Petition Stop Tierverkauf in Baumärkten

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

zur Weihnachtszeit ist es wieder schick, den lieben Kleinen ein Tier zu kaufen, das dann oftmals einige Wochen später im Tierheim, Mülleimer oder an der Autobahnraststätte landet. Kaum bekannt ist das elende Nicht-Leben, das diese Tiere vor dem Verkauf in Baumärkten und ähnlichen Verkaufsläden führen müssen. Hierzu gibt es nun eine Petition:

Kein Tierverkauf bei Hagebau!

Viele Grüsse
Schwester E
 
Danke für den Link zur Petition.

Zum Glück haben andere Baumärkte mittlerweile davon abgelassen, mit solchen Aktionen kurz vor Weihnachten Ihr Geschäft zu machen.
 
Hallo zusammen,

ich finde, dass der Verkauf von Tieren in Märkten einer Tierquälerei gleichkommt. Es ist doch mit viel Stress für das Tier verbunden, wenn es in einem Einkaufsmarkt leben muss, bis es endlich verkauft wird.

Ich hoffe, dass Menschen, die nach einem Geschenk suchen, nicht lebende Tiere verschenken. Das geht in den allerwenigsten Fällen gut.
Der Beschenkte hat in der Regel keine Erfahrung mit Tieren und nicht immer werden solche Tiere dann gut behandelt. Und sicher werden solche Tiere öfters auch ausgesetzt.

jetzt müssen wir nur noch schaffen, dass kurz vor Weihnachten im Supermarkt keine toten Tiere mehr verkauft werden
Da stimme ich voll zu.
Ich laufe im Supermarkt an der Abteilung für Fleisch und Wurstwaren immer sehr schnell vorbei.

lg
margie
 
Um ehrlich zu sein ... Tiere im Baumarkt kaufen? Ich wusste bis eben nicht mal im Ansatz, dass ein Baumarkt Tiere verkauft ... der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht :)
 
Oben