Hat jemand von euch eine Heißluftfritteuse?

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, ihr Lieben!

Im Moment bin ich von Heißluftfritteusen so richtig "angefixt" :zwinkern: und kann mich kaum noch beherrschen, mir eine zu kaufen – und zwar die XL von Tefal 2 in 1. :eek:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit irgendeiner Heißluftfitteuse?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo,
ich hab eine von Tefal, 1,5kg Fassungsvermögen. Welche genau kann ich dir gar nicht sagen.
Ich bin sehr zufrieden, Pommes werden klasse sogar ohne zusätzliches Fett/Öl. SOnstiges kann man dort auch recht gut drin Kochen, hähnchen schmecken deutlich besser wie in der Backröhre und Cevapcici werden auch nicht schlecht,
Ich würde sie immer wieder kaufen.

Grüße
 
Hi pixelschubser!

Ich dank dir für die Rückmeldung! Das hilft mir mehr als alle Bewertungen bei Amazon. :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mir vor Weihnachten tatsächlich eine Tefal-ActiFry gekauft, die ich Heiligabend feierlich ausgepackt habe. Seitdem habe ich schon sehr oft damit gearbeitet. Mittlerweile tendiere ich dazu, dass es sich gelohnt hat, sie anzuschaffen. Zwar muss man erst ein Händchen dafür entwickeln, dass nicht alles gleich schmeckt (es handelt sich eigentlich um einen Mini-Umluft-Backofen) – man muss den Bogen rauskriegen, wie oft und wie viel Wasser (und Fett) man zugibt, welches Gemüse funktioniert, welches gar nicht, auch ist es eine Frage der Erfahrung, wann man die Zwiebeln dazugibt... Aber das Schöne ist, man schmeißt die Sachen rein und das Ding macht alles von alleine. Zwischendurch öffnet man mal, wenn man möchte, gibt was anderes dazu, Deckel drauf, weiter gehts. Kein am Herd stehen, kein ewiges Umrühren. Ich weiß jetzt schon halbwegs, wie eine gute Mahlzeit entsteht. Geschnetzeltes Fleisch kann man auch gleich mit dazugeben. Und der Abwasch geht wirklich fix. Ist auch nicht mehr Mühe, als Töpfe/Pfannen abzuwaschen. Geht ruckzuck. :D

Ach ja: Einen Reinfall hatte ich auch schon. Ich hatte nur Gemüse drin und wollte zum Schluss gemeinsam mit dem Gemüse fertige Nudeln anbraten. Die Nudeln waren nicht wirklich lange drin, aber doch ZU lange, sie waren hart. Sie hätten nur höchstens eine Minute gebraucht, schätze ich, vielleicht wäre sogar das noch zu viel gewesen. Es war ein knackiges Vergnügen, dieses Gemüse zu essen, das kann ich euch sagen! :)))

Wenn ich Kartoffeln und Gemüse kross gebraten mit einem Ei essen möchte, mache ich das Ei aber doch in der Pfanne. Es mit in die Tefal zu geben, funktioniert zwar, schmeckt auch gut, aber ich fand es zu eklig, dass sich Teile des Eis unter den Schwenkarm verlaufen hatten und ich alles von dort mühsam abkratzen musste. Im Gegensatz zum Topfteil ist der Schwenkarm nicht aus Antihaft, sondern aus Plastik.

Soviel dazu! Ich dachte, einige von euch interessieren sich vielleicht dafür!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben