MRT-Ergebnisse, wann gibt es sie

Themenstarter
Beitritt
22.10.15
Beiträge
22
hi, war heute wegen augenrauschen beim radiologen zum mrt gewesen. im vorgespräch sagte er mir, dass falls sie was sehen würden, die dame mich aus dem mrt herauzieht , eine infusion gibt und dann nochmal das mrt macht. so nun lief alles ganz normal ab, denke ich zumindest. die sache war nach 15 min durch. allerdings hat danach keiner mit mir geredet. habe nur eine cd bekommen und konnte wieder gehen. die empfangsdame sagte dann, dass der überweisende arzt die ergebnisse nach 2-3 tagen bekommt. ist das so normal? hätten die was gesagt wenn sie einen tumor, metastasen oder ms herde gesehen hätten? hat jemand von euch erfahrungen?

danke schonmal im vorraus.

mfg
 
Mrt ergebnisse, wann gibts sie

allerdings hat danach keiner mit mir geredet. habe nur eine cd bekommen und konnte wieder gehen. die empfangsdame sagte dann, dass der überweisende arzt die ergebnisse nach 2-3 tagen bekommt. ist das so normal?

Hallo Niko,

ja, das ist normal. Nur der Arzt kann Dir Auskunft geben. Der Hauptgrund dafür ist, daß er Dich auch aufgrund weiterer Untersuchungen besser kennt und somit zusammen mit Hilfe des MRT eine Diagnose stellen kann. Den Röntgenologen fehlen diese Zusatzinformationen, daher dürfen sie keine Diagnose stellen.

Gruß,
Clematis
 
AW: Mrt ergebnisse, wann gibts sie

hatte heute mal bei der sprechstunde von meinem neurologen angerufen. die meinten, wenn sie was auffälliges gesehen hätten, hätten sie mich sofort zum arzt geschickt. wie zb ein tumor oder sowas.

ich weiss nicht ob ich mir mal die bilder anschauen soll, aber ich denke mal ich lasse es lieber sein. habe eh keine ahnung, und nachher sehe ich da noch irgendwelche schatten oder sowas.
 
Mrt ergebnisse, wann gibts sie

Hallo Niko87,

ich bekomme die Befunde in der Regel nach der Untersuchung direkt in der MRT-Praxis.

Vermutlich wird die Vorgehensweise unterschiedlich gehandhabt.

Liebe Grüße,
Malve
 
also habe vorhin mal bei dem radiologen angerufen, der meinte der befund wäre gestern an den neurologen gefaxt worden. da habe ich erstmal einen riesen schock bekommen. habe dann versucht den neurologen zu erreichen, doch leider haben die heute nachmittag zu. heute morgen hat auch keiner versucht mich anzurufen und gestern nachmittag auch nicht ( das mrt war gestern gegen 8:30). also habe ich direkt nochmal beim radiologen angerufen und gefragt ob das ein schlechtes zeichen ist, wenn der befund gefaxt wird. die dame am telefon sagte mir, das es bei ihnen normal ist das gefaxt wird, da sie keine poststelle mehr haben, und falls ich einen tumor oder sowas hätte, hätte der arzt mir dirkt bescheid gesagt. allerdings konnte ich sofort gehen nach dem mrt.
 
und falls ich einen tumor oder sowas hätte, hätte der arzt mir dirkt bescheid gesagt. allerdings konnte ich sofort gehen nach dem mrt.

Hallo Niko,

mit Arzt war hier nicht der Radiologe beim MRT gemeint, sondern der Arzt/Neurologe, der das Fax erhalten hat. Radiologen sind für gewöhnlich keine Ärzte. Also mach Dir mal nicht so viele Sorgen... :)

Gruß,
Clematis
 
ja die frau am telefon sagt, das der radiologe nach dem mrt mit mir ein gespräch gesucht hätte, wenn sie was gefunden hätten. oh mann die letzten 3 tage waren echt der horror. werde morgen früh direkt mal in der neurogolie anrufen.

mein neurologe hat 2 praxen , eine hier im ort wo ich hingehe und eine ca. 40 km entfernt. die hier im ort war gestern und heute geschlsosen, nur die entfernte war auf. glaubt ihr, dass die das fax auch in der entfernten bkommen haben, oder nur hier bei mir. also hier bei uns ist mehr ne aussenstelle. d.h. dass die praxis nur montags und donnerstags auf hat, die hauptstelle jeden tag. rufen die eigentlich auch einen wenn, wenn man nichts hat? kann das echt so sein, dass die keine poststelle haben und alles über fax oder email, machen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so also heute ergebnis bekommen. alles in ordnung. nichts auffälliges. erstmal danke an alle die geantwortet haben.

mfg
 
nichts auffälliges. erstmal danke an alle die geantwortet haben.



Hallo, gute zwei Jahre nach Deinem Beitrag wollte ich mal nachfragen, ob eine Ursache für Deine Symptome gefunden wurden.

Wie macht oder machte sich das Augenrauschen bemerkbar?

Viele Grüße aus Berlin.
 
Oben