Hallo zusammen - Panikattacken

Themenstarter
Beitritt
08.11.15
Beiträge
1
Ich habe mehrere male Panikattacken gehabt und dachte, dass ich sterben werde. Ich war auch beim Psychiater der mir eigendlich geholfen hat, aber in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass ich Luftbläschen in der Herzgegend habe und das verursacht wieder Panikattacken
 
Hallo Roni,

herzlich willkommen im Forum.

Wie hat Dir der Psychiater geholfen, wurde Dir ein Medikament verordnet?
(Wegen der nun gefühlten Luftbläschen denke ich an mögliche Nebenwirkungen.)

Wie geht es Dir mittlerweile?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Roni,

hat der Psychiater mit Dir Gespräche geführt um herauszufinden woher die Panikattacken kommen oder hat er Dir nur ein Medikament verschrieben und das war's? Wenn das der Fall war, dann wäre ratsam einen Psychologen aufzusuchen, der eine psychotherapeutische Zusatzausbildung gemacht hat - im Gespräch könnte dann die Ursache gesucht werden.

Wenn man Panikattacken hat, dann haben sie immer einen Grund, der sogar sehr lange zurück liegen kann. Falls Du möchtest, schreib mal, ob es bestimmte Situationen gibt bei denen die Attacken auftreten, z.B. an bestimmten Orten, bei bestimmten Gedanken, auch Farben, Laute u.v.m. kommen da in Frage. Was geschieht, fühlst, siehst, hörst Du kurz bevor die Panik aufsteigt? Wenn man herausfinden kann wodurch sie ausgelöst werden (jetzt mal abgesehen von den Luftbläschen), dann käme man vielleicht der Ursache auf die Spur.

Gruß,
Clematis
 
Oben