Wie ist das Testergebnis zu bewerten?

Themenstarter
Beitritt
15.12.15
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mich das Thema "Amalgam" zur Zeit stark beschäftigt.
Ich habe ein Provokationstest (Urin mit Dimaval) beim Hausarzt gemacht und lediglich den Quecksilberwert bestimmen lassen.
Ich wollte sehen, ob Handlungsbedarf besteht.
Hier ist das Testergebnis. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand zu dem Wert etwas sagen kann (z.B. ob er sehr besorgniserregend ist).
23986255rp.jpg


Die Amalgamsanierung (hatte insgesamt 8 Füllungen) ist voll im Gang. Ich hoffe, dass kommenden Donnerstag auch der Rest rauskommt.
Die Ausleitung ist bedingt durch die Weihnachtsferien wie folgt geplant:
2 x wöchentlich nüchtern je eine Kapsel DMSA 500 mg und an den anderen Tagen mit Neukönigsförder Mineraltabletten den Vita-und Mineralhaushalt wieder auffüllen. Mitte Januar werde ich dann eine Infusionstherapie starten (alle 2 Wochen über ca. 3 Monate).
Was meint ihr dazu?
 
Was meint ihr dazu?

Du hast eine Quecksilberbelastung.
Dein Entgiftungsplan ist in Ordnung.
Ich nehme an, dass die "Infusion" mit DMPS durchgeführt wird.
(DMPS soll übrigens nicht mit anderen Substanzen als Infusion gegeben werden,
sondern als langsame Injektion direkt in die Vene erfolgen. Bei der Amalgamsanierung
ist Sauerstoffgabe beim Bohren sehr wichtig - kann über eine Nasensonde erfolgen).



GB
 
Hallo Bodo,

danke für Deine Antwort.
Ich glaube, die Infusion soll mit DMSA in Kombi mit einem Calciumpräperat gemacht werden. Die Infusion selber soll ca. eine halbe bis 3/4 Stunde dauern.
Die Amalgamsanierung läuft leider ganz einfach ab. Der ZA benutzt lediglich einen Bohrer, womit er schnell große Stücke entfernt.
Eine professionelle Amalgamsanierung, wo man pro Zahn 200,-€ zusätzlich zahlen muss, würde meinen finanziellen Rahmen sprengen.
 
Die Amalgamsanierung läuft leider ganz einfach ab.
Der ZA benutzt lediglich einen Bohrer, womit er schnell große Stücke entfernt.
Eine professionelle Amalgamsanierung, wo man pro Zahn 200,-€
zusätzlich zahlen muss, würde meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Spreche den Zahnarzt darauf an, dass Du Dir Sauerstoff (Flasche+Nasensonde)
selbst aus der Apotheke besorgen möchtest und das Du auf Sauerstoff bestehst.
Andernfalls gibt es mit Sicherheit andere Zahnärzte, die nichts gegen Patienten
haben, welche den so notwendigen Sauerstoff als essentiell betrachten.

Frage auch noch mal nach, woraus diese Infusion sich nun zusammensetzt.



GB
 
Wäre DMSA denn sehr von Nachteil?
Ich versuche mit meinem Zahnarzt nochmal zu sprechen, aber einen Wechsel stehen einige Dinge im Wege, auch möchte ich am Donnerstag am liebsten die restlichen vier Füllungen entfernt haben. Ich fühle mich wirklich nicht mehr gut, bin nur noch erschöpft und müde (dadurch bin ich ja auf die Amalgamfüllungen gekommen, hatte zufällig aufgeschnappt, dass die Ursache am Amalgam liegen kann. Deswegen dann auch den Provokationstest) und ich habe Schmerzen an der Schilddrüse. Die Blutwerte sind aber in Ordnung.
Ausserdem spüre ich ganz oft Atemnot, also nicht richtig Not, aber es fehlt mir Luft und ich muss tief durchatmen, ungewöhnlich oft. Dann ist es eine Zeit mal wieder gut.
Echt jetzt, ich glaube, ich werde aggressiv, wenn ich über die Feiertage immer noch Amalgam im Mund hätte.
Ich möchte mich körperlich und psychisch endlich wieder aufbauen.
 
Ist der Quecksilberwert eigentlich sehr hoch, oder für Amalgamträger nicht untypisch?
 
Ich möchte mich körperlich und psychisch endlich wieder aufbauen.

Dein angeschlagener Zustand macht es umso erforderlicher,
dass Du nicht weiteren Quecksilberdämpfen ausgesetzt wirst.
Deswegen ist es äußerst wichtig, dass Sauerstoff eingesetzt wird.
Regel das besser und mache es fest, als jetzt Hals über Kopf Amalgam
ungeschützt entfernen zu lassen. Diese Belastung könnte dann zu viel sein.

Wäre DMSA denn sehr von Nachteil?

DMSA ist schon OK. DMPS entgiftet jedoch besser die Nieren,
die bei einer chronischen Quecksilbervergiftung Hauptspeicher sind.

Ist der Quecksilberwert eigentlich sehr hoch,
oder für Amalgamträger nicht untypisch?

Dies ist kein Ausreißer, solche Werte (und höher) werden öfters gemessen.
Es ist eine deutliche Quecksilberbelastung, die eine geeignete Entgiftung erfordert.




Gute Nacht!
Bodo
 
Vielen lieben Dank für die Infos, Bodo.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.
 
Oben