bedarf. Das aber schon lönger. Bin jetzt in der Klinik und lasse es abchecken , die sonst werde ich noch wahnsinnig.
 
AW: Bitte um Hilfe

Isst Du vielleicht öfter mal Geschmacksverstärker, Hefextrakte, Würzmischungen etc.?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bitte um Hilfe

Tarajal, nein ich habe solche Dinge nicht in meiner Küche, es sei denn es ist irgendwo mit im Lebensmittel. Das kann ich aber nicht bewusst sagen.

Warte jetzt auf die Laborwerte und ein CT vom Kopf. Dann schau ich mal was es sein könnte.
 
AW: Bitte um Hilfe

Geschmacksverstärker befinden sich zum Beispiel in Brühwürfeln, Brühpulver, Chips, Fertiggerichten, Wurstwaren und so weiter und so fort.

Du müsstest halt mal nachschauen, was unter "Zutaten" auf den Verpackungen steht.

Die Geschmacksverstärker können solche Symptome mit auslösen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bitte um Hilfe

Hallo Brina,

Warte jetzt auf die Laborwerte und ein CT vom Kopf. Dann schau ich mal was es sein könnte.
Und, hast Du schon die Ergebnisse ? Ich hoffe, es ist alles ok !

Gegen die Schmerzen nehme ich Ibu nach Bedarf. Das aber schon lönger. Bin jetzt in der Klinik und lasse es abchecken , die sonst werde ich noch wahnsinnig.
Diese NSARs sind ja auf Dauer alles andere als ungefährlich...

Viele Grüße blunsi
 
AW: Bitte um Hilfe

Es ist alles ok. CT und Blutuntersuchung unauffällig. Vegetative Störungen hat der Arzt gesagt. Aber besser geht es mir nicht.

Ich habe keine andere Wahl , als solche Medikamente zu nehmen sonst könnte ich vor Schmerzen mich nicht bewegen.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Brina,

welche Blutwerte sind denn überhaupt bestimmt worden?

Wenn Du eine neue Hüfte bekommen wirst, hast Du Dir wahrscheinlich inzwischen eine gewisse Fehlhaltung angewöhnt. Das mag auch die Halswirbel- bzw. die ganze Halswirbelsäule beeinträchtigen.
Warst Du schon einmal bei einem wirklich guten Physiotherapeuten oder noch besser bei einem OsteopathIn, damit der sich das anschaut?

Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Ganz allgemein zu Hüftschmerzen und -Arthrose sind die Texte hier ganz spannend:
Hüftgelenksarthrose - die wahren Ursachen

Für Muskelzuckungen gibt es viele mögliche Ursachen:
Muskelzucken - Ursachen und mögliche Erkrankungen - NetDoktor.de

Da würde ich als erstes einen Magnesiummangel annehmen. Nimmst Du Magnesium?
Oder erkennst Du andere Ursachen für Dich wieder?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Oregano,
danke für deine Antwort.

Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Das wurde aber am Donnerstag bei meinem HA auch schon gemacht und es ist alles ok. Schilddrüsenwerte sind auch gut.

Physiotherapie bekomme ich schon seit einem Jahr, wegen der Fehlhaltung. Ja es stimmt, die Schonhaltung ist da und ich merke auch das mir bestimmt Bereiche weh tun.

Aber dieses Zucken, durch den ganzen Körper macht mich schon echt irre.
Die einzige Ursache, die ich für mich erkenne sind meine Wechseljahre. Bin zwar erst 46 aber es hat schon begonnen.

An Magnesium habe ich diese Tütchen mit dem Granulat. Bin aber über jeden Tipp dankbar, was ich als Alternative nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Brina69,

An Magnesium habe ich diese Tütchen mit dem Granulat. Bin aber über jeden Tipp dankbar, was ich als Alternative nehmen kann.

Ich mache Fussbaäder mit Magnesiumchlorid. Es kann über die Haut aufgenommen werden. 3 Esslöffel auf 3 Liter Wasser. Keine Nebenwirkungen und es ist Preiswert: https://www.salz-schwarzmann.de/magnesium/

Dann würde ich noch den Vitamin D3 Spiegel (25(OH)VitaD3) kontrollieren lassen. Vitamin D3, Magnesium, Kalzium und Vitamin K2 sind unter anderem für den Kalziumhaushalt und die Stabilität der Knochen zuständig.

Grüsse
derstreeck
 
Bitte um Hilfe

Sag mal , wie oft machst Du diese Fussbäder für Deine Zwecke? Wie lange jeweils die Füße baden und wie in etwa kann man ein Fußbad in mg umrechnen der oralen Einnahme entsprechend?

Vielen Dank und LG Claudia.

PS: Vielleicht könnte man das Thema MgFußbäder mal als einen Thread aufmachen?
 
AW: Bitte um Hilfe

hallo brina,
muskelzucken kenne ich auch.
darf ich mal fragen wie du merkst dass die wechseljahre schon begonnen haben. welche symptome hast du ?
lg pucki
 
AW: Bitte um Hilfe

Ich habe seit zwei Jahren hohen Blutdruck, dann waren 2 Jahre lang meine Regelblutung sehr durcheinander, mal kamen sie, blieben 2 Tage, einen Tag Pause und es ging wieder los. Oder sie kamen zu früh oder zu spät. Jetzt habe ich seit über 3 Monaten gar keine Regelblutung mehr.

War heute noch beim Chiropraktiker, dieser meint es kommt von einer Blockade der BWS und hat mich eingerenkt. Jetzt kann ich nur abwarten.

Gestern Abend konnte ich es vor Beschwerden kaum aushalten und war wieder in der Notaufnahme im KH. Dort wurde EKG, Blutbild, und ein Röntgen vom Thorax gemacht, alles unauffällig.
 
AW: Bitte um Hilfe

Ich kenne solche "Flashes" auch, die danach zu sowas wie einer Angst/Panikattacke führen. Ich hatte diese, als ich noch Jod für meine Schilddrüse nehmen musste. Ich denke, ich hatte davon eine Überfunktion. Ist mit Deiner Schilddrüse alles OK?
 
AW: Bitte um Hilfe

Ja, die Schilddrüsenwerte sind ok. Ich habe in 4 Tagen 3 Blutuntersuchungen machen lassen.
 
AW: Bitte um Hilfe

Was wurde denn da untersucht? Zumeist nur der TSH. Nur wenn der außerhalb der Grenzen liegt, wird auch FT3 und FT4 angeschaut. Hast Du Werte da?
 
AW: Bitte um Hilfe

Habe mir die Werte jetzt besorgt, der BSH basal liegt bei 0,80
 
Oben