..Gereizt durch Sport..

Themenstarter
Beitritt
05.01.16
Beiträge
8
Servus, stelle mich kurz vor..heisse przemek 36 jung,,190 cm und 103 kg..leicht,, hee,,

betreibe bodybuilding als hobby,, gehe dreimal die woche ins Training, , kommen dann direkt zur my problem,, nach den sport , sprich ein tag später, gehts mir nicht so lecker ,

kopfschmerzen, sehr gereizt, schwitze sehr stark,nicht ausgeschlafen, innere unruhe...

ernähre mich sehr gut und trinke auch genug,, war schon beim ver.ärzten aber immer das gleiche blutprobe abgenommen,.ergebnis alles okay und auf wieder sehen,,

..stresshormone? Cortisol? Das problem dei blutbroben ist das nicht alles untersucht wird,, verschiedene vitamine und mineralstoffe musst man draufzahlen,, bis 500 euro,!

Danke schon mal in vorraus,,
 
Hallo pingu,

nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
Ist bei Dir der Blutzucker überprüft worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hi,, blutzucker war alles okay,,
Nehme zink, eisen, vitamin c , calcium mit magnesium,,
 
Hallo pingu, was ist gesunde Ernährung bei Dir?
Für mich wäre es zum Beispiel Steinzeitkost aber nicht so fleischlastig wie normal. Jeder versteht darunter etwas anderes.

Ich tippe bei den Symptomen die Du angibst und bei dem Zusammenhang zum Sport auf eine Histaminintoleranz. Ist nicht selten, wird aber selten diagnostiziert, da sie noch nicht so lange bekannt ist und sehr komplex.
Der Gastroenterologe kann hier Bluttests machen, das Ergebnis ist aber leider häufig falsch negativ. Deshalb ist die Probedät der Goldstandard.

HIT > Einleitung

Darf ich fragen wieviel Du von den Nahrungsergänzungsmitteln jeweils nimmst und warum Eisen?

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo pingu,

ich glaube Oregano wollte mit ihrer Frage gerne wissen, ob Du Muskelaufbaupräparate nimmst und wenn ja, was die Inhaltsstoffe davon sind.

"ernähre mich sehr gut und trinke auch genug,, war schon beim ver.ärzten aber immer das gleiche blutprobe abgenommen,.ergebnis alles okay und auf wieder sehen,,"

Verzeih pingu, aber die meisten, die hier anfragen, schreiben, dass sie sich sehr gut ernähren. :)

Dürften wir einmal genauer fragen, wie und womit Du Dich wann ernährst, also was gibt es zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot oder zwischendurch und was und wieviel trinkst Du so am Tag (möglichst genau bitte)?

Wann isst Du Abends die letzte Mahlzeit?

Hast Du noch weitere Symptome?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Servus bestnews,, danke erstmal

thema Ernährung, , arbeite auch auf dem bau,, das heisst hoher kalorien verbrauch,, ca 4000 kcal,, gesund heisst fur mich Gemüse Obst , Kartoffeln, Fisch, Vollkornprodukte,,
Zinkbisglycinate 25 mg, vitamin c bio acerola 1g, magnesuimcitrate 400 mg , calcium aus rotalgen ca600mg,, das mit den eisen ist nur auf probe..16 mg,, wenn man verzweifelt ist,,
einfach ausprobieren,,
 
Servus,,das einzige Präparat zum muskelaufbau was ich zu mir nehme ist creatin,, aber nicht regelmäßig, , vergesse es leicht,, hee,, sonst nix mehr,,

frühstück ,, haferflocken mit quark,, mit leinsamen , chiasamen, honig, kakao pur,
zwischenmahlzeit,, obst , nüsse,
mittag,, reis, süss oder normale kartoffel, fisch, pute, vollkorn nudeln, gemüse,
abend ..eigentlich das selbe wie mittag,, muss ja auf meine kcal kommen, die ich durch arbeit und sport verbrenne,,
,, was sehr wichtig ist ,, die syphtome tretten nur auf wenn ich sport treibe,,
kofschmerzen, sodbrennen, übelkeit, reizbar, unruhig, leicht agressiv,,
die letzte mahlzeit 2 std vorm schlafen,, trinke mind,5 liter am tag

danke euch,, sehr nett das ihr versucht mir zu helfen,,
 
Hallo pingu79,

Sport erhöht den Magnesiumbedarf. 400 mg Magnesium zusätzlich, ist bei deiner Grösse noch nicht viel. Es wird ja auch nicht vollständig aufgenommen. Ich würde die Dosis erhöhen auf 800, kurzzeitig bis auf 1200 mg. Nicht auf einmal nehmen, sondern über den Tag verteilt. So wird es auch am besten aufgenommen. Verträgst du das Citrat? Ist ein Histaminliberator, ähnlich einer allergischen Reaktion.Falls du Nebenwirkungen wie innere Unruhe spürst, musst du zu einer andere Magnesiumverbindung wechseln.

Fast alle Mikronährstoffe kann man auf Verdacht nehmen. Die Ausnahmen sind Kupfer und Eisen. Eisen ist ein Oxidant und man kann sich mit der zusätzlichen Einnahme schaden.

Deshalb würde ich beim Arzt testen lassen: Eisen, Ferritin, Transferrin.

Weil es auch zu deinen Symptome passt: Schilddrüsenwerte: TSH, fT3, fT4, Antikörper: TPO-Ak, TRAk, TAk und Ultraschall der Schilddrüse.

Und den Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen. 25(OH)VitD3 (30 Euro)

verschiedene vitamine und mineralstoffe musst man draufzahlen

Ja die Krankenkasse bezahlt nur Messungen im Blut-Serum. Die meisten Stoffe müssten jedoch in der Blut-Zelle gemessen werden. Selbst wenn man draufzahlt, ist nicht sicher, dass richtig gemessen wird. Da muss man genau nachfragen, ob wirklich im Vollblut gemessen wird.

Ich habe das bei einem Labor wie diesem hier machen lassen (über einen Heilpraktiker): IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Mineralstoffe

Grüsse
derstreeck
 
Hallo pingu,

also ich entnehme deinem 3x/Woche Bodybuilding-Training, dass dein Gewicht wohl durch eine hohe anteilige Muskelmasse besteht? Wenn ja und auch weil du oft und wahrscheinlich auch intensiv trainieren gehst - wie sieht es mit deinem Testosteron-Spiegel aus? Ein hoher Spiegel würde auch deine Symptome erklären und beim und nach dem Training steigt dieser auch immer an.

LG Mera
 
Servus ,destreeck

werde es mit anderen Magnesium versuchen, hatte duch das citrat durchfall, die anderen tipps werde ich auch umsetzen,, vielen dank,, gruss pingu
 
Servus mera,

danke ertmal fur die Antwort, wollte vor knapp einen halben jahr so einen hormon paket fur Männer testen, aber er kostet knapp 100 euro, aber einzelne hormone werden wascheinlich günstiger sein,,
wegen den gewicht,, muskel masse , yop,, aber auch fett,, liege so bei ,,20 kfa,, weinachtszeit,, halt,, heee,, danke,, gruss
 
Hi pingu,

käme denn ein Besuch beim Endokrinologen für dich in Frage? Da kriegst du doch so ziemlich alle Werte auf Krankenschein.

LG Mera
 
Hallo pingu,

was sehr wichtig ist , die symptome treten nur auf, wenn ich sport treibe

Hast Du schon überlegt, ob evtl. die Art des Sports zu Deine Problemen führt bzw. ob evtl. eine Fehlstellung von Wirbeln dazu führt, daß Du Deine Symptome bekommst?
Das könnte z.B. ein OsteopathIn feststellen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben ist es schon angesprochen worden:
Wenn ich lese, "gereizt durch Sport" so denke ich an den Magnesiumangel, der sich durch Sport sicher verstärken kann. Mg-Mangel kann zu ganz ordentlichen Reizzuständen führen.
Ich würde daher zuerst prüfen, ob Mg diese Zustände nicht bessert.

Aber nicht nur Mg wird durch Sport vermehrt ausgeschieden auch Elektrolyte wie Kalium, Calcium, etc.
D. h. auch danach sollte man sehen, wenn man Sport treibt.
 
Servus, zusammen, wollte mich nochmal herzlich bedanken, das ihr für mich eure zeit geopfert habt,, vielen dank ,,
Was mein zustand angeht , sieht es so aus,, nehme ca 1 gramm calcium aus rotalgen zu mir plus vitamin d,, seit drei tagen,, und bis jetzt alles super, mir gehts richtig gut,,
natürlich muss man das alles noch beobachten, ,hoffe es geht so weiter,,
 
krafttraining mit Nebenwirkungen

Servus, zusammen,, zu miener person., heisse przemek..37 jahre jung:D,,189 cm ,,99 kg,, arbeite aufm bau,, sprich harte körperliche arbeit,, als hobby betreibe ich kraftraining,,
Und liegt genau mein problem..und zwar ,, als beispiel, , dienstag nach der arbeit direkt zum sport,, abends viel essen,, soweit so gut,, wenn ich morgens aufstehe,, bin richtig
kaputt,, sehr schlecht geschlafen,, komische träume, , den ganzen tag am schwitzen,, auch im winter,, leicht gereizt,, Kopfschmerzen, , verwirrt, , habe jetzt ne woche nicht trainiert
und mir gehts sehr gut,, habe es gestern wieder versucht,, leichtes Training, , zu hause angekommen und ich fühle mich wie auf drogen..im negativen sinne,, augen weit aufgerissen, ,
sehr durcheinander, , nicht entspannt, , abends sogar Potenz Probleme gehabt,, kann mir es nicht erklären, , war schon beim verschiedenen Ärzten,, aber immer das gleiche,, Blutbild ist ok,, und Tschüß, , stresshormone? Cortisol?ich weiss es nicht,, würde mich über eure Hilfe sehr freuen, , gruss
 
Hast du schon mal an eine Vollblutanalyse betreffend aller Mineralstoffe und Vitamine gedacht? Kannst du bei jedem Labor machen und brauchst auch keine ärztliche Überweisung dafür.

Ahso: ganz wichtig auch Jod-Status überprüfen lassen. Das geht über eine Urinprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben