Flüssigkeit aus Brustwarze

Themenstarter
Beitritt
11.02.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne einmal an das Forum wenden. Ich bin weiblich und 34 Jahre alt, nicht schwanger, kinderlos, nehme keine Medikamente.
Ich leide seit sehr vielen Jahren unter Panikattacken, im Juli diesen Jahres hatte ich enormes Herzstolpern über Tage jede Minute mehrfach, bin ins Krankenhaus gekommen, dort wurde aber alles untersucht und ich konnte wieder nach Hause. Ich habe mich in dieser Zeit sehr verrückt gemacht, war psychisch noch stärker angeschlagen als sowieso schon. Einige Tage später, habe ich in meinem BH ein gelbliches Sekret entdeckt welches meine linke Brustwarze abgegeben hat, bin dann direkt zum Frauenarzt, diese hat meine Brust abgetastet und meinte es wäre unauffällig, sie hatte Sekret entnommen und ins Labor geschickt, sie hat das Sekret auf einem Glas gestrichen und trocken lassen (sie hat mir gar nicht gesagt aus was sie untersucht, später im Netz hatte ich gelesen das es wohl dann auf Tumorzellen untersucht wird) das Ergebnis aus dem Labor war ok, also ohne Befund. Dann hatte sie mir noch Blut abgenommen um den Prolaktinwert zu bestimmen, sie sagte Grenze wäre bis maximal 24. Mein Wert lag bei 26.5. Sie meinte das kann gut mit Stress mal zusammen hängen, meinte ich solle im Dezember vielleicht wieder kommen um den Wert erneut messen zu lassen. Für ein Prolaktinom wäre es zu niedrig. Bin dann wieder etwas runter gekommen und es war weg. Nun beobachte ich wieder seit gut zwei Wochen dann ich meist morgens nach dem aufstehen einen kleinen Tropfen sehen kann, wieder nur links, diesmal allerdings durchsichtig, der Tropfen ist so groß wie ein Stecknadelkopf. Ich weiss nicht warum, aber ich mache mich deswegen so wahnsinnig verrückt. Ich habe schreckliche Angst das es ein Hinweis von Brustkrebs sein kann. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wieder zum Arzt rennen, ich hatte das Gefühl sie hat mich sowieso etwas belächelt, wie es alle Ärzte tun. Ich habe eine Hypochondrische Störung. Kennt eine Frau aus dem Forum diese Symptomatik und wie geht ihr damit um? Den Stress den ich mir jetzt wieder mache ist natürlich auch völlig kontraproduktiv, ich weiss :( Es fing mit dem Sekret übrigens wieder an, eine Woche nachdem mein Vater ins Krankenhaus gekommen ist.

Liebe Grüße
 
hallo latschen ,

ich solle im Dezember vielleicht wieder kommen um den Wert erneut messen zu lassen.
Womöglich soll das hormon „ prolaktin,“ das von der hirnanhangdrüse ausgeschüttet wird noch einmal kontrolliert werden ,was auf jedenfall sinnvoll ist .
Da es sich ja bei prolaktin um ein hormon handelt , welches auch auf stress reagiert , könnte womöglich schon ein zusammenhang mit einer flüssigkeitsabsonderungen aus der brustwarze ( galaktorrhoe) und deinen panikattacken bestehen .

kontrolliert werden sollte dies jedenfalls da eine galaktorrhoe auch andere ursachen haben kann .

fg ory
 
Oben