Lebensmittelkombinationen

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hey Leute,
mich würde interessieren, wie Ihr Eure Lebensmittel im Kampf gegen die Parasiten kombiniert?

Mit kombinieren meine ich, wie und was esst ihr so über den Tag?

Soweit ich weiß sollte man gekochtes und Früchte meiden. Natürlich auch den ganzen anderen Schrott, ihr wisst schon, ungesundes... Versteht sich von alleine! :)

Dann wiederum lese ich, dass Früchte bei einer Parasitenreinigung wichtig wären. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Früchte gut wirken, allerdings nicht der Fruchtzucker... Besser ganz weglassen?

Lebensmittel die ich mir notiert habe und die Parasiten nicht mögen:
Bärlauch, Blaubeeren, Beifuß, Cayennepfeffer, Curcuma, Estragon, Enzianwurzel, Gelbe Rüben, Gurken, Granatapfel, Ingwer, Karotten, Knoblauch, Koriander, Kürbiskerne, Löwenzahn, Nelken, Pfefferminze, Propolis, Paprika, Pastinaken, Papaya, Papayasamen, Ringelblume, Roher Kohl, Schwarzer Pfeffer, Sauerkraut mit Salz fermentiert, Thymian, Wermut, Wucherblume, Weißkraut, Zimt

Schwarzkümmelöl, Kokosöl
Würde mich über eure Erfahrung sehr freuen! :)

Beste Grüße
Eugen
 
Hallo Evgenij,

ein ganz wichtiger Punkt in Bezug auf Parasiten (-Vermeidung) ist die Hygiene:

das konsequente und gründliche Waschen der Hände nach dem Toilettengang ebenso wie vor jedem Essen. Auch nach dem Spielen mit Haustieren sollten die Hände entsprechend gereinigt werden.

Hund und Katze sollten regelmässig auf Wurmbefall untersucht und im Falle eines Falles entsprechend entwurmt werden.

Da viele frische Lebensmittel ein idealer Nährboden für Parasiten darstellen können, gilt: Obst und Gemüse vor dem Verbrauch gründlich waschen.

Auf den Verzehr von rohem Fisch und rohem Fleisch sollte besser verzichtet werden. Rohmilch und rohe Eier sollten nur dann verzehrt werden, wenn eine einwandfreie Quelle für diese hochempfindlichen Lebensmittel bekannt ist.
...
Natürliche Anti-Parasiten-Mittel:
... Papaya-Kerne - Oregano-Öl - Wermut - Knoblauch - natives Bio-Kokosöl - Schwarzwalnußschale - Olivenbaumblattextrakt - Kürbiskerne - ...
...
Die Ernährung sollte basenlastig sein. ...
Lesen Sie mehr unter: Parasitenbefall - Befreien Sie Ihren Körper auf natürliche Weise von Parasiten

Grüsse,
Oregano
 
Hey Oregano,
ja da gebe ich Dir völlig Recht. Hygiene ist bei mir ganz DICK geschrieben. Den Boden in der Küche und WC putze ich täglich mit Desinfektionsmittel. Auch die ganzen Tür- und Schrankgriffe werden öfters desinfiziert. Gemüse kommt immer unter den Schrubber plus Chlordioxid. Bei rohem Fisch und Fleisch habe ich gelesen: Alles was nicht verbrannt ist, ist Roh! :D

Gestern habe ich mir ein leckeren Salat aus Karotten, Knoblauch und Kürbiskernen gemacht. Und da habe ich mich gefragt, ob man eigentlich nicht Wurm-Kräuter und/oder Kieselgur unter den Salat mischen könnte. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich verstehe die Wirkung von den Wurm-Kräutern nicht so richtig. Man soll es ja z.B. morgens auf nüchternen Magen trinken. So kommt es aber doch gar nicht bis zum Darm??

Beste Grüße
Eugen
 
Oben