Granatapfel, so gehts

Themenstarter
Beitritt
09.01.13
Beiträge
12
Ich nehme einen Granatapfel und rolle ihn mit beiden Handflächen auf der Anrichte hin und her. Dabei spürt man, wie die Kerne im Innern losknacken.
Nun drücke ich mit den Daumen mit Gefühl! auf die Oberfläche, bis der gesamte Apfel weich ist wie ein schlecht aufgepumpter Gummiball.
Jetzt kommt die Frucht in eine grosse Schüssel und wird sanft angestochen, damit der Druck und der Saft entweichen kann. Jetzt schneide ich den Apfel quer zur Achse durch und stülpe die Hälften um. Nun sind die Kerne sehr leicht herauszulösen. Ein einmaliger Genuss und ja sooo gesund.
Guten Appetit!
 
Hallo Karlos,

danke schön für die Anleitung, die ich gut brauchen kann :).

Grüsse,
Oregano
 
Hi Karlos,

das ja mal 'ne Anleitung!
Bislang habe ich den Granatapfel nicht oft gegessen, da ewig alles total voll gespritzt war und die Flecken auch sehr schlecht aus der Kleidung herausgehen, von den Wänden mal ganz abgesehen.

Zuletzt habe ich den Granatapfel nur noch während des Badens wirklich
genießen können, da anschließend die Spritzer leicht abzuduschen
waren, auch an den Fliesen :)))

LG
Destination
 
Hallo,

ich presse übrigens Granatäpfel immer mit dem Zitrusentsafter aus wie Apfelsinen. :eek:)
 
Oben