Wann ist ein Antibiotikum im menschlichen Körper abgebaut?

Themenstarter
Beitritt
04.02.13
Beiträge
146
Wegen einer Wurzelentzündung am Backenzahn hat mein Zahnarzt mir für 5 Tage 3 x 1 Tablette Antibiotika "Clindasaar 600 mg N2 verschrieben.
Nachdem die Entzündung abgeklungen war, bekam ich eine Wurzelbehandlung wo man eine medikamentöse Einlage mit Ledermix vornahm.
Danach bekam ich unter Belastung (Treppensteigen) herzinfarktähnliche Symptome die jedoch ca. 10 Tage nach der Entfernung, wieder verschwanden!

Ein EKG, eine Blutuntersuchung und eine kardiologische Abklärung blieben Erfolglos.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie lange verbleibt ein Antibiotika im menschlichen Körper, denn ich habe jetzt nach einem halben Jahr vermehrt Probleme mit Hals, Nase, Ohren und Lunge?
Starke Verschleimung und starker Auswurf, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen mit Hörverlust und eine trockene Nase! Zeitweise lässt meine Sehstärke nach. Hin und wieder habe ich Durchfall und Gelenkschmerzen.

Danke für evtl. Ratschläge.

Eisenstein
 
Wann ist ein Antibiotika im menschlichen Körper abgebaut?

hallo eisenstein ,

......medikamentöse Einlage mit Ledermix vornahm.
Danach bekam ich unter Belastung (Treppensteigen) herzinfarktähnliche Symptome die jedoch ca. 10 Tage nach der Entfernung, wieder verschwanden!
kann wohl womöglich eine nebenwirkung von "ledermix" gewesen sein .

Wie lange verbleibt ein Antibiotika im menschlichen Körper, denn ich habe jetzt nach einem halben Jahr vermehrt Probleme mit Hals, Nase, Ohren und Lunge?
wie lange der wirkstoff des antibiotikums wirklich im körper verbleibt , ist glaube ich unterschiedlich ,aber wohl nicht länger wie zwei bis vier wochen .

mMn würden/könnten die wirkstoffe (tetracyclin und kortikosteroid ) in "ledermix" eventuell eher zu deinen aufgetretenen symptomen passen .

fg ory
 
AW: Wann ist ein Antibiotika im menschlichen Körper abgebaut?

Hallo Eisenstein,

orny hat ja schon Einiges geschrieben, dem ich mich anschließe...

Was auch sein kann: daß die Wurzelbehandlung nicht wirklich funktioniert hat und immer noch eine Entzündung im Kiefer steckt.
Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du einige Beiträge finden, die zeigen, daß Wurzelbehandlungen oft nicht gut ausgehen...

Clindymycin (Antibiotikum) hat natürlich auch Nebenwirkungen. Allerdings lese ich nichts von Herzbeschwerden. Vielleicht war es ja eher ein "burning heart" , also heftiges Sodbrennen oder eine Entzündung der Speiseröhre?

Clindamycin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Wann ist ein Antibiotika im menschlichen Körper abgebaut?

Wie lange verbleibt ein Antibiotika im menschlichen Körper, denn ich habe jetzt nach einem halben Jahr vermehrt Probleme mit Hals, Nase, Ohren und Lunge?
Starke Verschleimung und starker Auswurf, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen mit Hörverlust und eine trockene Nase! Zeitweise lässt meine Sehstärke nach. Hin und wieder habe ich Durchfall und Gelenkschmerzen.

Danke für evtl. Ratschläge.

Eisenstein

Die Symptome können davon kommen, daß Antibiotika das Gleichgewicht im Darm stören können. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du für Deinen Darm was tust, Ideen gibt es im Form sehr viele.
 
Wann ist ein Antibiotika im menschlichen Körper abgebaut?

An Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Ich werde die Vorschläge aufgreifen und zuerst mit Symbioflor versuchen um damit eine evtl. Darmfloraschädigung zu reparieren.

Zu gegebener Zeit werde ich berichten.

Allen noch eine schöne Zeit!

Eisenstein
 
Oben